Total genervt

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 29 April 2010.

  1. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mädels,

    manno, kennt Ihr sowas auch? Ich bin heut Abend irgendwie von allem total genervt und mir passt alles gar nicht in den Kram und überhaupt *maul*

    War heute mit meiner Mutter in unsrer Location. Die sah so richtig scheiße aus, weil alle Tische und Stühle rausgeräumt waren, die haben da morgen wohl Tanz in den Mai.
    Plötzlich hatte ich voll die Zweifel, ob die Location nun wirklich so die richtige ist.

    Dann bin ich auf einmal auch nicht mehr so hunterpro überzeugt von der Tischdeko und hab das Gefühl, alle wollen mir da reinreden.

    Und wenn ich mein Kleid so mit anderen Bräuten vergleiche, finde ich es zwar schön, aber auch nicht so 1000% superdupertoll und denke, andere sehen immer viel schöner aus in ihren Kleidern und ich bin voll die 08/15-Braut.

    Und dabei hab ich mich doch sooooo über alles gefreut - wie und wann kommt das denn mal wieder? Spinne ich gerade einfach nur ein bisschen und kriege so langsam den Hochzeitskoller, von dem ich gehofft habe, bei mir gäbe es ihn nicht?!
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ohje Süsse!!
    Ich kenne das Gefühl!!
    Ich hatte heute mein Kleid an und ich finds auch noch schön und denke aber auch "Na ob das so ne gute Wahl war?" "Hätte ich nicht was besseres finden können?" "Ist es nicht doch ein bissel zuviel Glimmer und Glitter?" Und wenn ich eure Locations so sehe denk ich mir auch "Na toll die haben so schöne Räume und Wir!?"
    Jaja ich glaube das ist das ganz normal als Braut, man will es ja PERFEKT haben!!!
    Mach dir bloß kein Kopf es wird ein super schöner Tag werden und du wirst sicher KEINE 0815 Braut sein! *knuddel*
     
  3. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Kenne ich, stecke ich auch grad drin. ;)
    Gut, ich hab gar keine Location, weil alle geplanten mir gerade um die Ohren fliegen - auch kein Kleid (Gedanke dazu: Ich bin zu fett und finde eh nie eins!) - und überhaupt alles ätzend, nervig und wird sowieso blöd...

    Du bist nicht allein! *trostknuddlerschick*
     
  4. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    hab ich auch grad...kleid doof,kirche doof....alles doof :)
    kopf hoch das wird schon
     
  5. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ich glaube, dass ist schlichtweg der Hochzeitskoller. Es gibt keine 0815-Braut. Wieso solltest dann gerade Du eine sein? Und wenn schon, wäre es tragisch? Ich denke nicht. Du feiert schleßlich Hochzeit und nicht Fasching. Wie wäre es denn mit einer Planungspause?
     
  6. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Oh man, das klingt echt echt nach einer Überdosis Planung!!!! Dein Kleind ist doch toll... Du wirst nicht o815 aussehen... Und auch deine Location wird toll aussehen. Ganz im ernst, welcher Raum sieht schon völlig leergeräumt gut aus? Wenn erstmal wieder Tische drinstehen, diese gedeckt sind und Blumen drauf sind, sieht es gleich ganz anders aus!
    Ich kenn das aber auch! Ständig finde ich mein Kleid sei doch nicht so toll, die Location vielleicht doch zu teuer, der Schritt die Spirituosen rauszulassen falsch... Ich glaube man macht sich immer Sorgen, aber wir haben alles so akribisch geplant, dass kann nur schön werden...
    Also, mach dir keine Gedanken! Das wird schon!
     
  7. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Streifenhörnchen es gibt keine 08/15 Braut!! Jede Braut ist einmalig und einzigartig - glaub mir das bitte! Selbst wenn 2 Bräute das gleiche Kleid tragen ist jede Braut anders. Das Kleid ist nur ein Accessoire von vielen.
    Kopf hoch und mal - wie schon empfohlen - mal eine kleine Planungspause einlegen.
     
  8. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Kann den anderen nur zustimmen, mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal!!! Ich hatte das auch. Die Zweifel mit dem Kleid ("ach, hätt ich mich mal nicht so schnell entschieden, wer weiß was ich noch tolles gefunden hätte"), die Location die partout nicht mit meinem Sitzplan übereinstimmen wollte usw....irgendwann ist einfach ein kleines Gefühls- und Entscheidungschaos da. Aber ich denke das ist ganz normal...bei der Planung ist man immer wieder total happy wenn was klappt und irgendwie muss es ja auch ein Gegenstück geben...und überleg mal wie viele Entscheidungen man in der "kurzen" Zeit so trifft. Da ist doch klar das man irgendwann den Überblick verliert und nicht mehr genau weiß, warum man diese Entscheidung getroffen hat. Denk einfach daran...du hast dich in einem moment des Glückes mit dieser Entscheidung sehr wohl gefühlt, hast dich darauf gefreut und damit geplant. Also ist es auch das Richtige! Du wirst an dem Tag strahlen wie kein anderer Mensch, du wirst was ganz besonderes sein! Die Zweifel gehören dazu, also mach dir keinen Kopf, spätestens an eurem Tag ist alles wie weggeblasen :em2300:
     
  9. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Oh danke, Ihr seid echt lieb... wahrscheinlich hab ich echt einfach nur zuviel um die Ohren und ein paar zuviele Baustellen im Moment.

    Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mich im Februar bei der Anprobe im Spiegel einfach nur wunderschön fand, und nun denk ich plötzlich, so toll ist das alles gar nicht. Wenn ich das da so fand, muss es auch so sein ;-)

    Vielleicht mach ich echt einfach mal ne Pause und dann ist bald wieder alles gut.

    Die Location sehen wir zum Glück in anderthalb Wochen schon wieder, dann mit Stühlen. Dann haben wir Vorbesprechung fürs Buffet.

    Mich nervt halt, dass wir mit der Tischdeko nicht so richtig zurande kommen und immer noch keine endgültige Idee haben und noch soooo viele Sachen unklar sind. Und mir dauernd wer irgendwo reinreden will. Meine Mutter hat immer ihren eigenen Kopf, mein Mann mault dauernd, wenn ich an der Tischdeko noch was hinterfrage, dass ich doch nicht dauernd alles umschmeißen kann... und dabei versuch ich doch nur, es so schön, passend und auch günstig wir möglich hinzukriegen... und abgesehen von der Hochzeitsplanung geht's hier im Moment manchmal auch sonst drunter und drüber.
    Hab mir glaub ich einfach ein bisschen viel vorgenommen im Moment ... :-/
     
  10. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Streifenhörnchen DEIN Kleid wird erst dann ein richtiges Brautkleid wenn DU als strahlende und glückliche Braut drinnen steckst - vorher sind das ein paar zusammengenähte Stoffteile. Halt di anderen weitgehend aus Deiner Planung raus und setze sie Nur als Gehilfen ein. Übertrag ihnen die "niederen Arbeiten" und kontrolliere nur die saubere, richtige und termingerechte Ausführung - lass´ ggf nacharbeiten. Planung und Entscheidungen liegen NUR bei Dir und deinem Mann.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Die letzte Woche - das reine Gefühlschaos oder total entspannt? Meine Hochzeitserfahrungen 12 Juni 2011
Nervenkitzel total Kaffee-Klatsch 17 Mai 2011
Grade gefunden - total goldig Kaffee-Klatsch 9 Februar 2011
Total OT - Marokko-Menue Kaffee-Klatsch 19 Januar 2011
Hilfe, bin gerade total gefrustet Die Organisation 29 Januar 2009
Ich bin total sauer und frustriert ... Kaffee-Klatsch 22 Januar 2009
total verzweifelt-vielleicht kann wer helfen Die Trauung 29 Juni 2007
Livemusik beim Standesamt - total romantisch! Die Trauung 19 Mai 2007
irgendwie genervt :-/ Kaffee-Klatsch 1 Dezember 2009

Die Seite empfehlen