und wieder Eine weniger auf dem Heiratsmarkt ;-)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von bine86 gestartet, 11 Juli 2010.

1. bine86

bine86
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Zusammen,
    ich bin Sabine und 24 Jahre alt. Mein Verlobter......klingt noch alles recht ungewohnt .....wollen nächstes Jahr zwischen Mai und September heiraten.:0731:

Nun merkt man schon das sehr viele offene Frgen aufkommen. Wo feiert man?
    Gebürtig kommen wir beide aus MV. Kennt dort jemand auf Rügen oder in anderen schönen Ecken eine günstige Location?
    Würden gerne irgendeinen Saal oder dergleichen mieten.

lg und man schreibt sich ;-)
    Sabine

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Bine und :1114:
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen! ;)
    Kleiner Tip von meiner Seite, macht euch schnell auf Location suche, weil viele sind schon ein Jahr vorher weg.

3. bine86

bine86
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke. aber ist das nicht eher schwierig? Habe schon öfter gelesen, dass man erst 6 Monate vorher einen Termin beim Stnadesamt bekommt.

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Jap, das ist richtig, aber bei manchen Standesämtern kann man Termine reservieren lassen (bei uns natürlich nicht) und du solltest bei euren Standesamt anrufen an welchen Wochenende überhaupt Trauungen gemacht werden (bei uns zum Glück an jeden Wochenende), aber das wissen die Locations auch und deshalb kann man das meistens auch kostenfrei Stornieren lassen!

5. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo Bine herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen.
    Ja man kann wirklich meist den Termin beim Standesamt erst 6 Monate vorher machen, wir haben aber auch unsere Location bereits ein ganzes Jahr vorher reserviert und da meinten die auch zu uns noch ein paar Monate später und es wäre nichts mehr zu machen gewesen. Eben gerade dann wenn es eine sehr begehrte Location ist.