unsere Hochzeit am 16.06.2012 - es war wie ein wunderschöner Traum

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von braut2012 gestartet, 18 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braut2012

braut2012
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Unsere Hochzeit war ein Traum :)
    Es war alles noch schöner als wir es uns vorgestellt haben - nur das Wetter spielte leider nicht mit, es regnete von Morgens früh bis Abends spät.
    Auf ein paar Fotos, Weddingbubbles am Standesamt und ein Laken mit Herz mussten wir dadurch leider verzichten aber das konnte unsere Stimmung
    nicht trüben.

Um 8Uhr habe ich mich auf dem Weg zu meiner Mutter gemacht und war irre Nervös. Bauchkribbeln und fast heul-attaken waren angesagt.

Als ich dann da war und um 9Uhr die Friseurin/Visagistin kam war ich total entspannt. Ich habe es genossen die Braut zu sein und mich verwöhnen zu lassen.
    Gegen 11Uhr kam unser Fotograf und wir waren fertig mit dem haupt Make up & Frisur.
    Ich durfte in mein Kleid schlüpfen und da war sie wieder die Aufregung. Meine Beine zitterten. Ich wurde von meiner Mutter geschnürt und der Fotograf schoss jede Menge Fotos.
    Als ich fertig angezogen war machten wir den feinschliff. Wimpern wurden getuscht, die Lippen geschminkt, Schmuck und Diadem wurde angelegt und ich zog das Strumpfband und meine Handschuhe an. Um halb zwölf ca. war ich fertig und durfte mich meinem Vater zeigen...er staunte nur und wir fingen beide an zu weinen... :)

Kurz später kam mich auch schon Schatzi mit meinem Schwiegervater & Freundin abholen. Als Schatz mich sah hatte er ein breites grinsen und tränen in den
    Augen. Er sagte mir wie toll ich aussehe.
    Um kurz vor zwölf fuhren wir los zum Standesamt.

...die Fahrt war schon total aufregend. Schatzis Vater, der uns fuhr, wirkte auch sehr aufgeregt, er war so still [​IMG]

Am Standesamt angekommen, es regnete natürlich [​IMG], musste ich erstmal meine halterlosen ausziehen, sie rutschten wie sonst was und das nervte mich total - also schnell mit meiner Brautjungfer und Schwiegerstiefmutter aufs Klo und raus aus den Dingern [​IMG] zum Glück war ich vorher auf der Sonnenbank und die Beine waren nicht mehr käsig [​IMG]

Erleichtert bin ich dann schnell wieder zu meinem Schatz.
    Wir haben dann noch ca. 15 min lang ein kleines Shooting mit Schirm gemacht.
    Vorbeugend hatte ich ja schon mal einen rosa Brautschirm gekauft, den konnten wir jetzt nutzen. (Fotos folgen in 3-4Wochen)
    Mit dem Shooting verging die Zeit etwas schneller und nach und nach kamen unsere Gäste an.

Um viertel vor eins mussten wir uns mit unseren Trauzeugen anmelden und durften uns schon im Vorraum sammeln. Wow waren wir aufgeregt. Mir wurde es plötzlich ganz heiß und selbst meine Stola war zu viel Stoff [​IMG]

Die Standesamtin kam und stellte sich vor, wir besprachen noch kurz den Ablauf mit Musik usw und dann durften unsere Gäste auch schon in den Raum...

Wir standen mit unseren Trauzeugen noch im Vorraum und warteten auf unseren Einsatz [​IMG]

...fortsetzung folgt...

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 3
  2. MelanieXe

MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Braut2012,
    bis dahin hört sich ja echt alles toll an. Fühl mich in manchen Punkten total an unsere Hochzeit erinnert.

Aber wo ist die Fortsetzung????

Bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße
    Melanie

3. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

Nachträglich noch alles alles gute zur Hochzeit,freut mich das es Eure Traumhochzeit :) !!

4. braut2012

braut2012
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ups - jetzt gehts mal endlich weiter...

da war er, der Moment in dem unser Lied (A moment like this von Leona Lewis) kam. Mir zitterten die Knie und wir gingen rein.
    Oh man war das ein super Gefühl, alle schauten uns an und beinahe hätte ich los geheult, aber ich konnte es noch gerade so zurück halten [​IMG]

Die Standesbeamtin empfing uns nett und hielt eine schöne Rede.
    Dann sollten wir aufstehen und sie stellte uns die Frage der Fragen [​IMG]

Wir antworteten beide mit einem deutlichen JA und steckten uns die Ringe an.
    Danach gab es einen laaaangen Kuss.
    Die Standesbeamtin war aber nicht einverstanden damit das niemand geklatscht hatte und "ermahnte" unsere Gäste dies zu tun.
    Also noch mal Küssen und dieses Mal wurde geklatscht [​IMG]

Wieder war ich kurz vorm weinen aber ich konnte mich zusammen reissen [​IMG]

Wir wurden gebeten um den Tisch herum zu kommen um zu unterschreiben.
    Zuerst er und dann ich - ich musste noch mal nachfragen wie ich jetzt unterschreiben soll [​IMG] und es klappte dann sofort, obwohl ich vorher nicht geübt hatte.

Nach den Unterschriften folgten die Glückwünsche bei denen unser Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" lief.
    Jetzt konnte ich mich nicht mehr zusammen reissen und musste weinen [​IMG]

Meine Trauzeugin, meine Eltern, seine Stiefmutter, meine Schwester und mein großer Bruder heulten gleich mit [​IMG]

Als wir aus dem Standesamt kamen war eigentlich ein kleines Fotoshooting, Weddingbubbles und ein Herzlaken geplant aber wegen dem Regen wurde das nichts.
    Also haben wir uns alle sofort in die Autos gesetzt und sind in den Saal gefahren.

Als wir am Saal ankamen standen unsere Servicekräfte schon mit dem Sektmpfang bereit und unsere Freunde nutzten die kurze, trockene Gelegenheit um die Weddingbubbles doch noch zu nutzen.

Unsere Gäste waren begeistert von unserer Deko und nach und nach setzten sie sich alle auf ihre Plätze.

Nachdem alle saßen und etwas ruhig geworden sind kam die Hochzeitstorte.

5. minnie80

minnie80
    Expand Collapse
    Neu hier

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und dem Einjährigen :D
    Hört sich nach einem traum an!

6. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Mit dem Regen das tut mir sehr leid, aber so wie es sich anhört, hat es die Stimmung nicht kaputt gemacht...

Die Seite wird geladen...