Unsere Mittelalterhochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Aurelya gestartet, 17 Februar 2010.

1. Aurelya

Aurelya
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo zusammen,

ich war im Oktober schon einmal hier, in der ersten Euphorie nach der Verlobung. Dann habe ich aber mein Studium begonnen und das erste Semester war wesentlich stressiger als ich mir das vorgestellt habe.. also habe ich seitdem nur "mitgelesen"..
    Jetzt sind also die Hochzeitsplanungen über den Winter sehr ins Stocken geraten und nun, da Semesterferien sind, soll's weitergehen.

Also nochmal kurzgefasst etwas über uns und die Hochzeit:
    Wir sind jetzt seit gut 5 Jahren ein Paar und werden am 28. August heiraten. Wir möchten mittelalterlich heiraten - wobei uns das Ambiente insgesamt aber wichtiger ist, als möglichst "historisch korrekt" zu feiern.
    Fest gebucht ist inzwischen die Location (http://www.ammersee-region.de/hochzeitschloss.html) und damit auch zum Großteil das Essen, etc.
    Eine Freundin meiner Eltern ist Fotografin, sie hat uns für den Termin schon zugesagt, unser Wunsch-Bürgermeister hat sich den Termin schon freigehalten und für die Freie Trauung ist der Theologe gebucht.
    Sogar der Tanzkurs ist schon gebucht, im April geht's los.

Für Freitag haben meine Mutter und ich einen Termin in einem Mittelaltermode-Geschäft, da werd ich mich fürs Brautkleid inspirieren lassen und möchte es auch dort schneidern lassen.

An den Einladungen arbeiten wir fleissig. Meine Schwester ist Mediengestalerin und kümmert sich gerade um's Papier. Ich hab mir allerdings (natürlich..) ein Papier ausgesucht, auf dem man nicht normal drucken kann, also probiere ich gerade verschiedene Möglichkeiten aus. Gerade verbringe ich also meine Abende mit einem Kalligraphie-Lehrbuch - eigentlich muss ja nur 60 mal das Wort "Einladung" auf dieses Papier, das wird sich ja wohl machen lassen.

Ihr seht, die "großen" Sachen sind alle einigermaßen am Laufen - Sorgen machen mir die vielen Kleinigkeiten, die es zu Bedenken gibt, da weiß ich nicht recht, wo ich anfangen soll..

Wenn also noch jemandem etwas einfällt, was man ca. 6 Monate vor der Hochzeit anpacken sollte, wär ich dankbar für Anregungen..

Liebe Grüße, Aurelya

2. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Erstmal Willkommen zurück!

Klingt ja bisher alles sehr spannend und eure Location ist ja ein Traum. Dieser große Rittersaal ist ja ne Wucht. Wie seid ihr denn zu diesem Motto gekommen? Verbindet ihr irgendwas mit Mittelalter?

Hast du schon irgendwelche Vorstellungen für eure Gewandungen oder lässt du dich am Freitag völlig unvoreingenommen inspirieren?

3. Aurelya

Aurelya
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wir haben beide schon immer einen Hang zum Mittelalter, gehen gern auf Märkte, hören die entsprechende Musik, lesen über die Zeit etc. Aber wir sind nicht in irgendwelchen Gruppen oder ähnliches.
    Klar war immer, dass wir nicht "klassisch" heiraten wollen, in meinem Kopf haben schon immer eher Blumen im Haar und ein Leinenkleid rumgespukt als Perlen & Rüschen.
    Die Mittelalter-Idee kam dann von meinem Freund und hat sich als genial erwiesen. So haben wir ein Motto und es ist viel leichter allen verständlich zu machen, wie wir uns das vorstellen. Und vorallem: Wie wir uns das NICHT vorstellen. ;-)

Ganz unvoreingenommen bin ich natürlich nicht. Fest steht, dass ich viel Farbe möchte (dunkelgrün oder weinrot), wenig beige und auf keinen Fall weiß. Im Internet habe ich bisher kein wirkliches Traumkleid gefunden, am ehesten sowas http://www.your-dark-dream.de/Bilder%2009/Brautkleider%2009/Braut_champ_weinrot224_06.jpg, aber mit solchen Ärmeln; http://www.lostlegends.de/gfx/shop_image/x639246a3760e1725d51a7cb40b2e9fbd.jpg

Also mal sehen, aber noch ist auch ein Zweiteiler nicht ausgeschlossen.. :) Er ist da nicht so wählerisch.. Ich werd meiner Mama ein paar Sachen zeigen, die mir gefallen - sie geht dann auch bei ihm mit aussuchen und weiß, was zu meinem Kleid passen würde.

4. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ohh das klingt sehr romantisch...bin schon sehr gespannt ob du Freitag was findest. Wenns es sowas wird, wir in deinem Link dann freu ich mich schon riesig auf die Fotos davon.... drück dir die Daumen für Freitag ^^

5. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hey schau mal bei sandy-the-sheep vorbei sie will ihr kleid verkaufen!es ist rot
    viel vergnügen beim planen

6. Träumerchen

Träumerchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Das Thema Mittelalterhochzeit fasziniert mich total - wenn ich auch nciht so heiraten möchte.

Hast Du dich, in Bezug auf das Kleid, schon mal hier:

http://www.kleidreise.de/bildergalerie_mittelalter.htm

umgesehen ?

Ich wüßte nicht welches Kleid mein liebstes wäre:em2100:.

Viel Spaß beim stöbern und aussuchen.

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wunderschöne kleider!
    Willkommen zurück!

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey, da gefällt ja sogar mir das Mittelalter ;).

9. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hey, ich finde die Kleider auch sehr schön. Bin sonst auch nicht so der MA-Fan

10. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Ach, und natürlich willkommen zurück :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...