Trauzeugin & ahnungslos

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Trauzeugin2012 gestartet, 17 April 2011.

1. Trauzeugin2012

Trauzeugin2012
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben Bräute!

Erstmal vorweg: Ich heirate nicht. Weder in absehbarer Zeit noch irgendwann - ist ein Grundsatzding. ;)
    Allerdings hat das eine meiner liebsten Freundinnen nicht abgeschreckt, mich zu ihrer Trauzeugin zu ernennen! Und da alles Betteln und Flehen nichts half, ist dieser ehrenvolle Job nun meiner und ich möchte ihn auch gut machen. Die Süße liegt mir einfach sehr am Herzen.

Naja, und da kommt schon das Problem, denn von Vielem habe ich so gar keine Ahnung. Mit zum Einkaufen gehen und stundenlang über das Thema quatschen, ist ja lustig und machbar - aber auf einmal kommen (potentielle) Gäste zu mir und haben Fragen und da stehe ich dann und weiß nicht weiter.

Auf meiner Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mir vielleicht im Hochzeits-Dschungel ein bisschen helfen könnt!

Danke schonmal! :)

Nette Grüße,
    Selina

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:0520: Herzlich Willkommen!
    SChön, dass Du trotz Deiner grundsatzeinstellung den "Job" ernsthaft und mit leidenschaft machen möchtest.
    Hast Du denn schon erste Fragen?
    Wo fühlst Du dich denn unsicher?

3. Trauzeugin2012

Trauzeugin2012
    Expand Collapse
    Neu hier

Danke für die nette Begrüßung!

Naja, im Moment knapse ich am Polterabend - hab nämlich in einem schwachen Moment verkündet, dass ich den ausrichten werde (Garten vorhanden, daher passt es ganz gut) und jetzt rufen mich schon ständig Freunde an und wollen wissen, was sie da mitbringen sollen. Geschirr/Porzellan ist mir klar - aber ansonsten? Bringt man da etwas mit? Gibt es zum Polterabend Geschenke für's Brautpaar? *grübel*

4. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP