Unsere Hochzeit im August 2014

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2014' wurde von pragerle gestartet, 2 Januar 2014.

1. pragerle

pragerle
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange bei euch mitgelesen und habe es heute endlich mal geschafft meinen 1. Beitrag zu erstellen :)
    Kurz zu unseren Geschichte:
    Also ich bin 23 Jahre alt und bin mit meinem Schatz (24) seit 7 Jahre zusammen. Diese Zeit ist die schönste meines Lebens. Für uns war ziemlich schnell klar das wir einfach wie Topf + Deckel zusammen passen und das wir unbedingt heiraten wollen. Wir wussten immer nur nicht wann. Am 16. Dezember 2012 war dann der Tag. Wir waren in einem Wellnesshotel und haben einfach unseren Jahrestag genossen, dann auf einmal sagte er soooo viele schöne Sachen, ich kann es gar nicht alles wiedergeben...wie schön es doch wäre, er würde sich jeden Morgen freuen, neben mir aufzuwachen und noch vieles weitere...
    und auf einmal reckte er mir dann eine Ringschatulle entgegen und fragte mich, ob ich ihn heiraten möchte.
    Ich hab nur noch vor Freude geweint und konnte grad noch ein "Ja" rauspressen...Ich war wirklich seeeehr überwältigt.
    Seitdem sind wir (besser gesagt ich) voll aufgeregt und fiebern unserem Tag entgegen :)

Was wir schon alles haben :)

Datum:
    Wir wollen am 16. August 2014 kirchlich heiraten. Das Datum hat keine sonderlich große Bedeutung für uns war es wichtig im Sommer zu heiraten und das es auf einen 16. fällt. Die Standesamtlich Trauung steht noch nicht fest, werden wir aber bald erledigen. Da ist uns der Termin auch nicht sonderlich wichtig, da werden wir auch nur mit unsere Familie und mit unseren Trauzeugen schick Essen gehen, uns ist die kirchlich Trauung einfach viel wichtiger.

Kirche:
    ist schon reserviert und der Pfarrer weiß Bescheid

wird ein älteres Fachwerkhaus mit einem wunderschönen Festsaal. Wir müssen alles selber organisieren, also von Kellner, Getränke, Deko bis hin zum Essen :)
    Aber das machen wir mit Freude und das ist genau mein Ding

DJ:
    ist gebucht und ich hoffe er meldet sich nochmal :)

Einladungen:
    sind bereits verschickt und die geplante Gästezahl sind rund 80 Personen

Diese Woche wollen wir dann noch erledigen Fotograf, Hochzeitsauto, Eheringe und nochmal Rücksprache mit Caterer :)

So ihr Lieben ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen :) wenn doch wird das dann morgen oder die nächsten Tage folgen. Ich freue mich sehr mit euch meine Vorbereitungen zu teilen :)

Wünsche euch allen auch noch einen guten Start ins Jahr 2014! So sehr wie dieses Jahr habe ich mich nie auf das neue Jahr gefreut :) an was das wohl liegt :)

#1 pragerle, 2 Januar 2014
    Last edited: 2 Januar 2014
  2. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja alles ganz toll an und die Kirche ist ein Traum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Spaß weiterhin beim planen. Genieß die Zeit. Es geht viel zu schnell vorbei.

3. franzi100

franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen bei uns und ganz viel Spass bei den Vorbereitungen!

Du bist ja schon sehr sehr weit mit der Planung. Freut mich!

4. pragerle

pragerle
    Expand Collapse
    Neu hier

Vielen Dank euch für die nette Begrüßung!
    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf unseren Tag freue! Ich hoffe nur er vergeht nicht so schnell :)

5. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Willkommen hier und viel Spaß!

6. pragerle

pragerle
    Expand Collapse
    Neu hier

So ihr Lieben,

heute konnten wir noch was erledigen :)
    Wir haben uns heute unser Hochzeitsauto ausgesucht, eigentlich wollte ich eine Kutsche haben aber mein Schatz wollte sogern ein Auto und das haben wir heute fest gemacht. Es wird ein roter Skoda Felicia Cabrio :9 sieht sehr schnieke aus und wir sind super zufrieden.

Mit dem Caterer haben wir uns gestern auch nochmal getroffen aber da sind wir uns noch total unsicher was wir alles bestellen sollen. Wir haben 80 Gäste und wir wissen nicht wieviel Warmspeisen wir nehmen sollen! Wie war oder ist das denn bei euch? Ich finde das so schwierig.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Samstag und bis morgen :)

7. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Guten Morgen! Wir haben uns vom Caterer beraten lassen wegen den warmen Speisen. Ich finde das auch nicht einfach. Aber ein guterer Caterer kann das gut einschätzen.

Wir heiraten in einem Dorfhaus, Müssen wir ihr auch allen einzeln organisieren. Ist schon viel Arbeit. Aber na ja, was macht man nicht alles für den großen Tag!

8. Sabrina Müller

Sabrina Müller
    Expand Collapse
    Neu hier

Wir wollen auch im August heiraten, allerdings Ende des Monats. Ich habe da ein paar Zweifel, da der August wettertechnisch immer etwas unberechenbar ist. Hoffentlich geht alles gut! :angelic:

9. Joy

Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

Hochzeit:
    02.05.2014
    Wi3e weit bist du inzwischen mit der Planung?
    Habt ihr euch für ein Buffet entscheiden können?
    Ich fand das auch ungaublich schwer. Unsere Caterin hat uns dann ein Beispielbuffet rausgesucht, was ein Brautpaar mit ähnlichen Wünschen kurz vorher bestellt hat. Wir haben es nur ein wenig abgeändert.

10. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Guckgucks :)
    Bist du noch aktiv?
    Ich würd mich freuen, mich mit August-Bräuten auszutauschen! Ich bin ja aus der Stammmanschaft ein Nachzügler was den Hochzeitsmonat abgeht *grins*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...