und auch was zu mir...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kerstin gestartet, 22 Januar 2007.

1. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Ihr Heiratswütigen!!!

Möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Kerstin und wohne im schönen Nord-Saarland. Auf der Suche nach Tipps und Infos rund ums Heiraten, bin ich auf euer Forum gestoßen und es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Was ich von manch anderen Hochzeitsforen nicht unbedingt behaupten kann :? . Schon beim Durchlesen habe ich eine Menge Antworten und Ideen auf meine Fragen gefunden. Und ich werde euch bestimmt in der nächsten Zeit noch mit vielen Fragen "nerven" :wink: .

In den Weihnachtsferien haben mein Noch-Freund und ich beschlossen endlich zu heiraten. Schließlich sind wir dieses Jahr 12 Jahre zusammen. Eigentlich eine ausreichend lange Zeit zum Testen :lol: . Unsere Glückszahl über all die Jahre war immer "Freitag, der 13.", weshalb wir dies auch bei unseren Hochzeitsterminen berücksichtigt haben. Standesamtlich werden wir am 13.04.07 getraut, was dieses Jahr ein Freitag ist! Und unsere kirchliche Hochzeit soll am 13.10.07 stattfinden, unserem Jahrestag, an dem wir dann genau 12 Jahre zusammen sind. Es sind zwar nicht die klassischen Heiratsmonate, aber wir wollten gerne eine Verbindung zu den Daten haben.

Bei unseren Vorbereitungen hilft u.a. meine Mutter tatkräftig mit. Ich habe ihr schon empfohlen vielleicht "Wedding-Planerin" zu werden :) . Wir befinden uns zwar noch in den Anfängen mit Ideen sammeln und Angebote einholen, aber es macht eine Menge Spaß!

Unsere standesamtliche Hochzeit wird im ganz kleinen Rahmen stattfinden. Nur mit Eltern und Geschwistern, die auch gleichzeitig unsere Trauzeugen sind.