Trauungstermin

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Mafine gestartet, 28 September 2009.

Stichwörter:
  1. Mafine

    Mafine
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    28 September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal hat eurer Datum der Trauung eine BEdeutung oder nach was habt ihr das gewählt???

    :em3200:
     
  2. HEIKE H

    HEIKE H
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    16 September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,
    bei uns hat das Datum folgende Bedeutung:
    Wir sind am 27.02. zusammengekommen. Da uns die Jahresazeit aber zu kalt war haben wir genau 6 Monate später das Datum genommen. So kommen wir auf den 27.08.
     
  3. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    hallo, wir haben den 07.08.09 genommen, weil das n cooles datum ist
     
  4. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns war es eher eine Entscheidung, wann wir zusammen Urlaub bekommen im Sommer. Also vor den Schulferien und nach unserer stressigen Büroberichtszeit.
     
  5. shonu

    shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    4 März 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Wasungen
    Unser Datum, 15.5., ist der Geburtstag meines verstorbenen Papas und da dieser Tag 2010 nächstes Jahr zufällig auf einen Samstag fällt, haben wir uns dafür entschieden.
    LG Shonu
     
  6. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Wir haben Jahrestag am 10.02 und weil es eigentlich zu kalt ist, haben wir beschlossen den 10. juli zunehmen, da haben wir hinterher auch frei zum flittern.
    Nun haben wir aber beschlossen das Standesamt doch am 10.02 zu machen, da mir der Tag doch etwas bedeutet. Aber für die große Party zu kalt.

    LG
     
  7. daniela83

    daniela83
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herlikofen
    also wir heiraten am 15.5 kirchlich und standesamt am14.5 weil es im dezember zu kalt is da hätten wr jarestag und deswegen im maiund da der 14leider kein samstag ist ist es der 15 geworden
     
  8. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir wollten im Oktober und April heiraten. Nachdem wir spaßeshalber mal nachgesehen haben, was der 17. für ein Wochentag ist und da dieser Tag jedesmal auf einen Samstag fiel, mussten wir nicht viel nachdenken. Schließlich sind wir auch an einem 17. zusammengekommen.
     
  9. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    bei uns war der wunsch so schnell wie möglich zu heiraten das war dann der 13.märz (zufällig auch freitag der 13.)
    kirche ist dann der 26.6.2010 das ist einfach nur das doppelte von 13.3
     
  10. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Für uns war immer klar, dass wir an unseren Jahrestag heiraten werden, denn wir finden der 1. Mai ist ein schönes Datum und ich finde es auch schön ein einziges Datum zu haben.

    Nicht ein Datum an dem man zusammen gekommen ist, ein anderes an dem man standesamtlich geheirtatet hat und eines an dem man kirchlich geheirtatet hat. Deswegen haben wir alles auf einen Tag gelegt.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen