Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Unsere Planung

Registriert
16 April 2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Ich wollte endlich unsere Pläne von unvoreingenommen Menschen begutachten lassen.

Wir sind jetzt seit 3 Jahren verlobt. Wir würden gerne endlich heiraten. Doch leider haben wir nicht viel Geld aber eine Gästeliste von über 100 Leuten.
Wir haben zwar nicht große Ansprüche aber die Anzahl an Gästen ist halt hoch für unsere Verhältnisse.
Also nun zu unserer Planung.

Zuerst möchten wir natürlich standesamtlich heiraten. Im schicken Kleid, mit der Familie. Unser Standesamt hat so einen schönen Gewölbekeller.
Danach wird schön essen gegangen.
Dann ziehe ich mich um und die richtige feier beginnt.
Ich ziehe sann mein richtiges Hochzeitskleid an. Kirchlich wollen wir nicht heiraten. Wir haben beide nichts mit der Kirche zu tun.
Aber wir kennen jemanden, der tolle Reden halten kann. Also wird der nochmal eine kleine Zeremonie abhalten. Ganz genau wo, wissen wir noch nicht. Kommen 2 oder 3 Möglichkeiten in Betracht.
Dann wird entweder auf nem Schützenfestzelt oder in einer großen Kartoffelhalle gefeiert. Mit all unseren Verwandten und Freunden. Allen, die uns wichtig sind.
Zum Essen soll es leckeres Spanferkel geben. Leckere Salate und sowas dazu.
Und dann wird gefeiert, bis der Arzt kommt.

Ist natürlich nicht das klassische, vornehme Vorgehen für eine Hochzeit. Aber so sind wir auch nicht. Das würde nicht zu uns passen.

So, jetzt bin gespannt. Mal sehe., wer ich durch den langen Text gelesen hat.
Für Kritik und Anregungen bin ich offen.

LG Christiane
 

PeterPan1977

Ansprechpartner
Registriert
4 März 2013
Beiträge
53
Zustimmungen
3
#2
Hallo Christiane!!
Das klingt doch super!!

Wir haben auch vor eher rustikal zu feiern. Aber ja: Jedem das Seine!!
Klingt so doll, das ich auch direkt kommen wollte.

Viel Erfolg Euch!!

LG
Peter Pan
 

LadyMcBeth

Ansprechpartner
Registriert
7 März 2013
Beiträge
30
Zustimmungen
2
#3
Das klingt nach einer soliden Planung. Es muss doch nicht immer pompös sein...
Letztlich ist es Euer besonderer Tag und da ist es egal, was die anderen sagen würden oder denken.

Bitte denkt an eine Essensoption für Vegetarier. Nicht alle mögen Sparnferkel.