Unser Norwegen-Urlaubsbericht !

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von monet-x3 gestartet, 16 September 2007.

?
  1. Ja

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, aber ich möchte auf jeden Fall mal hin.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So Mädels…und Jungs, jetzt kommt mein schon seit 3 Wochen versprochener Urlaubsbericht.

Wir waren 14 Tage in Norwegen, meine Eltern, mein Schatzi und ich. Wir hatten uns ein großes Auto gemietet (Opel Vivaro). Es war echt toll. Man glaubt ja immer, dass in Norwegen nur schlechtes Wetter ist und das man sich dort sonst was abfriert. Aber wir hatten echt Glück. Nur an einem Tag war es nicht so schön, aber da haben wir uns ein bissl ausgeruht.

Wir hatten eine echt schöne riesige Hütte mit 3 Schlafzimmern einer großen Wohnküche mit Blick auf den Fjord, ein Bad mit Whirlpool (da fällt mir ein, dass wir den gar nicht ausprobiert haben…ups), einen Waschraum und einen Raum wo die Kühltruhe drin stand. Dann lag das Haus ja direkt am Wasser, deshalb gab es auch eine Steg (leider wurde er letzten Winter schwer beschädigt und nicht repariert…war also nur noch die Hälfte von da) mit einem kleinen Motorboot und einen Fischausnehmeplatz.

Das ist mein Stichwort…Fisch…ich war der absolute King was die Fische angeht. Ich hab 5 verschiedene Sorten gefangen (Knorrhahn, Rotbarsch, Leng, Makrele und Dorsch). Die Jungs waren gar nicht erfreut…mir egal. Der Dorsch (auch Kabeljau genannt) war ganze 10 Pfund schwer und 72cm lang…und den hab ich ganz allein aus 50 Metern hoch geholt. Mein Michl war zumindest sehr stolz auf mich. Am Ende hatten wir gut 80 Fische. Viele davon haben wir gleich dort geräuchert. Da hätte ich mich glatt reinlegen können, so lecker war das. Das meiste davon haben wir schon dort gegessen. Den Dorsch und ein paar Lengs und ein bissl was Geräuchertes haben wir gut eingefroren, in Salz gepackt und in der Kühltruhe mit nach Hause geschleppt.

Natürlich haben wir auch jede Menge Ausflüge gemacht um uns die wunderschöne Landschaft anzuschauen. Ein ganzes Wochenende waren wir am anderen Ende von Norwegen. Der Michl hat Verwandtschaft in der Nähe der schwedischen Grenze. Die haben wir besucht. Einen ganzen Tag lang sind wir hingefahren und das gleiche natürlich auch wieder zurück. Aber es hat sich gelohnt. Sie sind super nett und haben sich wahnsinnig gefreut, dass wir so eine lange Reise für sie gemacht haben. Mit ihnen waren wir dann einen Tag in Schweden und eine Tag in Lillehammer, dort waren wir in einem großen Freizeitpark und bei der Biathlon- und Skisprunganlage. Also ich würde nie im Leben dort runter springen.

Die letzte Woche haben wir viel geangelt, die Jungs wollte ja auch endlich einen großen Fang machen…tja, war dann wohl nix. Stolz geschwollener Brust und mit einem weinenden Auge bin ich dann wieder nach Hause gefahren. 6 Stunden Fahrt bis zur Fähre…die dann noch 2 Stunden Verspätung hatte. Am nächsten Mittag (Sonntag) sind wir dann alle wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Und am nächsten Tag durfte ich gleich super entspannt meinen ersten Praktikumstag ansteuern.

So, vielleicht hat der Eine oder Andere jetzt ein bissl Lust auf Norwegen bekommen. Ich kanns, nachdem wir jetzt schon das zweite Mal dort waren, auf jeden Fall nur empfehlen.

Bilder werd ich gleich rein stellen!

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tolle Bilder von eurem Urlaub clap)

Ich kann dem Angeln ja nicht wirklich was abgewinnen... aber dem Fisch hinterher umso mehr, geräuchert oder gebraten ist mir dabei egal ;-)

Hast du die Fische auch selber ausgenommen ?

LG

3. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich war zwar die Jenige die zu Hause gesagt hat..."das mach ich auf keinen Fall", aber am Ende hab ich sie fast alle selber "gesäubert". Is mit handschuhen auch gar nicht so schlimm. Aber is schon komisch was da so alles drin is... :lol: .

4. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

deine Bilder hab ich ja schon gesehen und nun kam ich auch zum Bericht lesen. :D

Ich mag kein Fisch...aber ich könne dir den Spass beim Angeln und ausnehmen...und räuchern und beim essen... :wink: In Norwegen war ich noch nie...naja ich war kaum irgendwo...das einzige wo ich war ist "Schweiz, Frankreich..." und in Deutschland ein paar Orte als Klassenfahrt. :D

Das Haus ist ja richtig toll und das du stolz bist auf den Fisch ist mir klar...jaja die Männer... :D Lassen immer alles die Frau machen...so sind sie. :)

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Klingt, als wäre der Urlaub wunderschön gewesen und ihr hätte viel Zeit zum Entspannen und Genießen gehabt!

Fisch ausnehmen wäre ja auch absolut nix für mich gewesen (war einmal bei einem Angelfest dabei, und irgendwie hat mir das alles so garnicht zugesagt).
    Aber beim Essen wäre ich als erste mit dabei gewesen! Ich liebe Fisch! :D

Schön, wenn man da oben jemanden kennt - dann lässt sich so ein Urlaub wunderbar planen.
    Ich selbst bin ja auch fast noch nirgends gewesen. Italienische und österreichische Alpen, Ungarn und die Niederlande - was Europa angeht, hört es damit ja nun fast schon auf... :( dabei verreise ich doch so gern!
    In Amerika war ich schon, das war super! Ansonsten bleibt mir nur der Traum, irgendwann einmal ganz viel Zeit und Geld zu haben, um mir ein paar schöne Plätze auf der Welt anzugucken. :roll:

Liebe Grüße,
    Stephanie

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...