Torte

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Nitsrek gestartet, 14 November 2008.

?
  1. Buttercremetorte

13 Stimme(n)
    46,4%
  2. Obstkuchen (in Herzform oder ähnliches)

10 Stimme(n)
    35,7%
  3. Rührkuchenteig

3 Stimme(n)
    10,7%
  4. etwas ganz anderes (Muffins o.ä.)

2 Stimme(n)
    7,1%
  1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Torte: was für eine nehmt ihr denn da?
    Also im Sinne von: viel Buttercreme (also eine typische Torte), einen Obstkuchen, einen Rührkuchen usw.
    Weil ich find zwar so eine Torte ganz schön, mag selbst aber so typische Torten überhaupt nicht....ich hätte da lieber einen normalen Nusskuchen oder so à la Dr. Oetker und den halt zu einer Torte gestapelt.

2. Hexle

Hexle
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

ehrlich??? - ich hab noch keine ahnung was es für ne torte werden soll! :qqb010:
    ich esse gerne mal ein stück torte, aber nach einem "sahnestück" ist bei mir auch meistens tuti!

ich denke, wir werden aber wohl auf ne buttercreme gehen... mal schauen!

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben vor die Kuchen und Torten von unseren Verwandten backen zu lassen... Die Entscheidung lassen wir den Backmeistern über :)

4. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir lassen unsere Torte von unseren Trauzeugen backen . Keine Ahnung was da auf uns zu kommt.
    LG!

5. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meine Mutter und meine Schwester backen unsere Hochzeitstorte und sie weiß, dass ich Schoko-kirsch Kuchen über alles liebe (hat sie auch schon angedeutet), also denke ich, dass das der Kuchen wird :)

6. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also ich haaaaasseeeeeeeeeeee Buttercreme, das komtm mir im Leben nicht in oder auf die Torte.....

Da ich unsere ja eh selber machen werde, aber noch nicht so wirklich weiß wie, bzw ein Rezept gefunden habe, was uns beiden zusagt, ist das alles noch etwas offen.

7. Maschulya

Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Je mehr Stockwerke, desto besser

Wir lassen einen leckeren Obstkuchen beim Bäcker backen. Der wird 3-stöckig, da nach Brauch jedes Stockwerk Geburt, Herat und Kinderreichtum symboliesiert. Normalerweise muss die Hochzeitstorte 5-stöckig sein, welche die Geburt, Kommunion bzw. Konfirmation, Heirat, Kinderreichtum und den Tod symbolisieren, aber wir lassen eben die zwei Sachen weg. Bin schon auf die Vorschläge des Bäckers gespannt. Hoffentlich ganz viele leckere frische Erdbeeren :em3400:
    ich habe nie gewusst, wieviele Bräuche so eine Hochzeitstorte noch hat... :)

8. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ehrlich ?? Mann das wußte ich ja gar nicht das selbst die Hochzeitstorte soviel Symbolik in sich hat.
    Ist schon toll waas man hier so alles erfährt.

Wir werden unsere Torte von meiner Schwester backen lassen. Ich überlass ihr das ganz was sie da macht. Es wir sicher mehrstöckig und mit Obstfüllungen oder so.
    Bei uns in der Family gibt es schon seit Jahren keine Buttercremetorten mehr. Bääh !!!
    Wenn Füllungen das irgendwas mit Quark oder Buttermilch oder so. Das schmeckt viel frischer, macht nicht so pappsatt, und ist nicht so fett !
    :em2300:

9. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten eine Torte aus zwei Herzen, das eine Herz war eine Erdbeertorte und das andere eine Käsesahne-Torte.Unsere Trauzeugin hat uns die Torte gebacken.

Meine andere Freundin hat uns eine Marzipan-Nusstorte gemacht und mit Brautschlümpfen dekoriert, so dass wir sogar zwei Hochzeitstorten hatten :em2300:

LG

10. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe für den Obstkuchen gestimmt. Nur deshalb weil ich die typischen torten nicht so mag, mit marzipan und sooo viel sahne *würg*
    Mir wäre ein obstkuchen eigentlich vieeel lieber :em2300: ABER mein schatz wünscht sich eine 3-Stöckige Eistorte. Da ich eine gute ehefrau sein will, lasse ich ihm seinen willen :em3400:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...