Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Trauzeugen

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Kurze Frage:

Ich weiß, dass man in Deutschland nicht unbedingt einen Trauzeugen haben muss... aber man kann. Aber darf jeder (Bräutigam und Braut) nur einen Trauzeugen haben oder kann icha uch sagen, ich will drie Trauzeugen haben? (Wenn ich jetzt zum Beispiel drei beste Freunde habe)

Also uns wurde auf dem Standesamt gesagt, das man wenn man Trauzeugen haben will, nur jeder einen benennen kann.
Warum willst du denn gleich drei, kannst du dich nicht entscheiden ?

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Also ich habe gehört, dass nur einer pro Person unterschreiben darf.
Wir hatten auch das Problem, dass ich vier Mädels habe die alle in Frage gekommen wären. Ich habe mich jetzt für eine als Trauzeugin entschieden und die anderen sind Brautjungfern...Bei meinem Schatz ist es ähnlich. Er hat einen festen Trauzeugen und noch einen "zweiten" beide organisieren und stehen in der Kirche auch hinter meinem Schatz, aber nur der Haupttreuzeuge darf unterschreiben....

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
drei war eine fiktive Zahl...mich interessiert nur, ob das überhaupt geht, weil in den USA z.B. kannst du beliebig viele haben....

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
*g* hm das mit dem "Hauptzeugen" und den anderen halt so als Anhang ist auch nicht schlecht

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
ja aber in den usa ist es doch glaub auch so das da einer der haupttrauzeuge ist. oder ???

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
so sieht man es in den ganzen ami-filmen. es sind alle irgendwie trauzeugen, aber nur einer ist der haupttrauzeuge.