Unbekannte Partner einladen???

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Julia2106 gestartet, 18 Mai 2009.

1. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein Thema doppelt eröffne, aber ich habe bei der Suche nichts dazu gefunden...

Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint ob mal (fast) unbekannte Partner von Freunden auch mit einladen sollte.
    Ich bin mir da ganz unsicher, denn ich hab ja mit denen dann gar nichts zu tun, also ist es mir auch nicht wichtig, dass sie auf meiner Hochzeit sind- meine Freunde allerdings schon. Nur kann ich sie einfach allein einladen?
    Es geht ja auch irgendwie etwas ums Geld... :em2900:

Ich weiß es einfach nicht. "Gehören" würde sich sicher alle, auch unbekannten Partner mit einzuladen.

Würde mich freuen mal ein paar verschiedenen Ansichten dazu zu lesen...

2. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

5 meiner Mädels, die weiter weg leben (London, Hamburg, Berlin) und die ich nur sehr selten sehe, haben neue Partner und es ist für mich klar, dass die dazu gehören. Veronika gibt es nur mit Manuel, auch wenn ich den bisher immer verpaßt habe, wenn ich sie besuchen war (Wochenend-Sportler halt).

Mein Partner wiederum ist auch ein "Fremder" für besagte Mädels, aber ich würde denen das schon krumm nehmen, wenn ich zu deren Feier eingeladen wäre, Norman jedoch nicht.

Ich hatte eine A- und eine B-Liste von Leuten, die ich unbedingt dabeihaben will und Leute, über die ich mich freuen würde (Ex-Kollegen, Spanischkurs, usw), die es aber verstehen würden, wenn wir sie nicht einladen können.

3. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kann Dir nur sagen das wir alle Bekannten-Kollegen mit den Partner eingeladen, auch wenn wir diese nicht kennen. Für uns war das kein Thema, wir haben auch nicht darüber geredet oder diskutiert, es war irgendwie selbsverständlich. Ich war auch schon auf einer Hochzeit auf der ich außer meinem Freund und einem Arbeitskollegen keinen Menschen kannte, auch das Brautpaar nicht. Es ist schon sehr komisch und ich hatte lange überlegen müssen ob ich nun mitgehe oder nicht. Es war aber eine tolle Feier und ich habe das Brautpaar dann ja kennen gelernt.

4. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also auch wir haben alle mit Partner eingeladen. Denn es ist wie Du schon gesagt hast, man kann ja schlecht nur einen einladen und irgendwie wäre das ja auch blöd. Schließlich ist das eine Hochzeit, da geht es doch um Liebe und Partnerschaft, und dann würd ich nur einen von beiden einladen, obwohl die zusammengehören? Nee.
    Ich hab 3 ehemalige Kurskameradinnen von meiner 2 jährigen Fortbildung eingeladen, mit Männern bzw. Freunden, obwohl ich die garnicht kenne. Auch den neuen Mann von Kai´s Patentante kennen wir nicht, aber er ist ebenfalls eingeladen... Das gehört unserer Meinung einfach dazu. Dann lernt man sie eben kennen. Und bei einer großen Feier kommt es auf 5-6 Leute mehr oder weniger auch nicht an.

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden auch im Doppelpack einladen. Man heiratet (hoffentlich) nur einmal, da kommt es auf 10 bis 20 Leute mehr oder weniger nicht an.

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kann mich nur anschließen. Wir habenauch alle mit Partner eingeladen. Die Freunde von meinen Cousinen kannte ich teilweise auch nicht. Die hätten es aber krumm genommen, wenn ich sie nicht eingeladen hätte.

7. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben auch den uns unbekannten Partner meiner Freundin mit eingeladen. So lernt man sich doch mal kennen :) Und wenn sie echt nicht wollen, weil es denen selber komscih ist, sagen sie schon von alleine ab.

8. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das war bei uns klar, daß wir alle nur mit Partner einladen! Die gehören halt zusammen! ich würde es auch sehr unhöflich finden einen lebenspartener oder als lebenspartner nicht eingeladen zu werden und würde auch niergens hingehen wollen wo mein mann nicht auch willkommen wäre

9. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch mit Partner eingeladen, einige haben zwar gesagt, dass sie ohne kommen, aber das ist dann deren Sache. Und einige Leute kennen wir z.B. auch überhaupt nicht (die Kinder von Ziehpapa meines Schatzes) und wenn die mitkommen wollen, dann gerne, wäre meiner Meinung nach unhöftlihc, wenn alle ihre Kinder mitbringen dürfen, nur die nicht, weil wir die Kinder nicht kennen...

10. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich denke auch, dass die unbekannten partner mitkommen sollten.

Zu dem Problem dass das ganze ja teurer wird.
    Meine Mama hat letztens das Wort "Mahlgeld" erwähnt.
    Also jeder Gast sollte eigentlich ein sogenanntes Mahlgeld mitbringen, damit die Kosten für sein Essen einigermaßen gedeckt sind (oder zumindest teilweise)

Kannte das bisher auch nicht.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...