Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Trauzeugen schon bei Anmeldung benennen ?

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr alle,

müssen die Trauzeugen beim Standesamt sofort bei der Anmeldung genannt werden ?

Ich meine, dass es früher nicht nötig war, bin mir aber nicht sicher ( man wird ja nicht jünger :wink: )

Wir können uns nicht so richtig entscheiden wen wir nehmen sollen.
Unsere Geschwister ? Könnte bei einem der beiden (wegen leichter Unzuverlässigkeit) schwierig werden. Oder doch Freunde ?

Bei den Freundinnen habe ich auch das Problem, dass ich mich nicht zwischen zweien entscheiden kann :? .

Also ich hoffe mal, wir haben noch etwas Zeit bis wir uns einigen müssen....

Im Laufe des Dezembers wollen wir den Termin festmachen ( ist bisher nur als Bleistifttermin vorab angemeldet).

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Haben uns jetzt für unsere Trauzeugen entschieden :D

Jetzt müssen sie nur noch ja sagen :wink:

Am Samstag wollen wir sie fragen.

LG
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#3
Soll ich sie vorher anrufen und überzeugen? :wink:

Grüße,
Peter
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Wenn sie nicht sofort ja sagen komme ich auf dich zurück :wink:

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Unsere Trauzeugen waren sofort bereit und fühlen sich "geehrt". :D

Gutes Gefühl !

LG

P.S.: @ Peter deine Überredungskünste sind dann doch nicht nötig :wink:
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#6
Na da hab ich ja Glück gehabt... :D

Liebe Grüße,
Peter
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#7
Wir haben unsere Trauzugen direkt bei der Anmeldung benannt und Ihre Daten dann auf einem Formular eingetragen. Nur Kopien der Ausweise der beiden müssen wir noch nachreichen.
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#9
Man kann die Namen wohl nachreichen, aber ich hab die dann schon benannt. Was man hat, hat man. Nur die Kopien der Ausweise hatte ich noch nicht. Die Kopien der Ausweise kannst du dir ja schon vor der Anmeldung besorgen, dann kannst du die direkt abgeben. Frag auch deine Trauzeugen ob ihr Ausweis noch gültig ist. Der Trauzeuge von meinem Freund brauch einen neuen Ausweis. ich muss meinen Freund mal fragen ob der den schon neu beantragt hat, da wir die Kopie brauchen....
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#10
Wir mussten keine Ausweise von unseren Trauzeugen vorlegen... Nur Namen und Adresse...