Trauringe- hat jemand von euch die auch selber gemacht??

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von steffischnecke gestartet, 27 Februar 2008.

1. steffischnecke

steffischnecke
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hi.
    Wir machen unsere Trau(m)ringe am Montag selber, also in der Goldschmiede selber richtig schmieden.

Hat jemand das auch gemacht von euch??
    Habt ihr Erfahrungswerte??

Wäre toll wenn jemand schreibt :D
    Liebe Grüße
    Eure Steff [smilie=heart fill with love.gif]

2. Angi1967

Angi1967
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Steff,

mensch das nenne ich aber Mut. Ich finde das echt super das ihr euch eure Trau(m)ringe selbst schmiedet. Wir hatten es uns überlegt, aber mich verließ der Mut und die Angst das es nichts wird, war echt gross. Ich kenne mich leider damit nicht aus. Aber ich wünsche euch ganz dolle viel Glück, das sie so werden, wie ihr sie euch vorstellt. :) Und ganz viel Spass natürlich. Darf ich denn fragen, was ihr für diese Ringe bezahlt?

Liebe Grüße
    Angi

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Steffi,
    find ich toll.
    Wir wollen unsere Ringe auch selber machen, haben uns aber jetzt gegen das "Schmieden" als solches entschieden. Zum einen sind wir nach der Beratung recht verwirrt gewesen, weil die Dame uns gesagt hatte, dass die Wirkung von Gelbgold auf Weissgold sehr begrenzt sei (also 3-teiliger Ring, aussen Weiss-, innen Gelbgold) - obwohl wir da schon sehr schöne Ringe gesehen haben. Da kommt es nämlich immer auf die Art an, wie man das macht - also mit Rille sieht man natürlich mehr als ohne Rille - und wie der Ring poliert ist. Jedenfalls war das der eine Punkt, warum ich im Nachhinein froh bin, dass wir nicht dort hin gehen. Zum Anderen ist die Verarbeitung der Materialien, wie wir sie kombinieren möchten, so sehr schwierig
    und uns wurde empfohlen, anderes Material zu nehmen.