Unsere Hochzeitsseite

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Steph gestartet, 31 Januar 2007.

1. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr Lieben,

irgendwie finde ich, sollte in dieser Rubrik mehr stehen.

Deshalb mache ich mal den Anfang mit unserer Seite.

www.unsere-hochzeitsseite.de/sander

Es ist zwar noch nicht so sehr viel zu sehen, aber das wird sich ja im Verlauf der Zeit auch noch ändern. hüpf)

Habt ihr denn alle keine Seiten?

Grüße,
    Steph

2. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Super Idee - ich dachte immer, das wäre total teuer, so ne Seite!!

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Stephanie !

Prima Seite !

Wir haben keine Hochzeitsseite und werden jatzt auch keine mehr einrichten.

Ich werde bei euch immer mal reinschauen wie weit ihr so mit euren Planungen seid.

LG

4. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

die Seite ist kostenlos - ansonsten würden wir das auch nicht machen, immerhin sparen wir ja unser Geld für eine Hochzeit und da wir beide nicht wirklich viel verdienen....
    leider sind die Gestaltungsmöglichkeiten recht begrenzt, was aber den Gedanken, der dahinter steckt nicht schmälert. :)
    Ich finde es einfach schön, meine Hochzeitsvorbereitungen auf diese Weise zu dokumentieren und auch zu veröffentlichen. Und es macht mir riesigen Spass, das ein oder andere Foto rauszukramen und an passender Stelle reinzusetzen

5. Kerstin

Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Eine schöne Idee. Aber ich glaube, daß ich zum Erstellen keine Zeit und wahrscheinlich keinen Nerv hätte. Bin nämlich schon seit fast einem halben Jahr an meiner HP (die nichts mit Hochzeit zu tun hat) am Basteln und sie ist immer noch nicht online, weil mir immer wieder was anderes einfällt und ich ständig am Umgestalten bin...

Werde öfter mal bei euch reinschauen!

LG,
    Kerstin :)

6. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

@Steph
    Ich hab gesehen das du auch eine in der Verwandtschaft hast wo ne Großfamilie ist :D
    Ich hoffe das du noch viel erzählen wirst und Fotos zeigst. :wink:
    *gespannt ist*

@Kerstin
    Warum stellst du deine Seite nicht online und machst nebenbei dann eine Auffrischung. Es ist zumindest sinnvoller wenn eine HP immer auf dem laufenden ist also immer mal wieder geupdate wird und vielleicht was neues hinzu kommt oder weg kommt als wenn eine Seite Jahre lang auf dem trockenen liegt. :wink:

Also, ich hab meine Seite so gemacht das ich auch einen Bereich rein gemacht der nur von mir handelt und da findet man auch unsere Geschichte wie wir uns kennengelernt haben, unsere Haustiere und auch unsere Hochzeit.
    Ich wollte zwar eine eigene Hochzeitsseite machen aber dann hab ich mir gedacht das eh früher oder später alles zusammen gelegt wird und dann auch ein Teil der Hochzeitsseite wieder weg kommt.
    Natürlich bleibt am Schluss ein kleiner Bericht eine Info zu unseren Vorbereitungen und Dienstleister darunter natürlich auch Fotos. :wink:

Sollte eigentlich nur ein kleiner Anstoss sein für Leute die vielleicht schon eine HP haben.

7. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

@Lili
    gegen deine Seite sieht meine sowieso schwach aus :wink: Die finde ich nämlich richtig toll, aber für so viel Aufwand und Mühe fehlen mir 2 Dinge:
    1. das Wissen, wie man sowas richtig macht (kann man lernen, aber an der Stelle kommen wir zu...)
    2. die Zeit (um mir so viel Auszudenken und auch, um es dann umzusetzen)

Es macht auf jeden Fall riesigen Spass, auf deiner Seite zu "gruschdeln"

8. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Hallo Steph

Keine Sorge ich hab auch mal klein angefangen. :wink:
    Hatte August 2004 auch mit meiner Seite begonnen und war bei einem kostenlosen Anbieter wie eigentlich deine nur eben nicht so Spezial für Hochzeiten. Durch Punkte sammeln konnte man dann Gästebuch usw. in die Seite bauen.
    Aber das hat mir nicht gereicht, dann hab ich eben mal ein fremdes Layout ausernander genommen und so html gelernt. Bis man dann die Codes im Kopf hat...dauert es noch ne Weile und ich schau ab und an auch mal in meinen alten Layouts wie welcher Code nun gehen. :oops:

So ist das ganze bei mir gewachsen und hat sich eben so entwickelt aber zufrieden bin ich auch nicht. Hab mir jetzt ein PHP Buch besorgt. :wink:
    Und zur Zeit ist schlimm...hab auch kaum Zeit was zu machen. Im Februar gehen wieder die Hochzeitsvorbereitungen weiter und nach der Hochzeit steht vielleicht noch ein Umzug an. Das hat natürlich alles Vorrang :wink:

9. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

@ steph, ich hab gerade in einem alten beitrag von lili1981 gelesen, dass die seite was kostet, wenn sie nach der hochzeit weitergeführt wird. ist in dem langen thread unter "unsere hochzeitsseite" nachzulesen. dachte, es interessiret dich vielleicht!

10. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

danke für die Umsicht und Warnung, Thea :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...