Trauringe aus dem Internet ?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Odie gestartet, 25 September 2006.

1. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi allerseits,

hat schon mal jemand seine Trauringe aus dem internet bezogen ?

Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

LG

2. braut34

braut34
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

:roll:
    Hi,
    wir spielen auch mit dem Gedanken!!
    Wenn ich daran denke das wir unsere Verlobungsringe aus 585 Weißgold beim teuer Juwelier gekauft haben und das man für den Preis im Internet super tolle Ringe bekommen könnte.
    Unsere Favoriten haben wir schon entdeckt.
    Ohne Gravur sind sie vom Umtausch auch nicht ausgeschlossen.
    Evtl. zum anschauen bestellen und bei gefallen einfach bei einem im Heimatort ansässigem Juwelier gravieren lassen. :?:

3. katjes99

katjes99
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

ich kann Deine Bedenken gut verstehen dass etwas schief laufen kann ... :roll:
    Also wir haben unsere Eheringe damals im Juwelier ganz in der Nähe bei uns gesehen, waren aber sehr teuer. Danach habe ich im Internet gestöbert und bei Ebay einen Juwelier gefunden. Name lautet:
    juwelier-golden-eye
    Dort haben wir fast die gleichen Ringe gesehen aber für die Hälfte vom Preis! Wir haben diese dann auch dort bestellt und sogar gleich mit gravieren lassen. Ca 6 Tage nach dem Kauf wurden die Ringe geliefert und ich muss sagen wir waren beide sehr begeistert. Die Ringe passen wie angegossen und sind sogar noch schöner als auf den Fotos. :D
    Natürlich kannst Du die Ringe ja auch ohne Gravur liefern lassen und falls sie nicht richtig passen bei einem Juwelier in Deiner Nähe vergrößern bzw. verkleinern und dort auch gravieren lassen. Du musst nur aufpassen, da das vergrößern bzw. verkleinern nicht bei allen Ringen - wegen Mustern und so- möglich ist.

Liebe Grüße
    Katja

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Katja, hi braut34,

das hört sich ja ganz gut an. :)

Wir haben einen Juwelier im Internet gefunden, der anbietet die Ringe vor Ort anzugucken ( Leider nur in Düsseldorf und Cuxhaven). Preise sind aber auch nur maximal halb so hoch wie bei allen anderen Juweliergeschäften in denen wir geguckt haben.

Wir werden demnächst hinfahren und gucken. Wenn die Ringe ok sind, werde ich hier mal die web-site angeben.

LG

5. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben die Ringe bei einem Juwelier machen lassen aber mit eigener Schmiede. Wir wurden dann vom Schmieder der Ringe selber beraten und er macht auch alles was z.b. man bei nem normalen juwelier nicht bekommt. Der Preis war durch die Goldpreise einfach um 60 Euro teuerer aber unsere Ringe haben beide zusammen 604 Euro gekosten.

Wir konnten die Kosten zwar etwas billiger halten wenn wir jetzt nen dünneren Ring genommen hätten. Also, weniger Gold am Ring dafür dünner aber das wollten wir dann doch nicht. :wink:

6. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo, ich finde, das Internet hat durchaus seine nützlichen Seiten, aber Den Ehering, der mich ja für den Rest meines Lebens begleiten sollte, würde ich mir dann doch lieber vor Ort ansehen...

misstrauische Grüße,
    Peter

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Peter,

ich bin ja auch mißtrauisch. :?

Deshalb fahren wir ja zu dem Internetjuwelier und gucken uns die Ringe an. Ist von der Entfernung für uns ok. Man kann die Termine sogar Samstags und Sonntags machen. Die sind sehr kooperativ.

Ich berichte dann über unsere Erfahrungen. Preislich hört es sich jedenfalls super an. Wie gesagt die Hälfte von dem günstigsten vor Ort-Angebot! :!:

In der 2.Oktoberwoche bin ich schlauer ! :wink:

LG

8. Hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich sehe das ganz genau so wie Peter.
    Sowas würde ich niemals im Internet kaufen und hatte auch noch nie ein Paar die das gemacht haben. Soviel sollte einem sein Ringe den man bis ans Lebensende hoffentlich trägt wert sein.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

9. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Denke ich auch Patrick.
    @Odie: Bin trotzdem gespannt auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße,
    Peter

10. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ich finde man kann zwar einige Dinge im Internet bestellen aber es gibt auch Dinge da sollte man lieber die Finger vom Internet lassen.

Wie z.b. die Ringe. Die Ringe trägt man ein Leben lang und die Wahl sollte schon genau sein. Ich hab z.b. auch den Unterschied gesehen. Wir haben uns aus einem Prospekt Ringe ausgsucht. Die sahen auf dem Bild viel heller aus als in Original. Da täuscht es ganz schön wenn man dann mal die original Ringe sieht.

Ich hab rgendwo gelesen. Wenn man nach 10 Jahren zurück schaut bleiben 3 Dinge von der Hochzeit erhalten.

Der Ehegatte, die Erinnerung und die Ringe.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...