Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Trauzeugengeschenk

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen,
ich hab da mal ne frage. Schenkt ihr oder habt ihr euren trauzeugen etwas geschenkt? Und wenn ja, was war oder ist das so?
Ich weiß überhaupt nicht, ob man soetwas macht und wenn ja, was wir schenken sollen. Vielleicht habt ihr ja ein paar anregungen für mich. Bin gespannt :em2300:.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#4
Also unsere Trauzaugen fürs Standesamt haben nix bekommen dafür. Nur die Fotos hinterher vom Fotografen haben wir den geschenkt und dann im Fotoalbum mit einer netten Karte dazu. Und unsere Beisteher haben ja den Blumenstrauss bekommen und auch die Fotos mit einer netten Karte dazu.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#5
Unsere bekommen auch nix extra. Sie kriegen did normalen gastgeschenke und ein Foto nach der Hochzeit. Wir machen für Helfer und Trauzeugen nach der Hochzeitsreise eh noch eine kleine Dankeschönfeier und damit ist es dann sicher gut.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Wir machen für Helfer und Trauzeugen nach der Hochzeitsreise eh noch eine kleine Dankeschönfeier und damit ist es dann sicher gut.
Na das find ich aber eine tolle Idee!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Wir waren hinterher mit unseren Trauzeugen schön Essen als Danke :)

LG
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#8
Wir haben für unsere Trauzeugen eine kleine Aufmerksamkeit aus Dankeschön, die wir ihnen am Abend vor der Trauung (bei der letzten Absprache) überreichen möchten: Meine Trauzeugin bekommt ein paar Ohringe passend zu ihrem Kleid und für die männlichen Trauzeugen haben wir Manschettenknöpfe mit ihren Initialen.

Außerdem bekommen die Jungs am Tag der Hochzeit einen kleinen Blumenanstecker und meine Trauzeugin einen kleinen Strauß. Das ist allerdings nicht als Geschenk gesehen, sondern vielmehr als "Erkennungssymbol" :D

Die Idee mit der Dankeschönfeier finde ich sehr schön. Ist bei uns allerdings schwerlichst umzusetzen, da die Trauzeugen aus ganz Deutschland kommen und sich (leider) sehr schwer tun mit "weiten" Reisen. Wir würden nicht noch mal alle zusammen bekommen - schon gar nicht zeitgleich.

Beste Grüße,
Speedy.
 

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#9
Ich denke, wir werden den trauzeugen etwas kleines persönliches schenken. das mit den ohrringen und den manschettenknöpfen finde ich ganz schön. mal sehen was mir da so einfällt. ich hoffe was schönes.:em16: