Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

und auch was zu mir...

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#1
Hallo Ihr Heiratswütigen!!!

Möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Kerstin und wohne im schönen Nord-Saarland. Auf der Suche nach Tipps und Infos rund ums Heiraten, bin ich auf euer Forum gestoßen und es hat mir auf Anhieb gut gefallen. Was ich von manch anderen Hochzeitsforen nicht unbedingt behaupten kann :? . Schon beim Durchlesen habe ich eine Menge Antworten und Ideen auf meine Fragen gefunden. Und ich werde euch bestimmt in der nächsten Zeit noch mit vielen Fragen "nerven" :wink: .

In den Weihnachtsferien haben mein Noch-Freund und ich beschlossen endlich zu heiraten. Schließlich sind wir dieses Jahr 12 Jahre zusammen. Eigentlich eine ausreichend lange Zeit zum Testen :lol: . Unsere Glückszahl über all die Jahre war immer "Freitag, der 13.", weshalb wir dies auch bei unseren Hochzeitsterminen berücksichtigt haben. Standesamtlich werden wir am 13.04.07 getraut, was dieses Jahr ein Freitag ist! Und unsere kirchliche Hochzeit soll am 13.10.07 stattfinden, unserem Jahrestag, an dem wir dann genau 12 Jahre zusammen sind. Es sind zwar nicht die klassischen Heiratsmonate, aber wir wollten gerne eine Verbindung zu den Daten haben.

Bei unseren Vorbereitungen hilft u.a. meine Mutter tatkräftig mit. Ich habe ihr schon empfohlen vielleicht "Wedding-Planerin" zu werden :) . Wir befinden uns zwar noch in den Anfängen mit Ideen sammeln und Angebote einholen, aber es macht eine Menge Spaß!

Unsere standesamtliche Hochzeit wird im ganz kleinen Rahmen stattfinden. Nur mit Eltern und Geschwistern, die auch gleichzeitig unsere Trauzeugen sind.
Die kirchliche Trauung wird mit knapp 50 Gästen schon etwas größer ausfallen. Wir haben uns vorgenommen, alles schlicht, aber dennoch festlich zu gestalten, da dies eher unser Stil ist. Ich habe auch schon schnell feststellen müssen, daß schlichte Brautkleider zur Zeit eher Mangelware sind :roll: , aber das ist ein Thema für sich...


So weit so gut! Auf schöne Hochzeitsplanungen!!!

Liebe Grüße,
Kerstin
 
N

Nicole

Guest
#2
Hallo Kerstin, wir würden uns freuen, wenn Du uns richtig "nervst"! :D
Ich hoffe, Du findest hier die Antworten, die Du benötigst, also frag uns ruhig, wenn Du was wissen möchtest. Ansonsten möchte ich noch auf unsere Chattreffen hinweisen, eine neue Rubrik hier im Forum.
Schau mal unter "Hochzeitsforum-Treffen" im Menü auf der linken Seite.

Also, vielleicht liest man sich ja bald wieder,
LG,
Nicole
 

Melli

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#3
Hi Kerstin, bist hier sehr willkommen und wir stehen Dir bei deinen Vorbereitungen gern zur Seite. Auf nette "Zusammenarbeit",
Melli
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#5
hallo Kerstin,
da habt ihr ja mal eine interessante Terminplanung!
Ich hoffe du hast ganz viele Fragen, bei denen wir dir helfen können. Und du hast bestimmt auch ganz viele Ideen, die uns weiterhelfen könnten.
Also immer schön dran denken: wir wollen auch Erfahrungsberichte. :D

Lieber Gruß,

Steph
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hallo Kerstin !

Willkommen hier im Forum.

Ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte, dass ihr schon im April heiraten wollt. :D

Schön, dass deine Mutter dich so sehr unterstützt. Viele Fragen nerven hier übrigens nie :wink:

Das mit den Brautkleidern ist mir neulichs in einer "Braut-Zeitschrift" auch schon aufgefallen. Sehr viele rüschige Kleider mit Schleifen, Rosen usw......
Aber du wirst sicher auch was schlichtes finden.

LG
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#8
Dann mal herzlich willkommen und frag uns nur soviele Löcher in den Bauch wie du magst, soll ja auch eine schöne Hochzeit werden.