Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Tischkarten

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#11
ich finde da fehlt noch was. irgend ein detail.
wie wärs wenn du die kerzen in ein gläschen reinstellst und auf das glas den namen drauf schreibst.
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#13
Also die Idee mit den Gläschen find ich auch nicht schlecht. Wenn man durchsichtige nimmt, glaub ich nicht, dass es überladen wirken würde.

Ich find auch Odies Idee mit der grünen Schrift gut. War mal so frei das im Bildprogramm auszuprobieren, ich find es hebt sich gut ab...
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#14
Hey Masine,

Also die Idee mit dem Gläschen finde ich auch ganz nett. Das hat auch unsere Freunde zu ihrer Hochzeit gemacht. Die Kerzen mit dem Namen beschrieben und in ein Gläschen gestellt. Sah sehr schön aus.

Sie mal hier:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Mit diesen Kerzenwachstiften sieht das bestimmt ganz schön aus. Die hellgrünen Kerzen mit dunkelgrünem Stift beschreiben sieht sicher schön aus und ist gut sichtbar.
Und fallst du bedenken haben solltest, dass du eine weniger schöne Schrift hast, kannst du vielleicht jemandem in deiner Familie oder im Freundeskreis fragen, ob man dir mit der Beschriftung hilft. Ich habe auch meiner Freundin damals geholfen.
Übrigens hab ich in Google viele schöne Ideen gesehen.
Schau auch mal unter:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#17
Also ich finde es ganz nett aber willst du nicht lieber den Wachspen nehmen dann kann man die Kerze anzünden ohne den namen abnehmen zu müssen.
Was halst du von Bastbändern um die Kerze oder Tüll nur so untenrum?
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#18
Stimmt, an das anbrennen der Banderole hatte ich auch garnicht gedacht...das könnte wirklich zu einem Problem werden die kleinen Kerzen schmelzen ja schnell zusammen... Bast ist da allerdings auch nicht wirklich besser... Also wäre vllt. der Kerzenpen doch die genialere Lösung... oder kleine Kerzengläser...darauf kann man den namen ja auch mit entsprechenden Stiften schreiben...

Ich denk nochmal drauf rum ob mir noch etwas anderes einfällt...
 
M

Masine

Guest
#19
@ Frosa: Du hast recht. Macht sich vielleicht wirklich besser mit so nem Pen. Aber dann kann ich nicht die schöne Schrift vom Entwurf machen :qqb002: Meine Mutter meinte auch, grün wäre toll. Aber ich finde, das hebt sich nicht so richtig von der Kerze ab - soll ja jeder auf Anhieb sehen, wo er sitzt. ich bin so unentschlossen :qqb004:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#20
Ich denke das grün hebt sich durch das weiß drum herum gut ab. Wenn du aber den Pen nimmst dann würd ich doch ne andere Farbe nehmen. Aber schwarz ist vielleicht zu hart. Dann eventuell mit weißem Stift. Nur so ein gedanke.