Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Trauringe

Registriert
2 November 2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#1
Mich würde mal interessieren, was ihr ungefähr für die Trauringe ausgebt.
Immerhin sind sie ja für "die Ewigkeit" bestimmt.
Welches Material gefällt euch am besten? Und welches ist robust?
Habt ihr einen Stein am Damenring oder nicht?
 

Herbstbraut

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 August 2014
Beiträge
170
Zustimmungen
34
#2
Unsere Ringe sind ganz klassisch gold. Obwohl ich sonst gern Silberschmuck trage. Aber die Ringe waren gleich stimmig und tragen sich sehr bequem.
Steine für meinen Ring haben wir nachträglich einsetzen lassen. Für jedes Kind soll es ein Stein mehr werden. :)
 
Registriert
2 November 2016
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#3
Ich will auch auf jeden Fall Gold haben, weiß nur noch nicht, ob einfarbig oder zweifarbig. Ich hab nur etwas Sorge, dass die zu empfindlich sein könnten. Wir wollen die Ringe wirklich immer tragen und sie werden auf jeden Fall stark beansprucht.
Stein muss ich nicht unbedingt haben (hab dann immer Angst, dass der mal verloren geht).
 

happybride25

Ansprechpartner
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#4
Die Frage interessiert mich auch sehr! Wir sind gerade auch noch unsicher welches Material wir für unsere Ringe wählen sollen, momentan schwanken wir zwischen Platin und Weißgold... Allerdings soll Weißgold ja recht schnell gelblich werden, hat da jemand Erfahrung oder kann mir sonst irgendwelche Tipps zu den Materialien geben? Bin langsam am verzweifeln :D
 
Registriert
2 August 2016
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#5
Ich wäre auch zwischen Platin und Weißgold unentschieden ;) ich denke, ich würde mich aber für Weißgold entscheiden, das ist nämlich wesentlich günstiger.. lies dir mal was zu den Materialien durch:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Das hat mir auch etwas geholfen, wusste nämlich am Anfang überhaupt nix zu Ringen usw! Gold ist z.b. etwas empfindlicher, deswegen sind Ringe oft aus 75% Gold und der Rest sind Silber und Kupfer.
Keine Sorge, ihr werdet schon fündig :)
 

happybride25

Ansprechpartner
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#6
Oh super, dankeschön! Wir machen es wahrscheinlich abhängig davon wie viel von unserem Budget noch für die Ringe übrig bleibt :D
 
Registriert
23 Februar 2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#7
Wir haben klassische golde Trauringe ohne Steine und andere "coole" Dinge. Aber das ist die Sache des Geschmacks. Jeder wählt das, was ihm gefällt.
 
Registriert
2 August 2016
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#8
Absolut! Ich würde auch immer klassische Ringe vorziehen, bin dagegen kein Gold-Fan, daher find ich Weißgold für mich eine super Lösung. Und ich brauch auch keine Steinchen oder so was, und das treibt den Preis ja immer mächtig in die Höhe, also perfekt ;)
 
Registriert
13 März 2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#9
Wir haben Eheringe aus Weißgold, fanden wir am edelsten und ja, ich habe an meinem Ring einen schönen Stein, sieht irgendwie femininer aus. Schau Dich doch vorher mal online um, hier
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
findest beispielsweise viele Shops, wo man Trauringe finden kann. Wir haben uns den Kauf wirklich lange überlegt, wochenlang geschaut und sind dann, nachdem wir uns sicher waren zum Juwelier und haben dort Ringe nach unseren Vorstellungen gekauft.

alles gute!