Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere Location - wie findet ihr sie?

carohei

Ansprechpartner
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

Am Freitag haben wir endlich unsere Traumlocation gefunden, die ich auch sogleich reserviert habe.
Es handelt sich dabei um die Portenkirche in Fürstenzell (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
), die frisch renoviert wurde und nun als außergewöhnlicher Veranstaltungsraum genutzt werden kann. Auf der Webseite sieht man ein Bild des Deckengemäldes der ehemaligen Kirche. Auch der Rest der Portenkirche ist einfach nur wunderschön. Im Erdgeschoss befinden sich ein etwas kleinerer Saal mit weißen Rundbögen und Säulen (werden wir für den Sektempfang nutzen), eine Küche und witzige moderne Toiletten. Über eine Treppe gelangt man dann zum Hauptsaal mit dem tollen Deckengemälde. Der Hammer dort ist eine große Lampe aus Papier, die wie eine duftige, leichte Wolke wirkt. Über dem Treppenaufgang schweben zwei schöne Engel, die man aus der größtenteils zerstörten Kirche gerettet hat.
Das Gebäude ist nicht sehr groß, aber wir wollten sowieso nur ca. 50 - 60 Gäste einladen und dafür ist der Saal ganz gut geeignet.
Das Beste ist, dass die komplette Ausstattung - Geschirr, Besteck, Gläser, Tischdecken etc. - schon vorhanden ist und man somit vom Caterer nichts ausleihen braucht. :em3200:
Ich bin so glücklich, dass die Suche nun ein Ende hat und dass die Portenkirche genau dem entspricht, was wir haben wollten.

Was sagt ihr zu dieser Location?
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#2
Hallo du :)

Also ich find die Location hört sich nach deinen Beschreibungen super an. Und es ist jawohl wirklich mal was besonderes in einer alten Kirche nicht nur zu heiraten sondern auch zu feiern! Und ich bin ja eh ein Fan von Locations mit Mittelalterlichem Charme, nur ließ sich das bei uns nicht verwirklichen.
Also, herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumlocation!:em2300:
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#3
Hört sich traumhaft an!!! wird bestimmt eine hochzeit wie im bilderbuch.



liebe grüße
 

carohei

Ansprechpartner
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
#4
Hallo du :)

es ist jawohl wirklich mal was besonderes in einer alten Kirche nicht nur zu heiraten sondern auch zu feiern!
Heiraten (also die Trauungszeremonie durchführen) dürfen wir in der Portenkirche nicht, da sie ja keine richtige Kirche mehr ist, und auch nicht geweiht ist.
Aber auch kein Problem - ich hab für alle Fälle bei uns in Passau schon mal einen Termin in der Klosterkirche Mariahilf (tolle Lage mit schöner Aussicht) reservieren lassen. Und es bestünde auch die Möglichkeit, in der Fürstenzeller Kirche zu heiraten, die sich direkt neben der Portenkirche befindet und auch sehr schön barock ist. Das mit der Kirche wird noch eine schwierige Entscheidung werden...
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Sieht doch sehr schön aus! Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde da hat man schonmal einen großen Brocken wenn die Location reserviert ist. Mir war dann gleich leichter ums Herz.
 

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
365
Zustimmungen
0
#7
Hört sich wirklich traumhaft an Deine Beschreibung.
Freue mich schon auf Bilder von der Location. :em2300:
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#8
Ich finde die Location auch ganz besonders. Ist doch mal was anderes als ein Restaurant und wird bestimmt zu einem unvergesslichen Fest! Sehr schön!