Unser Einzug in ein neues Leben... :D

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 18 April 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich weiß nicht mehr, ob ich es hier mal erzählt hatte, aber wir wollten nach der Hochzeit in eine größere Wohnung ziehen (weil ja dann der Nachwuchs unterwegs sein wird), hatten uns auch schon eine neue Wohung ausgesucht: die momentane Wohnung seines Bruders! 8) - er wusste nur noch nichts von seinem Glück, ist ja auch noch etwas hin.

    Jetzt hat er aber die Möglichkeit, Ende Mai/Anfang April in diesem Jahr umzuziehen... und damit rückt unser Umzugstermin auch nach vorn. Entweder, wir nehmen die Wohnung jetzt oder sie ist weg - und wir müssen was anderes suchen... :? (ist in Stuttgart nicht gerade die erfreulichste Angelegenheit)
    Und die Wohnung ist halt perfekt für Kleinfamilie mit Kind:
    Wohn- und Esszimmer, 2 Schlafzimmer, größere Küche als die jetzige (was zugegebener Maßen nicht schwer ist), Bad und nochmal ein Gästeklo, ruhige Lage, nah am Park ....
    Finanziell haben wir schon einen Deal mit seinem Vater :D Die Wohnung läuft offiziell auf ihn und er zahlt auch den Differenzbetrag zur jetzigen Wohnung (toll, oder? :D ), zumindest, bis ich dann ab dem Sommer ganz bestimmt richtig verdiene!

    Das einzige, was mich stört, ist die Lage der Wohnung: in einem Vorort von Stuttgart. Prinzipiell will ich ja in einen Vorort ziehen, aber eigentlich wollte ich das erst nach dem Studium - weil die jetzige Wohnung halt so toll zentral und nah an der Hochschule liegt - der Weg zur Hochschule vervierfacht sich halt eben mal... aber wenn alles läuft, wäre das auch nur noch 4 Monate.
    Wocheneinkauf wird auch nicht mehr zu Fuß zu machen sein, allerdings können wir dort an den Wochenenden ein Auto nutzen (Firmenauto seines Vaters, das nur unter der Woche verwendet wird).

    Und die Wohnung muss dringend renoviert werden - in den oberen Zimmern (Wohnung ist über 2 Etagen, oben Schlafzimmer und Klo, unten Küche, Wohnbereich und Bad) muss dringend neuer Teppich gelegt werden, der alte ist ekelhaft! Und die Küche möchte ich auch am liebsten komplett austauschen - soweit die Finanzen es erlauben, werden wir das auch gleich beim Umzug machen! Da wir keine Kaution mehr hinterlegen müssen (Vertragsunterzeichner ändert sich nicht), könnten wir dafür die Kaution der alten Wohnung nehmen, obwohl ich die ja eigentlich schön brav sparen wollte. Aber es gibt eben Dinge, die müssen sein!

    Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich happy :D , weil wir die Wohnung tatsächlich bekommen - hatte ja schon meine Zweifel gehabt! (ohne Zuschuss von seinem Vater ginge das nicht)


    Flo(h)s Bruder zieht übrigens in die irrwitzigste Wohnung, die ich je in meinem Leben gesehen hab: das Ding ist einfach an ein normales Haus angebracht - wie ein großer Erker, der einen eigenen Eingang hat. Ich glaube, er hat dann 70qm (mal wieder viel zu groß für ihn) über 3 Etagen verteilt. Wenn man reinkommt, steht man sofort in der Miniküche (vielleicht 12qm), die auch gleichzeitig Bad ist (also Dusche in der Küche). :shock: Waschbecken gibt es keines, nur das Spülbecken für das Geschirr; kaum Ablageflächen. Die Zimmer an sich habe ich mir nicht angesehen, weil gerade renoviert wurde und ich da nicht mitten durch tapsen wollte. Würde mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen, einfach wegen der Küche! Sobald du da mal eine Salatschüssel und 2 Teller dazu stehen hast, weißt du ja schon nichtmehr, wo du dir die Hände waschen kannst... grausam. Aber er war begeistert, findet's "urig" und will jetzt unbedingt umziehen! :wink:
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph,

    von eurem geplanten Umzug hattest du schon mal berichtet. Es ist doch prima wenn es jetzt schon früher klappt und dein Schwiegervater in spe euch unterstützt...

    Für die kurze Zeit bis du mit dem Studium durch bist würde ich den weiteren Weg auf mich nehmen. Es ist sicher nicht einfach eine Wohnung zu finden die einem gefällt und auch bezahlbar ist. Und mit einem Baby wird es sicher nicht einfacher ( habe gestern gerade in Fernsehen nebenbei eine Sendung zu dem Thema Wohnung laufen gehabt . :? )


    Viel Spaß bei euren neuen Plänen... und denk dran immer schön Listen schreiben was alles getan werden muss ;-)

    LG
     
  3. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hej, das ist doch super! Freu mich für euch, Steph - wenn Stuttgart nur annähnernd so schwierig ist wie Tübingen, was die Wohnungssuche angeht, dann ist es doppelt klasse! ;-)
    Wir haben uns auch entschlossen, doch das ganze obere Stockwerk im Haus von seinen Eltern zu "balgern" - bisher hatten wir nur 2 Zimmer, in einem davon (Schlafzimmer) war ein Waschbecken und eine Dusche integriert. Aber jetzt wollen wi rdohc auch eine kleine Küche haben - schliesslich werden wir da ne Weile wohnen - so lange eben, bis der Komplett-Umbau soweit fertig ist, dass wir ins untere Stockwerk ziehen können. Und bis dahin hab ichkeine Lust mehr, nur in "Provisorien" zu leben. Klar sind das auch wieder Kosten, die eigetnlich incht eingeplant waren - wie bei euch eben auch... - aber du sagst es: manches muss einfach sein. Und zum Glück kann man ja doch einiges sleber machen, tapezieren, streichen und so... Viel Spass dabei!
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    tja, das mit dem Umzug wird wohl sobald nichts - ist zwar noch nicht offiziell, aber Flo(h)s Bruder bekommt die neue Wohnung nicht :(

    Aber eigentlich wollten wir ja auch erst nächstes Jahr umziehen ;) und jetzt sind wir wieder zu diesem ursprünglichen Plan zurück
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wie schade Steph, :-(

    Ich hatte mich schon für euch gefreut... So könnt ihr aber vllt. noch etwas sparen ist ja auch nicht schlecht...

    LG
     
  6. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Schade, Steph!! Na, so wird jedenfalls das Nächste jahr seeehr ereignisreich!!! :D
     
  7. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Schade, hat siche cht gut angehört. Aber eitgentlich is es doch gut wenns nicht geklappt hat...dann hat der Nachwuchs noch ein bissl Zeit.

    Und ihr findet bestimmt noch was besseres...oder das gleiche (halt nur später).

    Lg,
    Maika
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere Hochzeit in den Bergen Meine Hochzeitserfahrungen 22 Juli 2016
Unsere Hochzeit 16.07.2016 Meine Hochzeit 20 Februar 2016
Unsere Hochzeit Meine Hochzeit 2016 28 September 2015
Unser neuer Videoclip:) Hochzeitsforum-News 8 September 2015
Unsere handgemachte Hochzeit Meine Hochzeit 2016 1 Juni 2015
Unser Herbsttraum Meine Hochzeitserfahrungen 28 Oktober 2014
Brautkleider bis zu 50% reduziert, Wir lösen unser Lager auf Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 September 2014
Unsere Red White Dream Wedding Meine Hochzeitserfahrungen 9 September 2014
Unser goldenster Oktober Meine Hochzeit 2014 14 August 2014

Die Seite empfehlen