Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Tortenfüllungen

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#1
So nach dem ich mir grade "My Fair Wedding" angeguckt habe (zum amüsieren und wunder sehr zu empfehlen ;) )Und die dort über Tortenfüllungen gesprochen haben, dachte ich mir wir tauschen uns mal über das Thema aus!! ;)
Was stellt ihr euch vorstellen oder was hattet ihr in eurer Torte?
Da ich von Schatzi gefragt musst ich mir natürlich darüber gedanken machen :D
Und bin grade von Joghurt-Kirsch oder Sekt-Kirsch und Schoki sehr angetan
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Hm, ich hätte auf jeden Fall gern eine Füllung mit Himbeeren und vielleicht weißer Schoko - fänd ich toll. :)

Momentan ist ja die Planung, dass die unterste Stufe ein Erdbeerherz sein soll und dann noch überzogene Stufen mit Füllungen drüber.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
ich möchte auf jeden Fall eine Etage mit rocher-creme-füllung... da weiß ich, dass mein Schatz auch sofort dabei wäre.
Irgendwas fruchtiges, aber mit der Schoki harmonierendes fehlt noch........ Vielleicht aber auch noch raffaello (also irgendwas kokosartiges).
Schwere Frage...
 

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#4
Wir hatten Spanische Vanillecreme als Füllung. Das war sehr lecker und nicht zu süß.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Naty, wie geht denn Rocher-Creme??? Das würd mich jetzt echt interessieren! :) (Schatzi isst die nämlich leidenschaftlich gern!)
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#6
das ist ne nuss-nougat-masse mit zerstoßenen Rochers und gerösteten Haselnüssen.
Ich kann die etwas unprofessionelle Variante, kann aber gern mal meine konditor-freundin nach der professionellen Variante fragen, wenn ich wieder in Berlin bin. Schmeckt auf jeden Fall super. Du kannst es süß machen mit nem höheren vollmilch-schoki anteil oder eben etwas herber mit mehr zartbitter. die mag ich lieber.
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#7
also eine marzipan-marmelade, und eine schoko birne... und 2 torten sind noch offen...wie mache ich denn füllung mir weisser schoki? kleinstossen und unterrühren??
 
R

Ruethli88

Guest
#8
oh ja, tolles thema :D

wir wollen eine dreistöckige torte, und jeder von uns beiden bekommt ein stockwerk mit seiner lieblingsfüllung ^^
bei meinem schatz wird es schoko-banane sein. und bei mir erdbeer-joghurt. ich finds eigentlich gut, dass wir da so unterschiedliche vorlieben haben, dann ist für jeden geschmack was dabei (sahnig-süß und fruchtig-frisch). beim dritten stockwerk haben wir uns nich nicht entschieden. da sind wir auch offen für anregungen ^^ ich dachte an sowas zitrone-sekt-mäßiges :)
gaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist, dass die torte nicht zuuuu süß und mächtig wird. find ich nämlich immer das hauptproblem an hochzeitstorten (zumindest wenns die erst um 12 gibt ;) )
 

Twos

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
480
Zustimmungen
0
#9
Hab noch gar keinen Plan, aber da es ja auch ein Erdbeerherz werden soll, wirds wohl was fruchtiges:)
Oh aber Rochers könnte ich mir jetzt grad super vorstellen, sehr lecker...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#10
Vielen Dank, Naty!
Das muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt ausprobieren! (Und wenn du mir die Profi-Variante auch noch verrätst, bin ich mehr als begeistert, ich back doch so gern! :D )

Anni, kommt auf die Füllung an, aber tendenziell würd ich kleinhacken empfehlen.