Trauzeugin

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Ruethli88 gestartet, 21 August 2010.

  1. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    Ich bin grad etwas traurig und irgendwie muss ich mich jemandem mitteilen (mein freund ist gerade noch auf einem festival und nicht so gut zu erreichen).

    es geht um meine trauzeugin, oder besser extrauzeugin?! *seufz*

    ich hatte ja meine kleine schwester gefragt, ob sie meine trauzeugin sein will. erst hat sie sich sehr gefreut und alles war gut.

    tja, und jetzt ist es halt so: seit ich verlobt bin, kann sie nur noch ans heiraten (wohl bemerkt ihre eigene hochzeit) denken obwohl sie ja noch nichmal verlobt is (ihr und mein freund sind gut befreundet, allerdings bin ich mit meinem freund über 5 jahre zusammen, sie mit ihrem erst 1 1/2 jahre)

    naja, und dann wars halt so, dass immer wenn ich ihr etwas erzähle, sie sich geärgert hat, dass sie das selbst auch gerne hätt für ihre hochzeit (bsp: unser onkel ist pfarrer und ich hätt eben gern, dass er uns traut. und das wollte sie auch (okay, es ist ihr patenonkel, aber trotzdem ist er ja auch mein onkel) und dann war sie deswegen voll sauer...

    und als ich dann gemeint habe, dass sie sich als meine trauzeugin doch für mich freuen sollte, meinte sie doch tatsächlich, ich sollte mir jemand anderes suchen...

    autsch...das ist hart :(
     
  2. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    naja, und ich hab dann natürlich erst nochmal versucht mit ihr zu reden (die aussage is ja so im affekt entstanden). aber sie meint es tatsächlich ernst und ich habe wirklich keine lust meine trauzeugin zu überreden meine trauzeugin zu sein und dann auch noch angst haben zu müssen, dass sie nicht mehr will, wenn man mal eine unterschiedliche meinung hat... die trauzeugin sollte sich doch darüber freuen?! :( ich wär stolz wie oskar, wenn sie z.b. mich als trauzeugin wollen würde und würd mich voll freuen.

    tja... und jetzt muss ich mir wohl jemand anderes suchen...
     
  3. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Das tut mir total leid! Mensch das ist aber auch wirklich doof! Ich meine auf jeder Hochezits gibt es sachen die nun mal gleich werden sein werden!
    Find ihr verhalten voll doof! Wie alt ist sie denn?? Evt könnt man es aufs Alter schieben!
     
  4. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    oh man das tut mir ja wirklich leid für dich. Aber das ist ja mal wirklich ein unverschämtest Verhalten. Aber vielleicht spielt auch ein wenig Neid mit? Ich meine vielleicht will sie jetzt einfach nicht dass du so im Mittelpunkt stehst weil es ja nun mal deine Hochzeit ist und sie aus Trotz so gehandelt hat.
    Aber schön ist es definitiv nicht.
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir wirklich leid!!! Ich sehe das ein bisschen so wie Sunny, vermutlich ist sie einfach neidisch...
    Aber ganz im ernst, das ist nun mal ne Hochzeit. Die sind vom Grundwerk schon alle recht ähnlich, sonst könnten wir uns alle ja auch gar nicht so gut austauschen.
    Ärger Dich nicht, auch wenn es schwer ist. Lass erstmal ein bisschen Zeit ins Land gehen, vielleicht renkt sich das auch wieder ein.
    Und schau schon mal für dich selbt, wenn Du dir alternativ vorstellen könntest.
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oje, das tut mir sehr leid fur dich, Ruethli! [​IMG]
    Das ist ja wirklich kilometerweit von dem entfernt, wie man sich eine Trauzeugin wünscht!!!

    Trotzdem muss ich eine Binsenweisheit bemühen - lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
    Du weißt jetzt realtiv früh, woran du bist und musste dich nicht über Monate und Jahre so weiter schleppen und möglichst noch einen Haufen böse Überraschen erleben, sondern kannst dir gleich eine Trauzeugin suchen, die sich auch wirklich mit dir freut!

    Lass dich von der Sache nicht zu sehr runterziehen (leichter gesagt als getan, ich weiß) - ihr Benehmen ist wirklich scheußlich und eigentlich sollte sie sich schämen!!
     
  7. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo zusammen :)

    Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

    Meine Schwester ist 19, also noch ziemlich jung. Aber sie selbst hat sich beschwert, dass man ihr nie Verantwortung übergibt. Und kaum macht man es, dann sowas...ich weiß also nich, wie sie sich da jetzt nochmal drüber beschweren will ;)

    Dass sie neidisch ist glaube ich auch. Aber weniger darauf, dass ich im Mittelpunkt stehe, sondern mehr darauf, dass ich verlobt bin und meine Hochzeit planen darf/kann. Sie wäre auch gerne schon verlobt :D ich finde, dass sie in der Hinsicht ganz schön spinnt, immerhin ist sie erst 19, macht nächstes Jahr erst Abi und ist mit ihrem Freund auch noch nichtmal 2 Jahre zusammen. Also was soll das Getue??? Naja...

    Inzwischen hab ich mich jedenfalls beruhigt und mich gewissermaßen damit abgefunden. Eiegentlich wollte ich zuerst eine langjährige, enge freundin fragen, ob sie nicht meine trauzeugin sein will, aber dann kam die idee meiner schwester verwantwortung zugeben (und jetzt hab ich den salat ;) ).
    tja...jetzt würde ich also doch ganz gern diese besagte freundin fragen (hätt ich das mal lieber gleich getan). aber die hat vor kurzem erst ein familienmitglied verloren, deswegen ist das jetzt gerade sehr ungünstig. und naja, jetzt warte ich erstmal bis ende des jahres ab und frage sie dann. oder was meint ihr?
     
  8. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ich hab's dir ja schon in dem anderen Thread geschrieben - Ende des Jahres finde ich doch sehr spät und gerade bei einem Trauerfall tut es einem durchaus auch gut, zu sehen, dass "das Leben weitergeht" und es auch schöne Dinge gibt, auf die man sich freuen kann.
    Insofern würd ich sie wohl nicht im ersten Monat nach dem Todesfall fragen, aber 1-2 Monate danach find ich völlig okay und könnte mir gut vorstellen, dass sie sich sogar sehr drüber freut. :)
     
  9. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Gut wir waren auch nach 2Jahren verlobt aber bei uns war das eh anders ;)
    Ich finde man sollte sich da mit freuen kann, aber es gibt immer jemanden der dir was matig macht...
    Ich geb Fuchsi recht lass deiner Freundin zeit um das passierte erstmal ein wenig zu verdauen und dann geh mit ihr was trinken oder so und frag sie da ob sie deine Trauzeugin sein möchte.
     
  10. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    ich muss sagen, ich selbst hab noch nicht sehr viel erfahrung mit dem verlust geliebter menschen und weiß nicht ganz richtig, wie ich mich am besten verhalten sollte. deswegen bin cih sehr vorsichtig. aber du hast recht, eventuell tut es ihr auch ganz gut. ich muss einfach mal schauen, wie es ihr in den nächsten zwei monaten geht.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Cocktailkleid für Trauzeugin? Die Organisation 3 August 2011
Trauzeugin & ahnungslos Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2011
meine trauzeugin will heiraten!!!! Kaffee-Klatsch 29 Juli 2009
Trauzeugin mit 0-Bock-Einstellung Kaffee-Klatsch 10 Juli 2009
Meine Trauzeugin heiratet jetzt auch - ist wohl doch ansteckend :-) Die Organisation 2 Juni 2009
Bin nur die Trauzeugin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 April 2009
Bin Trauzeugin geworden... brauche tipps Die Hochzeitsfeier 11 März 2009
Straus für die trauzeugin! Die Organisation 22 Oktober 2007
Blumenstrauß auch für die Trauzeugin ? Die Trauung 12 Februar 2007

Die Seite empfehlen