Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Und schon wieder so eine Neue...

Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt habe meine bessere Hälfte vor ca. sieben Jahren kennen gelernt. Einen romantischen Heiratsantrag mit zittriger Stimme (seinerseits) haben ich unterm Weihnachtsbaum bekommen, standesamtlich getraut wird an unserem Jahres Tag Ende März und die kirchliche Hochzeit wird im Herbst gefeiert. Bin seid einigen Wochen schon in spannenden Vorbereitungen vertieft und habe recht schnell festgestellt, dass Männer irgendwie für Alles ... ja ... noch so viel Zeit haben. Ich bin der Meinung, dass man besser rechtzeitig anfangen kann. Und Vorfreude ist ja schließlich auch die schönste Freude.
Freu mich auch von Euren Erfahrungen zu hören.

Liebe Grüße Böhnchen :Kiss of love:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Bei dir ist es ja schon bald soweit, zumindest mit dem ersten Teil. Was genau steht denn schon für die standesamtliche Trauung? Feiert ihr denn dann zweimal groß oder nicht? Wie du merkst, ich bzw. wir alle hier sind relativ neugierig :)
Viel Spaß
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#3
ein hallo auch von mir!
du wirst sehen, hier wird man großartig aufgenommen und jeder steht mit rat und tat zur seite :em3200:

und ich muss ja mal sagen: die idee mit der standesamtlichen trauung am jahrestag, die hat was. aber ob ich meinen schatz davon überzeugen könnte? das wäre dann statt nächstes jahr im august (so einen tag bis eine woche vor der kirchlichen trauung) schon dieses jahr am 5. september...
na, das sprech ich dann nach dem antrag nochmal an :em2300:

dir erstmal frohes schaffen bei den ganzen vorbereitungen und gutes gelingen!!!
 
S

Sunshine

Guest
#4
Herzlich willkommen auch von mir!
Da hast du vollkommen recht mit dem rechtzeitig anfangen.
Wir haben auch schon vor 3 (?) Monaten mit der Planung angefangen und jetzt gibt es schon die ersten Komplikationen.... Z.B. dass die Wunschband keine Zeit hat oder, dass wir die Termine immer noch nicht mit Pfarrer und Standesamt besprechen konnten.....
Aber ich will dir keine Angst machen, das klappt schon, ihr habt ja noch bis Oktober Zeit
 
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#5
Auch von mir ein herzliches Hallihallo :)

Oh ja, früh genug anfangen kann man nicht mit planen ;) .. Mir hat auch schon jemand das Wunschstandesamt weggeschnappt.. doch wir bestehen auf unserem Wunschtermin, es soll einfach unbedingt ein 15.sein ;)
Also zögere dich nicht zu fragen, auch wenns mal nicht so gut vorangeht.. die Mädels hier finden immer gute Ideen wenn man feststeckt oder sich einfach nicht entscheiden kann :D

LG, Katrin
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#6
Herzlich willkommen hier, und immer her mit den Fragen, hier weiß fast immer jemand eine Antwort.

Und zu den Planungen, man kann nie früh genug anfangen zu planen.
Aber Männer sind glaub alle gleich, meiner sagt auch immer noch, jaja das wird schon.
:em16:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du bist absolut nicht zu früh dran! Aber die Männer sehen das im Großteil natürlich anders. Da hat hier fast jede Braut die gleiche erfahrung gemacht.

Die denken eine Hochzeit ist in ein paar Tagen organisiert....:em3400:
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#8
auch von mir noch ein herzliches Willkommen :)

glaub bloß nicht deinem Mann, sonst fehlt am Schluss die Hälfte und dann wundert er sich, dass es doch nicht noch so viel Zeit war ;)
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#9
Halloho!

Erst mal viel Spaß hier ! Hier bist du genau richtig , es wird dir mit rat und Tat zur Seite gestanden.

Und das mit den Männern. Du kennst meinen nicht der sucht immer eine andere Ausrede warum doch noch sooooooooooo viel Zeit ist. Und sachen die ihn nichts angehen die will er dann wissen ( mein Brautkleid und so):em3400:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :Hi ya!:

LG