Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Torte

Was für eine Torte nehmt ihr?

  • Buttercremetorte

    Bewertungen: 13 46,4%
  • Obstkuchen (in Herzform oder ähnliches)

    Bewertungen: 10 35,7%
  • Rührkuchenteig

    Bewertungen: 3 10,7%
  • etwas ganz anderes (Muffins o.ä.)

    Bewertungen: 2 7,1%

  • Total voters
    28

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Torte: was für eine nehmt ihr denn da?
Also im Sinne von: viel Buttercreme (also eine typische Torte), einen Obstkuchen, einen Rührkuchen usw.
Weil ich find zwar so eine Torte ganz schön, mag selbst aber so typische Torten überhaupt nicht....ich hätte da lieber einen normalen Nusskuchen oder so à la Dr. Oetker und den halt zu einer Torte gestapelt.
 

Hexle

Ganz gerne hier
Registriert
15 November 2008
Beiträge
79
Zustimmungen
0
#2
ehrlich??? - ich hab noch keine ahnung was es für ne torte werden soll! :qqb010:
ich esse gerne mal ein stück torte, aber nach einem "sahnestück" ist bei mir auch meistens tuti!

ich denke, wir werden aber wohl auf ne buttercreme gehen... mal schauen!
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#3
Wir haben vor die Kuchen und Torten von unseren Verwandten backen zu lassen... Die Entscheidung lassen wir den Backmeistern über :)
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#5
Meine Mutter und meine Schwester backen unsere Hochzeitstorte und sie weiß, dass ich Schoko-kirsch Kuchen über alles liebe (hat sie auch schon angedeutet), also denke ich, dass das der Kuchen wird :)
 

Yvi

Experten-Anwärter(in)
Registriert
14 September 2008
Beiträge
312
Zustimmungen
0
#6
Also ich haaaaasseeeeeeeeeeee Buttercreme, das komtm mir im Leben nicht in oder auf die Torte.....

Da ich unsere ja eh selber machen werde, aber noch nicht so wirklich weiß wie, bzw ein Rezept gefunden habe, was uns beiden zusagt, ist das alles noch etwas offen.
 

Maschulya

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
132
Zustimmungen
0
#7
Je mehr Stockwerke, desto besser

Wir lassen einen leckeren Obstkuchen beim Bäcker backen. Der wird 3-stöckig, da nach Brauch jedes Stockwerk Geburt, Herat und Kinderreichtum symboliesiert. Normalerweise muss die Hochzeitstorte 5-stöckig sein, welche die Geburt, Kommunion bzw. Konfirmation, Heirat, Kinderreichtum und den Tod symbolisieren, aber wir lassen eben die zwei Sachen weg. Bin schon auf die Vorschläge des Bäckers gespannt. Hoffentlich ganz viele leckere frische Erdbeeren :em3400:
ich habe nie gewusst, wieviele Bräuche so eine Hochzeitstorte noch hat... :)
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#8
Wir lassen einen leckeren Obstkuchen beim Bäcker backen. Der wird 3-stöckig, da nach Brauch jedes Stockwerk Geburt, Herat und Kinderreichtum symboliesiert. Normalerweise muss die Hochzeitstorte 5-stöckig sein, welche die Geburt, Kommunion bzw. Konfirmation, Heirat, Kinderreichtum und den Tod symbolisieren, aber wir lassen eben die zwei Sachen weg.
ich habe nie gewusst, wieviele Bräuche so eine Hochzeitstorte noch hat... :)

Ehrlich ?? Mann das wußte ich ja gar nicht das selbst die Hochzeitstorte soviel Symbolik in sich hat.
Ist schon toll waas man hier so alles erfährt.

Wir werden unsere Torte von meiner Schwester backen lassen. Ich überlass ihr das ganz was sie da macht. Es wir sicher mehrstöckig und mit Obstfüllungen oder so.
Bei uns in der Family gibt es schon seit Jahren keine Buttercremetorten mehr. Bääh !!!
Wenn Füllungen das irgendwas mit Quark oder Buttermilch oder so. Das schmeckt viel frischer, macht nicht so pappsatt, und ist nicht so fett !
:em2300:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Wir hatten eine Torte aus zwei Herzen, das eine Herz war eine Erdbeertorte und das andere eine Käsesahne-Torte.Unsere Trauzeugin hat uns die Torte gebacken.

Meine andere Freundin hat uns eine Marzipan-Nusstorte gemacht und mit Brautschlümpfen dekoriert, so dass wir sogar zwei Hochzeitstorten hatten :em2300:

LG
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#10
Ich habe für den Obstkuchen gestimmt. Nur deshalb weil ich die typischen torten nicht so mag, mit marzipan und sooo viel sahne *würg*
Mir wäre ein obstkuchen eigentlich vieeel lieber :em2300: ABER mein schatz wünscht sich eine 3-Stöckige Eistorte. Da ich eine gute ehefrau sein will, lasse ich ihm seinen willen :em3400: