Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

und wieder Eine weniger auf dem Heiratsmarkt ;-)

bine86

Ansprechpartner
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#1
Hallo Zusammen,
ich bin Sabine und 24 Jahre alt. Mein Verlobter......klingt noch alles recht ungewohnt .....wollen nächstes Jahr zwischen Mai und September heiraten.:0731:

Nun merkt man schon das sehr viele offene Frgen aufkommen. Wo feiert man?
Gebürtig kommen wir beide aus MV. Kennt dort jemand auf Rügen oder in anderen schönen Ecken eine günstige Location?
Würden gerne irgendeinen Saal oder dergleichen mieten.

lg und man schreibt sich ;-)
Sabine
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Hallo Bine und :1114:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen! ;)
Kleiner Tip von meiner Seite, macht euch schnell auf Location suche, weil viele sind schon ein Jahr vorher weg.
 

bine86

Ansprechpartner
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#3
Danke. aber ist das nicht eher schwierig? Habe schon öfter gelesen, dass man erst 6 Monate vorher einen Termin beim Stnadesamt bekommt.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#4
Jap, das ist richtig, aber bei manchen Standesämtern kann man Termine reservieren lassen (bei uns natürlich nicht) und du solltest bei euren Standesamt anrufen an welchen Wochenende überhaupt Trauungen gemacht werden (bei uns zum Glück an jeden Wochenende), aber das wissen die Locations auch und deshalb kann man das meistens auch kostenfrei Stornieren lassen!
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#5
hallo Bine herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen.
Ja man kann wirklich meist den Termin beim Standesamt erst 6 Monate vorher machen, wir haben aber auch unsere Location bereits ein ganzes Jahr vorher reserviert und da meinten die auch zu uns noch ein paar Monate später und es wäre nichts mehr zu machen gewesen. Eben gerade dann wenn es eine sehr begehrte Location ist.
 
Registriert
8 Juli 2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
#6
herzlich willkommen!

hihi, genau das wird auch unser zeitraum für die hochzeit sein... wir machen es so, dass wir erst auf locationsuche gehen und uns dann um den standesamt-termin kümmern. wir lassen uns dann halt von den umständen leiten, bin schon gespannt wies alles am ende wird ;)
ich war vor ein paar wochen auf einer tagung auf rügen und war im hotel 'badehaus goor' untergebracht. es war wunderwunderschön, ein toller saal und eine schnieke bar nebenan und eine terrasse mit meerblick bzw. blick auf den hafen. war echt schön, könnt mir aber vorstellen, dass es für feiern recht teuer ist. schaus dir einfach mal an:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


noch ein tipp auf rügen:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
da waren wir ab einem abend richtig toll essen. die haben einen gastraum und eine supertolle terrasse, alles sehr gemütlich aber auf keinen fall unmodern, ich denk mal, wenn man da ein wenig rumgoogelt kann man auch noch einige schöne bilder finden!

was ich auch schon irgendwo gelesen hab: hochzeit auf dem schiff! das wär auch was für mich... *träum*

lg
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#7
Hallo und herzlich willkommen. Du hast schon recht wenn du so rechtzeitig mit der Planerei anfängst. Der Tipp mit der schenllen Locationsuche ist wirklich TOP. Bei uns in Niederbayern werden die guten und begehrten Locations schon mindestens ein Jahr vorher gebucht.

In unserer Branche ist es auch durchaus üblich, dass man bis zu einem Jashr vor her Hochzeit gebucht wird. So haben wir mittlerweile 2 feste Hochzeiten für 2011 gebucht und zudem noch einige Terminanfragen mit Reservierung.

Also schnell eine Location suchen und dann den Rest fest machen.
 

bine86

Ansprechpartner
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
#8
hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps.

@wifey87: werde mir die Seiten nachher gleich mal anschauen.

Habt ihr/ jemand schon Erfahrungen mit dem Budgetplaner gemacht? War ja vorhin etwas platt las die Endsumme raus kam ;-)
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#9
Guck mal hier :
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

da hatten wir das Thema grade die letzte Woche, also noch sehr neu! :)
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#10
also mit den Budgetplanern hab ich bis jetzt nur rausgefunden dass bei denen meist echt viel mehr raus kommt als man selbst plant. Ich denke man kann sein Budget eben auch einfach selbst steuern. Bei diesen Budgetplaner sind meist sehr hohe Preise vor gegeben . Also bis jetzt zumindest bei denen die ich getestet habe.