....und plötzlich geht's ganz schnell!

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2015' wurde von das katilein gestartet, 15 Januar 2015.

  1. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet, da war es immer nur "wir werden irgendwann heiraten". ich habe nun 1 Jahr lang auf einen Antrag gewartet, der kam zwar nicht wirklich, dafür aber ein Gespräch das mit dem Entschluss am 18.07.15 standesamtlich zu heiraten.
    Ich habe bereits auf dem Standesamt angerufen, aber der Beamte könnte mir nicht einmal sagen, was wir für Dokumente brauchen.... Ne totale Schnarchnase!
    Nun hoffe ich, dass der Termin verfügbar bleibt, bis wir alles beisammen haben.....
    Ansonsten steht noch nix, der Wunsch ging von meinem Zukünftigen aus, aber seit der Termin steht, hat er von sich aus das Thema nicht mehr aufgegriffen und tut auch sonst nix im Bezug auf die Sache.....
    Ich würde gerne Nägel mit Köpfen machen, aber er hat erstaunlich viel Zeit!!!
    Ich wünsche mir mehr Gespräche über Einladungen, Band usw. doch von ihm kommt gar nichts mehr. Wenn ich mit dem Thema anfange nimmt er es zur Kenntnis und das war's.
    Ich weiss gerade nicht was ich davon halten soll?
     
  2. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Also erstmal : Glückwunsch zur Verlobung ;) und dem festen Datum!
    Dein Liebster meint wohl seinen Teil beigetragen zu haben. .nimms ihm nicht übel, da ticken einige Männer ähnlich. Meine Erfahrung : nicht drüber ärgern sondern Vorauswahl wählen und ihm diese präsentieren. Die Männer fühlen sich schnell überfordert und brauchen da was länger zum sacken lassen :)
    Such dir eine tolle Trauzeugin und geniiiiieße die Zeit. Aber rede auch mit deinem Schatz bevor dir die Hutschnur platzt ;)

    Und für alles Andere sind wir ja auch noch da. Also: viel Spaß und Erfolg!

    Ps: in welchem Umfang möchtet ihr heiraten? Gästeanzahl, romantisch od stylisch... :)
     
  3. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Vielen Dank!
    Wir wollen recht unkonventionell, am liebsten im Freien heiraten. Und dann dort feiern, wo die Trauung war. Mein Ehemann in Spe wollte den Hauptamtsleiter fragen, ob er bereit wäre das zu tun, aber nix geschieht! Er war heute daheim und morgen wird er es auch sein, aber er tut nix! Die Location für Trauung und Feier wollte auch er anfragen. Heute morgen wäre das Büro besetzt gewesen, nun erst wieder in 1 Woche....
    Ich hoffe dass er mal noch etwas mehr macht, bevor alles ausgebucht und nicht mehr verfügbar ist! Ansonsten heiratet meine beste Freundin am 05.09.15 - also könnten wir vieles gemeinsam machen....
    Gäste haben wir noch nicht durchgesprochen, aber es sollen nur engere Freunde und Verwandte mit denen man Kontakt hat eingeladen werden. Mehr wie 50/60 Personen sollten es also nicht werden!
     
  4. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Gratuliere.
    Ja das ist ja nu gar nicht mehr lange hin.
    Wollt ihr nur standesamtich heiraten, oder irgendwann auch noch kirchlich oder eine freie Trauung?
    Was dein Verlobten angeht, ja Männer sind da etwas anders als wir Frauen, was das Thema angeht...
    Unsere Hochzeit habe auch hauptsächlich ich geplant, ihn gefragt, und nur sein ok, er ist einverstanden, abgeholt.
     
  5. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Danke liebe Joy!
    Wir wollen nur standesamtlich heiraten da es seine 2. Ehe ist und er nach der Trennung aus der Kirche ausgetreten ist.
    Heute morgen war ich auf dem Standesamt und der Termin ist nun (dank Vitamin B) erstmal für uns reserviert bis alle benötigten Dokumente da sind.
    Es ist schön zu hören, dass es anderen aus so ging wie mir!
     
  6. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    Hey @das katilein das sind Jaaa mal GANZ TOLLE Neuigkeiten! ☺️☺️☺️

    Schön, dann lesen wir ja jetzt mehr von deinen / euren Planungen ☺️

    Bis September ist ja dann auch gar nicht mehr so lange hin
     
  7. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Danke @Kleeblatt1984. Dir noch herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung! Auf den Foto's sieht es nach einem sehr schönen Fest/Tag aus.
    Ich war ja ne Weile nicht mehr hier, da ich so zeitnah nicht mehr mit nem Antrag bzw. ner Hochzeit gerechnet habe.
    Wir heiraten im Juli schon, also nur noch ein halbes Jahr Zeit, meine beste Freundin heiratet im September.....
    Bei dem Gespräch auf dem Standesamt gestern kam heraus, dass mein Zukünftiger noch nicht als geschieden geführt wird im örtlichen Personenstandsregister....
    Nun müssen wir erst mal nachforschen was da schief lief....
     
  8. das katilein

    das katilein
    Expand Collapse
    die Verheiratete......

    Registriert:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Wohnort:
    Schwarzwald
    Heute habe ich ne Fotografin gefunden!
    Meine Fotografin 1. Wahl (sehr gute Bekannte) ist leider schon komplett(!) für's ganze Jahr ausgebucht.
    Aber eine weitere gute Bekannte von mir hat da noch Zeit und würde uns gerne an dem Tag fotografieren. Sie kommt leider aus nem fast 70 km entfernten Ort. Wie war es bei Euch? Ist es hinderlich, wegen dem Aussuchen der Foto's oder spielt die Entfernung keine Rolle?
    Ansonsten war auch der damalige Scheidungsanwalt meines Verlobten der Meinung, die Ehe sei rechtskräftig geschieden und das Scheidungsurteil liege vor. Er kann sich auch nicht erklären warum er beim Standesamt immer noch als verheiratet eingetragen ist......
    Und am 6.2.15 haben meine Freundin und ich nen Doppeltermin in einem Brautgeschäft, von dem wir uns erhoffen, dass es "das" Kleid für unsere Geschmäcker gibt.
    Wir wollen beide etwas im Vintage-Stil.....
     
  9. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Das sind doch schon mal gute Nachrichten und Fortschritte.
    Unser Fotograf kam auch aus Bremen, da hatten wir also bei keinem Termin Probleme.
    Notfalls hätte man im Vorfeld das auch sicher telefonisch klären können.
    Fotos aussuchen mussten wir nicht, wir haben ohnehin alle Bilder von dem Tag auf DVD bekommen.
    Da weiß ich also nicht, wie das bei anderen Fotografen läuft.

    Dann haben die das beim Standesamt bestimmt versäumt einzutragen.
    Aber der Anwalt hat doch auch das Urteil vorliegen, bzw. dein Verlobter.
    Das kann man da dann ja zeigen, dann sollte es doch kein Problem sein, dass die das in ihren Unterlagen korrigieren.

    Und Brautkleid shoppen....
    Hach...ich würde auch gerne noch mal Kleid kaufen gehen. Das war so toll.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und dass ihr das euer Kleid findet!
    Wird bestimmt ein toller Tag für euch zwei!
     
  10. *Kleeblatt1984*

    *Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    49
    Unsere Fotografin hat auch eine Anfahrt von ca 50km, finde das ok.

    Oh schön, bin ich gespannt wie viele Kleider du anziehen musst bis du dein Kleid hast
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
und plötzlich wird hochzeit unwichtig... Kaffee-Klatsch 30 November 2009

Die Seite empfehlen