Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Uniform für den Bräutigam

Uniform bei der Hochzeit?


  • Total voters
    64
Registriert
8 November 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#1
Mein Liebster ist Reservist bei der Bundeswehr, und ich finde ihn in Uniform so wahnsinnig sexy :roll:
Und deshalb wünsch ich mir, dass er bei der Hochzeit Uniform trägt.
Ist das altmodisch, oder wird das auch heutzutage noch gemacht?
Eine Trageerlaubnis wird er für unsere Hochzeit ja wohl bekommen, hoff ich.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
Gute Frage - das kann ich im Moment garnicht sagen, ob ich das toll fände. Aber vielleicht kannst du uns ja mal mit einem Bild inspirieren, wie das dann aussehen würde!? :wink: Weiß ja auch nicht, wie seine Uniform aussieht.

Aber etwas ernsthafter: Ganz unabhängig davon, was ich oder sonst irgendwer denkt, ist es absolut eure Entscheidung. Wie das mit Trageerlaubnis und Co. aussieht, weiß ich natürlich nicht (Flo(h) war Zivi :lol: ), aber wenn sowas geht und es euch gefällt und ihr das möchtet, ist es vollkommen egal, ob es als altmodisch gilt oder nicht. An diesem Tag wird es nur um euch gehen. Ihr müsst euch wohl fühlen und ihr solltet so heiraten, wie ihr euch das erträumt. :)
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Ich bin für die Uniform :)

Wenn ihr es gerne wollt und die Erlaubnis bekommt , warum nicht.

Macht es so wie ihr es möchtet und nicht danach ob man sowas heutzutage noch macht oder nicht.

Was euch gefällt ,ist für euch richtig :)

LG
 
Registriert
8 November 2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
#4
Bilder

Die Uniform sähe dann so aus (das auf den Bilder ist natürlich nicht mein Schatz, der sieht viel besser aus :wink: )
Gesellschaftsanzug

Normaler Dienstanzug
 
Registriert
22 Oktober 2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#5
Hallöchen! :D :D

Also ich würde auch die Uniform nehmen,sieht doch super aus.Und wenn jemand soetwas hat dann würde ich das auch nutzen :D

Liebe grüsse Pink :D
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Wow! bin absolut für Uniform!

8)

Mein Schatz hat auch Uniform. Aber nicht bei der Hochzeit. Ich finde einfach Polizeiuniform nicht so festlich :lol:

Andererseits könnte er ja im Kampfanzug mit Stock, Schutzschild und Helm feiern. Ich glaub danach wär im manchmal zumute wenn ich ihm von meinen neuesten Ideen erzähle dich ich unbedingt haben will.


[smilie=to funny.gif]
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Also mein Schatzi ist auch bei der Bundeswehr. Und er dürfte die Uniform bei der Hochzeit anziehen.

Eigentlich bin ich ja ein totaler Uniformfan, aber ich finde die von der Bundeswehr nicht ganz so prickelnd...und wenn man dann noch so in seiner Uniform rumhängt wie der auf dem Bild da oben, na dan gute nacht.

Aber jeder sieht ja in Uniform anders aus. Lass ihn die doch einfach mal anziehen und dann betrachtest du ihn mal von allen Seiten und entscheidest dann ob in Uniform oder nicht.
 
Registriert
2 November 2007
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#8
Huhu zusammen!

Ich persönlich finde ne Uniform an der Hochzeit nicht so passend. Da hätte ich irgendwie das Gefühl, dass mein Mann jederzeit zum Einsatz abzotteln muss :roll:
Und eigentlich gefallen mir Männer im schicken Hochzeitsanzug mindestens genau so gut :wink:

Aber wenn dein Schatz auch lieber seine Uniform anhaben will : why not?
Welche würde er denn dann anziehn? Die normale oder die Gesellschaftsuniform?

Grüßle

cookie
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#9
Bekommt dein Mann nicht sogar Sonderurlaub, wenn er in Uniform heiratet? Bei den Berufsfeuerwehren ist das so - mein Mann wolte eigentlich auch in Uniform, allerdings "nur" beim Standesamt. Wäre das eine Lösung? Standesamt in Uniform und Kirche oder freie Trauung (sorry, bin zu faul zum Nachlesen, was ihr plant) im Anzug?
Ich finde Uniform ja auch super, ganz ehrlich!