Unsere Location - wie findet ihr sie?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von carohei gestartet, 29 Oktober 2008.

Stichwörter:
  1. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,

Am Freitag haben wir endlich unsere Traumlocation gefunden, die ich auch sogleich reserviert habe.
    Es handelt sich dabei um die Portenkirche in Fürstenzell (Willkommen · Portenkirche Fürstenzell - Raum für Kultur), die frisch renoviert wurde und nun als außergewöhnlicher Veranstaltungsraum genutzt werden kann. Auf der Webseite sieht man ein Bild des Deckengemäldes der ehemaligen Kirche. Auch der Rest der Portenkirche ist einfach nur wunderschön. Im Erdgeschoss befinden sich ein etwas kleinerer Saal mit weißen Rundbögen und Säulen (werden wir für den Sektempfang nutzen), eine Küche und witzige moderne Toiletten. Über eine Treppe gelangt man dann zum Hauptsaal mit dem tollen Deckengemälde. Der Hammer dort ist eine große Lampe aus Papier, die wie eine duftige, leichte Wolke wirkt. Über dem Treppenaufgang schweben zwei schöne Engel, die man aus der größtenteils zerstörten Kirche gerettet hat.
    Das Gebäude ist nicht sehr groß, aber wir wollten sowieso nur ca. 50 - 60 Gäste einladen und dafür ist der Saal ganz gut geeignet.
    Das Beste ist, dass die komplette Ausstattung - Geschirr, Besteck, Gläser, Tischdecken etc. - schon vorhanden ist und man somit vom Caterer nichts ausleihen braucht. :em3200:
    Ich bin so glücklich, dass die Suche nun ein Ende hat und dass die Portenkirche genau dem entspricht, was wir haben wollten.

Was sagt ihr zu dieser Location?

2. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo du :)

Also ich find die Location hört sich nach deinen Beschreibungen super an. Und es ist jawohl wirklich mal was besonderes in einer alten Kirche nicht nur zu heiraten sondern auch zu feiern! Und ich bin ja eh ein Fan von Locations mit Mittelalterlichem Charme, nur ließ sich das bei uns nicht verwirklichen.
    Also, herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumlocation!:em2300:

3. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hört sich traumhaft an!!! wird bestimmt eine hochzeit wie im bilderbuch.

liebe grüße

4. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Heiraten (also die Trauungszeremonie durchführen) dürfen wir in der Portenkirche nicht, da sie ja keine richtige Kirche mehr ist, und auch nicht geweiht ist.
    Aber auch kein Problem - ich hab für alle Fälle bei uns in Passau schon mal einen Termin in der Klosterkirche Mariahilf (tolle Lage mit schöner Aussicht) reservieren lassen. Und es bestünde auch die Möglichkeit, in der Fürstenzeller Kirche zu heiraten, die sich direkt neben der Portenkirche befindet und auch sehr schön barock ist. Das mit der Kirche wird noch eine schwierige Entscheidung werden...

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sieht doch sehr schön aus! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde da hat man schonmal einen großen Brocken wenn die Location reserviert ist. Mir war dann gleich leichter ums Herz.

6. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, klingt das sehr schön.

7. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hört sich wirklich traumhaft an Deine Beschreibung.
    Freue mich schon auf Bilder von der Location. :em2300:

8. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich finde die Location auch ganz besonders. Ist doch mal was anderes als ein Restaurant und wird bestimmt zu einem unvergesslichen Fest! Sehr schön!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...