Und wieder jemand neues

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kruemelinsche gestartet, 10 Januar 2009.

1. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Verliebte, Verlobte, Verheiratete!

Ich habe soeben auf diese Seite gefunden, weil ich natürlich das Buch "100% Hochzeit" gelesen habe und immernoch jede Menge Fragen habe, die ich jetzt am Anfang der Planung eigentlich noch gar nicht stellen müsste ;) .

Verlobt bin ich schon lange.. seit 3,5 Jahren.. was an und für sich auch nicht ganz der Tradition entspricht.. aber während unseres Studiums war es finanziell einfach nicht möglich. Nun sind wir fertig mit studieren und können es uns endlich leisten.. auch wenn wir nicht sooo viel Geld verpulvern können wie wir wöllten.

Die Hauptschwierigkeit bei uns ist, dass wir nun in Hessen wohnen, unsere gesamten Gäste jedoch in Sachsen verblieben sind, so dass wir dort feiern werden und irgendwie alles dort organisieren müssen.. zum Glück verbleiben noch 8 Monate dafür.

Soweit für den Anfang.. mehr über mich werdet ihr ja dann sicher noch in weiteren Beiträgen erfahren!

Liebe Grüße, Katrin :em3200:

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!

Du wirst sehen, die 8 Monate vergehen wie im Flug! Was habt ihr denn bisher schon geplant?

Und es ist zwar etwas anstrengender aber es ist auch kein Problem die Hochzeit von der Ferne zu planen. Wir wohnten damals in Bayer haben aber in Ba-Wü gefeiert.

Ich wünsch dir viel Erfolg und jede Menge Spaß hier :em3200:

3. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

4. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich willkommen hier im forum.:mylove:

5. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Planung kann man das noch nicht so richtig nennen..
    wir haben zunächst erstmal ein paar Grundentscheidungen getroffen: nur standesamtlich, seinen Familiennamen werde ich annehmen, in Sachsen feiern, ca. 35 Gäste und die finanziellen Prioritäten (zb. darf der Fotograf mehr kosten, lieber verzichte ich auf nen DJ und leih nur eine Anlage.. spiele usw. werden sicher genug kommen).
    Im Moment suchen wir ne passende Location, wobei wir schon etwas haben, das mir ins Auge gefallen ist, kein Schloss aber so ähnlich: ein Jagdhaus.. die haben auch nen schönen Festsaal der genau die richtige Größe hat.. und meine Mutter findet das dort auch schön.
    Morgen werd ich im Standesamt mal anrufen wie es so aussieht, denn das Jagdhaus ist gleichzeitig eine Außenstelle des Standesamtes...
    Hach, wär schon nicht schlecht wenn wir das haben, denn dann kanns wirklich ans Planen gehen :)

6. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Grüß dich ! Schön das du zu uns gefunden hast ! Und scheu dich nicht zu fragen! Immer raus damit am besten bebildert.:em2300:

7. Angie

Angie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo auch von mir und viel spaß

8. Kathy789

Kathy789
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo auch von mir!

Die Bilder sind schon wichtig, das sind die Erinnerungen, die man jedem zeigen kann. Die schönsten hat man ja eh im Kopf...
    Aber auch den Rest der Feier bekommt man mit kleinerem Budget hin! Das klappt schon...

Also viel Spaß hier...

9. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo auch von mir! Viel Spaß hier. Gute und konkrete Vorstellungen habt ihr doch schon. Das ist doch schon ziemlich viel wert. ABer der Rest kommt dann auch von ganz alleine, irgendwie fügt sich alles zusammen. Auf einmal gehts dann immer mal ganz schnell und schon ist wieder was geschafft.

10. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

na dann auch von mir noch ein herzliches willkommen.
    bist ja auch eine Augustbraut....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...