Unsere Hochzeitsvorbereitungen !!!

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von monet-x3 gestartet, 14 September 2007.

  1. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    So, langsam gehts bei uns auch richtig los mit den handfesten Vorbereitungen. Das ewige Gedanken machen nimmt Gestalt an. Und damit ich euch auf dem Laufenden halten kann, mach ich mal ein neues Thema auf.

    Bis jetzt ist folgendes geschafft:

    Unser datum steht fest: 16.08.2008 (mal sehen obs auch so bleibt...)

    Unsere Location ist jetzt endlich sicher und den Vertrag bekommen wir in ein paar Wochen, wenn mein Schatzi von der Übung (Bundeswehr) wieder zurück ist.

    Ich hab schon 2 Einladungskarten fertig (siehe Bild)..."juhu...ich bin spitze...kaum zu glauben...3 Stück in 5 Monaten, da lieg ich echt gut in der Zeit... :lol: ".

    Ein paar Dekosachen sind schon eingekauft und der Rest ist schon ausgesucht aber noch nicht gekauft, da noch etwas fehlt und wir uns im Laden dann erstmal alles zusammen ansehen wollen.

    Alle Gäste sind bereits informiert...und ich muss feststellen, dass der geplante Polterabend bei unseren Freunden das meiste Interesse geweckt hat (...hätte ich auch nicht anders erwartet... [smilie=to funny.gif] )

    Am 01.10.2007 kann ich im Standesamt anrufen und unseren Wunschtermin reservieren lassen. Dann sind hoffentlich erst einmal alle Terminängste überstanden.

    Am Samstag in einer Woche besuchen ich und meine Mutter meinen Bruder in Frankfurt (er lernt dort) und das verbinden wir gleich mit dem Besuch in 2 Brautmodengeschäften. Termine habe ich schon. Bin jetzt schon total aufgeregt deswegen...ich in einem dieser tollen Kleider..."schmacht". Mein Schatzi wollte mit...das hab ich natürlich gleich unterbunden. Das ist Weibersache.

    Naja, alles andere befindet sich mehr oder weniger ausgereift in meinem Kopf. Wenns dann da raus kommt, geb ich natürlich bescheid.

    Danke fürs zuhören...äh...zulesen... :lol:
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Schon 3 Stück??? Ist ja der blanke Wahnsinn... [smilie=to funny.gif] ... ich hoffe, deine Motivation wird steigen. Aber wenn du dann den Termin beim Standesamt reserviert hast, wird das bestimmt von alleine kommen. ;)

    Auf jeden Fall klingt das so, als würdet ihr mächtig voran kommen!

    Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Brautkleidgucken. Ich persönlich glaube ja, dass das eine der schönsten Sachen an den Hochzeitsvorbereitungen ist. Man kann traumhafte Kleider anziehen, wir bewundert und bestaunt, fühlt sich sofort so, als könnte man zur Hochzeit losrennen und wird, wenn man Glück hat, mit Sekt oder Keksen verwöhnt. :lol:

    Ich freu mich schon, weiteres von dir zu hören. Nimm auf jeden Fall einen Fotoapparat zum Kleider-Shopping mit, damit wir auch was davon haben. :D

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Maika...

    dein Basteltempo ist ja rasant [smilie=to funny.gif]

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude beim Brautkleidaussuchen und uns schöne Fotos vom Ergebnis ;-)

    Deine weiteren Vorbereitungen werde ich hier mit Spannung erwarten...

    LG
     
  4. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Na das mit den Katen muß aber noch Steigen .....oder Du schreibst in den Karten rein bitte lesen und dann zurücksenden, es müssen auch noch andere lesen...... [smilie=to funny.gif]
    Aber ich habe gut reden.....ich habe noch nicht eine fertig, tendiere auch momentan dahin die zu Bestellen.

    Bei der ersten Brautkleider anprobe wirst Du bestimmt total viel spaß haben.
    Aber das Angebot ist schon riesig. War zumindest bei mir so.

    Ich wünsche Dir viel spaß. Und nehm eine Digi mit, habe ich auch nur für hier getan. Wir freuen uns doch immer so über Fotos.
     
  5. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    :shock: Wow...3 Karten...in einem Monat...das nenne ich mal schnell... [smilie=to funny.gif]

    Brautkleidersuche ist dann auch noch ein Spass...zumindest ist da viel und dann weiß man nicht wie und was und überhaupt...war bei mir so...viel Angebot und doch keins gefunden. :roll:
    Und dann immer das "An- und Ausziehen" hat aber spass gemacht...du wirst bestimmt auch deinen Spass haben. :wink:

    Wünsche dir weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen und freu mich auf Fotos :D
     
  6. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ich muss jetzt schnell noch mal ne runde jammern.

    Da ich ja morgen kleidchen anprobieren will, hab ich mir gestern abend die beine eppiliert. Und als ich so dabei war, und ich dank des verkrampfens meine zehen schon nicht mehr gespürt habe, hab ich mir so gedacht ich laß das jetzt sein...wer braucht schon ein brautkleid!

    Wozu all diese schmerzen und leiden? Nur damit die Männer dann am tag der tage vor uns stehen und heulen wie ein schlosshund?

    Ja,genau deswegen...und darum hab ich jetzt auch 2 hübsch glatte Beinchen.

    Danke fürs mitleiden.
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Maika,

    ich glaube, ich hatte mir damals nicht die Mühe gemacht zu epilieren - ich hab nur schnell den Rasierer genommen und das ganze schmerzlos hinter mich gebracht.
    Vor allem muss man beim Epilieren ja immer mindestens einen, wenn nicht gar 2 Tage vorher dran denken, damit die Haut sich wieder beruhigt. - Und an sowas denk ich nur, wenn es ein wirklich mega-wichtiges Ereignis ist.
    Jedenfalls ist das Epilieren nichts angenehmes.
    Aber dafür hält das jetzt ein kleines Weilchen, im Gegensatz zum Rasieren. ;)

    Liebe Grüße und ganz viel Spass morgen,
    Stephanie
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    So...das Wochenende ist rum und jetzt kommt mein Bericht:

    Samstag sind wir halb 5 aufgestanden um kurz vor 6Uhr mit dem Zug in Richtung Frankfurt zu fahren. Wir mussten 2x umsteigen, was aber problemlos funktioniert hat.

    Halb 10 waren wir in Frankfurt und haben uns frohen Mutes und mit einem Stadtplan bewaffnet auf den Weg zum Brautmodengeschäft gemacht.

    Pünktlich zum Glockenläuten, und somit 10Uhr, kamen wir dort an. WOW...wahnsinns Schaufenster (hübsche Kleidchen). Links die Tür für die Männermode und rechts für die Damen...so können die Männer nicht spionieren.

    Wir wurden sehr freundlich begrüßt und eine der Verkäuferinnen ist gleich mit uns hoch gegangen. Sie hat mich ein bissl über meine Vorstellungen ausgefragt und daraufhin mit uns zusammen ca.8 Kleider rausgesucht. Dann hab ich ihr noch das Kleid beschrieben, was ich mir aus der Zeitung rausgesucht hatte (Bild ist bei meinen Fotos). Sie ist nochmal ins Lager gegangen und kam mit genau diesem Kleid wieder... :D

    Dann gings zur Anprobe in ein ziemlich großes Ankleidezimmer mit Sesseln für die "Zuschauer", einem riesen Spiegel und super viel Licht. Sekt und Kaffee gabs auch.

    Dann hat mich die nette Dame nach und nach in all die schönen Kleidchen gesteckt. Mal ein enges und figurbetontes und mal in ein weites. Mal in eins mit Spitze und dann wieder in eins ohne...das zog sich dann eine Weile hin und wir hatten eine Menge Spaß.

    Letztendlich blieben 2 Kleider übrig. Daraufhin hat die Verkäuferin eine Tiara und eine Stola geholt und ich hab beide Kleider mit den Accesoires nochmal anziehen dürfen.

    Und dann stand ich da...in dem Kleid was ich mir aus der Zeitung ausgesucht hatte und hab angefangen zu heulen...und das war dann die Entscheidung. Ich dachte wirklich nicht, dass mir das passiert. Aber dann überkam es mich. Dafür gabs dann eine Runde jeder drückt jeden.

    Ich habs natürlich sofort gekauft, inklusive der Tiara. und die Schuhe gabs geschenkt (zum Glück...138 Euro).

    Und zum Glück war das Kleid in meiner Größe da, denn bestellt wäre es erst ab Juni lieferbar. Jetzt muss es nur noch etwas enger gemacht werden (sieht auf den Bildern ein bissl groß aus).

    Jetzt bin ich einen riesen Schritt weiter und total happy. Bilder sind gleich drin.
     
  9. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Oh Maika, das freut mich ja total.
    dreh)
    Also hat es spaß gemacht??? Und das Du auch kompetentes Personal hattest ist ja echt klasse.

    Freu mich total für Dich!!!

    Muss nun erst mal Foto´s schauen gehen :lol:
     
  10. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    So...ich muss das jetzt ganz schnell loswerden bevor ich platze.

    Ab heute kann man in unserem Standesamt Termine fürs nächste Jahr anmelden...und ich habs getan...jippi...bin oberglücklich und ganz durcheinander.

    Am 16.08.08 um 12Uhr. 40 Stühle sind im Trauzimmer des Schlosses. Das dürfte reichen.

    Bin total happy...oh man...ich kann garnicht weiterarbeiten.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere Hochzeit in den Bergen Meine Hochzeitserfahrungen 22 Juli 2016
Unsere Hochzeit 16.07.2016 Meine Hochzeit 20 Februar 2016
Unsere Hochzeit Meine Hochzeit 2016 28 September 2015
Unsere handgemachte Hochzeit Meine Hochzeit 2016 1 Juni 2015
Unsere Red White Dream Wedding Meine Hochzeitserfahrungen 9 September 2014
Der schönste Tag unseres Lebens.... Meine Hochzeitserfahrungen 8 Juni 2014
Unsere Märchenhochzeit 2015 Meine Hochzeit 2015 7 Juni 2014
Unsere perfekt unperfekte Hochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 5 Mai 2014
Unsere Hochzeit (voraussichtlich) am 22.08.14 Meine Hochzeit 2014 16 Januar 2014

Die Seite empfehlen