Und schon wieder so eine Neue...

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Böhnchen gestartet, 15 Januar 2009.

1. Böhnchen

Böhnchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt habe meine bessere Hälfte vor ca. sieben Jahren kennen gelernt. Einen romantischen Heiratsantrag mit zittriger Stimme (seinerseits) haben ich unterm Weihnachtsbaum bekommen, standesamtlich getraut wird an unserem Jahres Tag Ende März und die kirchliche Hochzeit wird im Herbst gefeiert. Bin seid einigen Wochen schon in spannenden Vorbereitungen vertieft und habe recht schnell festgestellt, dass Männer irgendwie für Alles ... ja ... noch so viel Zeit haben. Ich bin der Meinung, dass man besser rechtzeitig anfangen kann. Und Vorfreude ist ja schließlich auch die schönste Freude.
    Freu mich auch von Euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße Böhnchen :Kiss of love:

2. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Bei dir ist es ja schon bald soweit, zumindest mit dem ersten Teil. Was genau steht denn schon für die standesamtliche Trauung? Feiert ihr denn dann zweimal groß oder nicht? Wie du merkst, ich bzw. wir alle hier sind relativ neugierig :)
    Viel Spaß

3. Wölkchen23

Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

ein hallo auch von mir!
    du wirst sehen, hier wird man großartig aufgenommen und jeder steht mit rat und tat zur seite :em3200:

und ich muss ja mal sagen: die idee mit der standesamtlichen trauung am jahrestag, die hat was. aber ob ich meinen schatz davon überzeugen könnte? das wäre dann statt nächstes jahr im august (so einen tag bis eine woche vor der kirchlichen trauung) schon dieses jahr am 5. september...
    na, das sprech ich dann nach dem antrag nochmal an :em2300:

dir erstmal frohes schaffen bei den ganzen vorbereitungen und gutes gelingen!!!

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Herzlich willkommen auch von mir!
    Da hast du vollkommen recht mit dem rechtzeitig anfangen.
    Wir haben auch schon vor 3 (?) Monaten mit der Planung angefangen und jetzt gibt es schon die ersten Komplikationen.... Z.B. dass die Wunschband keine Zeit hat oder, dass wir die Termine immer noch nicht mit Pfarrer und Standesamt besprechen konnten.....
    Aber ich will dir keine Angst machen, das klappt schon, ihr habt ja noch bis Oktober Zeit

5. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Auch von mir ein herzliches Hallihallo :)

Oh ja, früh genug anfangen kann man nicht mit planen ;) .. Mir hat auch schon jemand das Wunschstandesamt weggeschnappt.. doch wir bestehen auf unserem Wunschtermin, es soll einfach unbedingt ein 15.sein ;)
    Also zögere dich nicht zu fragen, auch wenns mal nicht so gut vorangeht.. die Mädels hier finden immer gute Ideen wenn man feststeckt oder sich einfach nicht entscheiden kann :D

LG, Katrin

6. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Herzlich willkommen hier, und immer her mit den Fragen, hier weiß fast immer jemand eine Antwort.

Und zu den Planungen, man kann nie früh genug anfangen zu planen.
    Aber Männer sind glaub alle gleich, meiner sagt auch immer noch, jaja das wird schon.
    :em16:

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du bist absolut nicht zu früh dran! Aber die Männer sehen das im Großteil natürlich anders. Da hat hier fast jede Braut die gleiche erfahrung gemacht.

Die denken eine Hochzeit ist in ein paar Tagen organisiert....:em3400:

8. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)

glaub bloß nicht deinem Mann, sonst fehlt am Schluss die Hälfte und dann wundert er sich, dass es doch nicht noch so viel Zeit war ;)

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Halloho!

Erst mal viel Spaß hier ! Hier bist du genau richtig , es wird dir mit rat und Tat zur Seite gestanden.

Und das mit den Männern. Du kennst meinen nicht der sucht immer eine andere Ausrede warum doch noch sooooooooooo viel Zeit ist. Und sachen die ihn nichts angehen die will er dann wissen ( mein Brautkleid und so):em3400:

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :Hi ya!:

LG

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...