Unsere Märchenhochzeit am 07.06.2013

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Dani80 gestartet, 10 Juni 2013.

  1. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    So ihr lieben, hier der ersehnte Bericht unserer Traumhochzeit.

    Mein Menne und ich waren uns ja einig das wir getrennt zum Standesamt fahren... und so ist es auch geschehen. Am Freitag morgen brauchte ich gar keinen Wecker. Ich war natürlich eher wach. Nachdem ich mich im Bad fertig gemacht hatte, habe ich meinen Zuküftigen geweckt. Um kurz vor acht (meine Tochter schlief noch) bin ich dann zum Friseur gefahren. Mein Menne war zu dem Zeitpunkt noch mit unserer Kurzen zu Hause. Er ist dann etwas später mit ihr rüber zu seinen Eltern gegangen wo seine Schwester sich um die Kinder gekümmert hat.

    Um viertel nach zehn habe ich dann vom Friseur aus meine Eltern angerufen das ich fertig bin und die haben sich dann auf den Weg zu mir gemacht. Ich bin dann auch nur ins Auto und ab nach Hause. Als ich gerade angekommen war standen auch schon meine Eltern mit dem toll geschmückten Auto vor der Tür. Mein Vater ist dann am Auto geblieben und meine Mutter hat mir beim anziehen geholfen.

    Um kurz vor halb zwölf sind dann auch wir zum Standesamt aufgebrochen. Es war sehr aufregend die letzte zu sein und wie eine Prinzessin vorgefahren zu werden. Mein Vater hat mich dann zu meinem Mann geführt und mich an ihn übergeben. Er sah so toll aus!!! Kurz danach mussten wir dann schon rein zur Anmeldung. Die Gäste durften solange im Wartesaal auf uns warten. Nachdem wir ebenfalls im Wartesaal waren wurden die ersten Fotos geschossen und kurz danach wurden wir auch schon aufgerufen. Alle Gäste gingen ins Trauzimmer. Unsere Tochter und wir kamen zum Schluss rein. Sie durfte das Ringkissen mit den Ringen tragen und nach vorne bringen.

    Da es an diesem Tag sehr warm war (was ja schön war), dauerte das Ganze auch nicht ganz so lange. Nach der Trauung erwarteten uns schon einige Freunde mit einem Bettlaken auf uns auf dem ein großes Herz mit unseren Namen drauf gemalt war. Das mussten wir natürlich mühsam ausschneiden und anschließend durch steigen. Danach sind wir in den dazugehörigen Schloßpark gegangen und haben die ersten offiziellen Fotos gemacht.

    Dann sind wir in einer Kolonne mit einem riesigen Hupkonzert zu unserer Feier gefahren. Dort gab es einen Sektempfang und eine frische Suppe. Dann wurde erst einmal ein wenig geplaudert und nochmal Fotos gemacht. Um 15 Uhr kam dann die Hochzeitstorte... der erste Tiefschlag. Haben die doch die Deko vergessen!!!!! Die Torte war ganz weiß und sollte mit Lilien und Efeu verschönert werden. Den Efeu allerdings hatten sie vergessen!!!!!!!!! Naja, hat keiner gemerkt und alle dachten das müsste alles so sein. Dafür hat sie allen gefallen und geschmeckt.

    Nach dem Kaffeetrinken haben wir dann kurze Zeit später mit einem Walzer die Tanzfläche eröffnet. Viele Gäste standen um uns und hatten Wunderkerzen in der Hand. Und es hat wunderbar funktioniert. Damit war das "schlimmste" Überstanden. Anschließen sollte ein weiterer Walzer gespielt werden damit auch die anderen tanzen konnten. Dies hat der DJ wohl verpasst und somit viel das Abklatschen ins Wasser!! Die zweite Panne!! Kurz darauf stand dann auch schon das erste Spiel an. Mir wurden die Augen verbunden und musste anhand von Waden abtasten meinem Mann erkennen. Das war echt witzig. Eine Stunde später habe ich meinen Brautstrauss schon geschmissen, da viele von den unverheirateten relativ früh wegen den Kindern nach Hause mussten. Mittlerweile hatten wir bereits 19.30 Uhr und das Buffet wurde eröffnet. Nach der Stärkung stand dann auch das nächste Spiel an. Diesmal wurden meinem Mann die Augen verbunden und in der Menge fünf Rosen verteilt. Er musste dann nach meinen Anweisungen laufen und die Rosen einsammeln.

    Natürlich gab es auch sehr schöne und witzige Geschenkideen. Ebenfalls teils selbst gedichtete Verse die speziell auf uns abgeändert wurden. Zwischendurch gab es natürlich auch viel Tanz und Unterhaltung. Zu späterer Stunde wurde dann mein Strumpfband versteigert und das letzte Spiel des Abends stand an. Wir mussten uns jeweils vier Mitspieler aussuchen und nasse Teebeutel mit dem Mund in eine entfernte Schüssel befördern. Die absolute Gaudi!!!

    Um punkt Zwölf wurde mir dann der Schleier abgenommen und meiner Mutter übergeben. Um 02.00 Uhr morgens war dann die Party vorbei und meine Eltern haben uns dann nach Hause gefahren. Aber an schlafen war nicht zu denken, da meine Schwiegermutter, meine Mutter, meine Trauzeugin und meine Schwägerin sich noch so manche lustige Sache für unsere Wohnung ausgedacht haben, sodass wir bis morgens um 04.00 Uhr damit beschäftigt waren alles wieder in Ordnung zu bringen. Meine Mutter hat mir dann noch geholfen mich umzuziehen und mir die Haare wieder "normal" zu machen. Nachdem ich dann noch mit dem Hund draussen war, waren wir dann um 05.00 Uhr im Bett.

    Lange geschlafen haben wir allerdings nicht, da wir uns um 12 Uhr zum aufräumen verabredet haben. Dabei ist dann aufgefallen das wir einige Sachen zu Essen vergessen hatten mit auf das Buffet zu stellen!!!!!!! Ist aber auch hier trotz Buffetkarte nicht aufgefallen. Abends sind wir dann tod müde ins Bett gefallen.

    Ich kann das alles noch gar nicht richtig glauben das der lang ersehnte große Tag nun schon vorbei ist. So lange geplant und ruck zuck war der Tag vorbei. Schon schade, aber uns bleiben tolle Fotos und Videos, die man sich ja immer wieder anschauen kann. An meinen neuen Namen muss ich mich jetzt erst mal gewöhnen.

    Alles in allem war es wirklich eine Traumhochzeit mit tollen Gästen, tollen Spielen und tollen Überraschungen. Die Fotos werde ich bald in meinem Album rein setzen.
    Aber ganz vorbei ist es ja noch nicht. Werden uns demnächst noch an die Danksagungskarten machen.. aber danach hat uns der Alltag leider schon wieder. Es wird mir fehlen zu planen und zu organisieren. Also genießt die Zeit, auch wenn ihr Eure Hochzeit kaum erwarten könnt. Leider geht das alles viel zu schnell vorbei.


    LG Dani
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
    • Top-Beitrag! Top-Beitrag! x 1
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  2. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo liebe Dani,
    vielen Dank für diesen schönen und ausführlichen Bericht. Na da hat doch alles super geklappt und die kleinen Patzer, wie etwa die Deko der Torte, werden später nicht mehr der Erinnerung wert sein, oder? Freut mich für dich und nicht den Kopf hängen lassen: Die nächsten Aufgaben werden schon kommen, auch wenn die Hochzeit nun rum ist.
    Sieh´s mal so, es war der Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt, mit allen neuen Herausforderungen und auch Freuden.
    Ich wünsche euch beiden, nee euch dreien, ganz viel Freude bei allem, was da noch kommt:)

    Liebe Grüße,
    Peter
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  3. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    liebe Dani,

    Vielen Dank für das Teilen von diesem tollen Beitrag!
    Ich hab total Gänsehaut bekommen. Es freut mich, dass ihr euren Tag genießen konntet und die Patzer nicht allzu groß waren.
    *ich kann grad gar nicht mehr schreiben, bin total gerührt*
    Wunderbarer Bericht!
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  4. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo liebe Dani,

    vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht! War wirklich wunderbar ihn zu lesen und toll dass du auch erwähnt hast was schief gegangen ist. Ich denke eh man kann planen so viel man will, irgendwas wird immer schief gehen. Das gehört wahrscheinlich dazu :)
    Ich wünsche euch jetzt einen tollen Start in euer Eheleben und etwas Erholung von dem Trubel und ich glaube als Ehefrau und erfahrene Braut wirst du hier noch so etliche wichtige Beiträge verfassen ;-)
    Liebe Grüße
    Christina
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  5. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Hey Dani,
    klingt nach einer wunderschönen Hochzeit.
    Danke für den tollen Bericht.
    Euch alles gute!
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  6. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Hallo zusammen,
    schön das euch der Bericht gefällt. Natürlich werde ich noch etwas hier bleiben und helfen wo ich kann :)
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 2
  7. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Dani,

    ich wünsche ich dir und deinem Mann alle Gute für eure gemeinsame Zukunft. Und danke für diesen Bericht!
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  8. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Vielen Dank und sehr gerne
     
  9. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Die Fotos sind ein Traum!! Dankeschön!
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
  10. Rebecca

    Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    31 Dezember 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Dani,
    danke für den sehr ausführliche Bericht. Es war echt eine Traumhochzeit, und die Patzer gehören irgendwie dazu...
    Sehr schöne Fotos, hast du hochgeladen, deine Frisur ist der Traum, da überlege ich gleich, ob ich meine noch ändere...
     
    • Lieb von Dir Lieb von Dir x 1
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Unsere Märchenhochzeit 2015 Meine Hochzeit 2015 7 Juni 2014
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere Hochzeit in den Bergen Meine Hochzeitserfahrungen 22 Juli 2016
Unsere Hochzeit 16.07.2016 Meine Hochzeit 20 Februar 2016
Unsere Hochzeit Meine Hochzeit 2016 28 September 2015
Unsere handgemachte Hochzeit Meine Hochzeit 2016 1 Juni 2015
Unsere Red White Dream Wedding Meine Hochzeitserfahrungen 9 September 2014
Der schönste Tag unseres Lebens.... Meine Hochzeitserfahrungen 8 Juni 2014
Unsere perfekt unperfekte Hochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 5 Mai 2014
Unsere Hochzeit (voraussichtlich) am 22.08.14 Meine Hochzeit 2014 16 Januar 2014

Die Seite empfehlen