Tortenfüllungen

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Calla gestartet, 24 August 2010.

  1. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    So nach dem ich mir grade "My Fair Wedding" angeguckt habe (zum amüsieren und wunder sehr zu empfehlen ;) )Und die dort über Tortenfüllungen gesprochen haben, dachte ich mir wir tauschen uns mal über das Thema aus!! ;)
    Was stellt ihr euch vorstellen oder was hattet ihr in eurer Torte?
    Da ich von Schatzi gefragt musst ich mir natürlich darüber gedanken machen :D
    Und bin grade von Joghurt-Kirsch oder Sekt-Kirsch und Schoki sehr angetan
     
  2. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Hm, ich hätte auf jeden Fall gern eine Füllung mit Himbeeren und vielleicht weißer Schoko - fänd ich toll. :)

    Momentan ist ja die Planung, dass die unterste Stufe ein Erdbeerherz sein soll und dann noch überzogene Stufen mit Füllungen drüber.
     
  3. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auf jeden Fall eine Etage mit rocher-creme-füllung... da weiß ich, dass mein Schatz auch sofort dabei wäre.
    Irgendwas fruchtiges, aber mit der Schoki harmonierendes fehlt noch........ Vielleicht aber auch noch raffaello (also irgendwas kokosartiges).
    Schwere Frage...
     
  4. Patt

    Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Wir hatten Spanische Vanillecreme als Füllung. Das war sehr lecker und nicht zu süß.
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Naty, wie geht denn Rocher-Creme??? Das würd mich jetzt echt interessieren! :) (Schatzi isst die nämlich leidenschaftlich gern!)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne nuss-nougat-masse mit zerstoßenen Rochers und gerösteten Haselnüssen.
    Ich kann die etwas unprofessionelle Variante, kann aber gern mal meine konditor-freundin nach der professionellen Variante fragen, wenn ich wieder in Berlin bin. Schmeckt auf jeden Fall super. Du kannst es süß machen mit nem höheren vollmilch-schoki anteil oder eben etwas herber mit mehr zartbitter. die mag ich lieber.
     
  7. ^^Anni^^

    ^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    25 August 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oldenburg
    also eine marzipan-marmelade, und eine schoko birne... und 2 torten sind noch offen...wie mache ich denn füllung mir weisser schoki? kleinstossen und unterrühren??
     
  8. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    oh ja, tolles thema :D

    wir wollen eine dreistöckige torte, und jeder von uns beiden bekommt ein stockwerk mit seiner lieblingsfüllung ^^
    bei meinem schatz wird es schoko-banane sein. und bei mir erdbeer-joghurt. ich finds eigentlich gut, dass wir da so unterschiedliche vorlieben haben, dann ist für jeden geschmack was dabei (sahnig-süß und fruchtig-frisch). beim dritten stockwerk haben wir uns nich nicht entschieden. da sind wir auch offen für anregungen ^^ ich dachte an sowas zitrone-sekt-mäßiges :)
    gaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist, dass die torte nicht zuuuu süß und mächtig wird. find ich nämlich immer das hauptproblem an hochzeitstorten (zumindest wenns die erst um 12 gibt ;) )
     
  9. Twos

    Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    26 Februar 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Hab noch gar keinen Plan, aber da es ja auch ein Erdbeerherz werden soll, wirds wohl was fruchtiges:)
    Oh aber Rochers könnte ich mir jetzt grad super vorstellen, sehr lecker...
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Vielen Dank, Naty! [​IMG] Das muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt ausprobieren! (Und wenn du mir die Profi-Variante auch noch verrätst, bin ich mehr als begeistert, ich back doch so gern! :D )

    Anni, kommt auf die Füllung an, aber tendenziell würd ich kleinhacken empfehlen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen