Trauzimmer

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Yvonne gestartet, 5 Juni 2007.

1. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir haben uns gerade unser Trauzimmer im Schloss Nordkirchen angeschaut und ich kann nur sagen wow, es ist so schön und mit Liebe geschmückt, ich hätte nie damit gerechnet das es so groß und schön ist dieses Hochzeitstürmchen. Der Standesbeamte ist auch sehr nett und hat uns alle Fragen gut beantwortet, er ist auch der Meinung das Musik zwar schön ist sich aber für die 15 Min. Trauung nicht wirklich lohnen und eh keiner zuhören würde. Wir überlegen uns das nochmal und dann werden wir schauen ob es Musik gibt oder nicht. Ich freue mich schon so da zu heiraten.

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Yvonne,

habe eben schon mal ein Blick auf euer Türmchen geworfen. Ein schöne Ort für eine Trauung.Hätte mir auch gefallen.

Unser Rathaus war da eher nüchtern. Aber das hat mich eigentlich nicht gestört und so einen hübschen Ort gibt es hier bei uns leider nicht.

LG

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sieht echt hübsch aus dort. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Zeremonie nur 15 Minuten dauert. Naja, eigentlich zählt ja eh nur das "Ja" und das dauert nur ein paar Sekunden.

Ich freu mich, dass euch euer Trauzimmer gefällt.

Unser Standesamt is auch in einem Schloß und die Wände sind mit Goldtapeten und Stuck verziert. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich drin war. Das letzte Mal als meine Eltern geheiratet haben und das is auch schon 11 Jahre her.

4. inseltoene

inseltoene
    Expand Collapse
    Neu hier

Das ist mit der Musik ist doch Quatsch. Die standesamtliche Trauung in Nordkirchen dauert 20-25 min und natürlich ist sie viel schöner mit Livemusik durch eine Sängerin. Ob Musik zwingend notwendig ist, darüber lässt sich streiten. Aber immerhin ist die Trauung der Höhepunkt des Hochzeitstages. Und gerade diese Momente bleiben einem ja später in Erinnerung. Ich weiss nicht, ob ich da auf Musik verzichten könnte.
    Hier ein Erfahrungsbericht von der Sängerin Lore Lei. Geht zwar um die kirchliche Trauung in Nordkirchen, aber sie ist auch schon öfter im Hochzeitstürmchen aufgetreten. http://www.lore-lei.de/blog/ratgeber-hochzeit/151-schloss-nordkirchen.html

5. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Werbung?? Nervt!!!

6. Happy11

Happy11
    Expand Collapse
    Guest

Unser Standesamt ist sehr nüchtern aber da wir am gleichen Tag in einer wunderschönen Kirche heiraten werden ist das nicht so schlimm

7. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

8. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

da wir keine Kirche hatten, wollte ich es besonders schön haben. Wir haben im Ismaninger Schloß in der Nähe von München geheiratet.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...