Trauzeugin mit 0-Bock-Einstellung

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von sandy the sheep gestartet, 10 Juli 2009.

  1. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Oh mann, kennt ihr das auch. Ihr überlegt euch wer wohl eure Trauzeugin sein kann und klar entscheidet ihr euch dann wohl für die beste Freundin oder irgendjemanden den ihr besonders gern habt.

    Dann hat man natürlich auch eine gewisse vorstellung davon wie es die Person wohl aufnehmen wird. Naja, romantisch wie ich bin dachte ich natürlich, wenn ich meine beste Freundin frage das dann sowas kommt wie:

    :smilie3d_0006:eek:der:smilie3d_0039:eek:der:Kiss of love:

    Stattdessen kam nur ein absolut gelangweiltes "Joar kann ich machen"
    Sie hat sich mehr über den Schokoriegel gefreut den sie dann gefunden hat wie darüber das ich ihr eine so emotionale Frage stelle.

    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Sie hat ja jetzt mehr oder weniger ja gesagt und ich komm aus der Nummer nicht mehr raus. zudem ist da noch ein Vorfall im C&A passiert der mich noch mehr zweifeln läßt ob sie wirklich die richtige dafür ist.
    Also:

    Wir haben uns verabredet weil ich beim C&A mal so einen Anzugmensch fragen wollte, wie ich bei meinem Mann die Hemdgröße ermitteln kann und weil ich mal gucken wollte was da sowas kostet. So in etwa zumindestens.
    Naja, ich war nicht mal wirklich in der Herrenabteilung, hat sie mich wieder runter gezogen zu den kleidern. Dann fragte sie mich was sie alles nicht anziehen soll. Hab ich nur gesagt "Der Stile ist mir egal, es sollte schon schick sein und schwarz-weinrot damit es optisch passt. mehr nicht.
    Dann hat sie zwei Stunden damit verbraucht für sich selber nach Kleider zu gucken....und wie sahen die aus....

    Weiß-rot...

    Ich sie immer wieder drauf aufmerksam gemacht, das weiss die Farbe der Braut ist und sie etwas anderes nehmen soll. Aber nein, es folgte ein weisses Kleid nach dem anderen, weil sie ja auffallen will wenn sie da schon neben mir steht....

    Übrigens als ich dann doch in die Herrenabteilung wollte, ist sie abgedampft nach Hosen gucken und ich war mit dem Verkäufer allein....

    Ich finde das nicht schön...vielleicht reagiere ich über?? Mädels bitte helft mir :qqb020:
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    So ganz ein bißchen kann ich deine Trauzeugin schon verstehen. Eure Hochzeit ist noch über ein Jahr hin, dass da nicht der pure Aktionismus ausbricht ist schon verständlich.

    Ich würde einfach ein bißchen abwarten und sie mit dem Hochzeitsthema in Ruhe lassen.
     
  3. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Also ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. Wenn sie Deine beste Freundin ist, dann freut sie sich sicher für Dich, kann es aber vielleicht nicht so wirklich zeigen?!

    Mein Trauzeuge ist mein allerbester Freund. Er war am Anfang total dabei, wusste auch schon von dem Antrag, bevor ich es wusste usw. Zwischenzeitlich hatte er dann so eine Phase, wo er nix von meiner Hochzeit hören wollte. Aber dann kam er wieder voll in Gange:eek:)
    Gib ihr also bissele Zeit. Sollte es sich nicht bessern, würde ich sie direkt darauf ansprechen, aber jetzt noch nicht!
     
  4. sandy the sheep

    sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    7 Juni 2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Drebkau (bei Cottbus)
    Ja Oramin, ich weiß langsam das ich noch ein Jahr Zeit habe....

    Aber ich habe komischerweise andere Freundinnen die halt net meine beste Freundinnen sind, die mich jetzt auch schon mit Ideen und Tips überhäufen und sich da voll drüber freuen das Felix und ich endlich heiraten wollen.....

    Aber wieso grade meine beste Freundin nicht??

    Und wie schnell geht ein jahr rum ?! Meinen Saal den ich auch SCHON gemietet habe, hätte ich nach Aussage der Vermieterin in einigen Wochen gar nicht mehr bekommen....
     
  5. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Letztendlich heiratest aber Du und nicht Deine Freundin.
     
  6. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Ist eine blöde Situation. DAss sie noch nicht so mitzieht, wie du es dir erhofft hast, ist auf der einen Seite verständlich, da ja wirklich noch etwas Zeit ist. DAss sie aber auch merken könnte, dass es dir JETZT wichtig ist, wäre auch schöner. Vielleicht ist es ihr noch gar nicht so bewusst?
     
  7. Mona-Soul

    Mona-Soul
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    8 Juli 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schweiz
    Da sie ja deine beste Freundin ist, sprich sie doch drauf an. Du kannst ja mit ihr bestimmt über alles reden. Ich würd sie einfach mal fragen, ob sie sich wirklich freud und dass das bei dir irgendwie nicht so ankommt.
     
  8. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Jup. Da schließ ich mich Mona's Meinung an.
    Ich würde mit ihr reden über deine Enttäuschung und sie erstmal nicht zu viel mit dem Thema zuquatschen.

    Versuch einfach einen guten Mittelweg zu finden. Mach ich auch so und quatsche nicht nur über die Hochzeit wenn ich mal mit meiner besten Freundin rede.
     
  9. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Irgendwie ist es doch auch süß, dass sie sofort geschaut hat, was sie an eurem Ehrentag anziehen wird... Also ist sie wahrscheinlich doch etwas augeregt :D
     
  10. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    ich denke freuen tut sie sich schon, sonst würde sie sich nicht gleich was zum anziehen suchen. nur hat sie vielleicht angst was auf sie zukommt?!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Cocktailkleid für Trauzeugin? Die Organisation 3 August 2011
Trauzeugin & ahnungslos Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2011
meine trauzeugin will heiraten!!!! Kaffee-Klatsch 29 Juli 2009
Meine Trauzeugin heiratet jetzt auch - ist wohl doch ansteckend :-) Die Organisation 2 Juni 2009
Bin nur die Trauzeugin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 April 2009
Bin Trauzeugin geworden... brauche tipps Die Hochzeitsfeier 11 März 2009
Straus für die trauzeugin! Die Organisation 22 Oktober 2007
Blumenstrauß auch für die Trauzeugin ? Die Trauung 12 Februar 2007

Die Seite empfehlen