Unsere Traumhochzeit 21.05.2011

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Calla gestartet, 22 Mai 2011.

  1. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Hochzeitsmorgen
    Um 8Uhr morgens konnten wir nach ner grausamen Nacht endlich aus dem Bett hüpfen. Die nerven lagen blank, wir waren nervös und hunde müde (was sich bis jetzt noch nicht gebessert hat). Also ging es an Frühstück machen, Schatzi konnte recht gut essen ich habe grade mal ein häppche Toast mir runterzuwürgen. Mehr ging aber wirklich nicht. Zu allen überfluß mussten wir klein Kami noch ne Tablette rein werfen, was ihr nicht gefiehl und uns auch nicht. So kam es wie es kommen musste wir haben uns ein wenig angezickt. Das war dann irgendwann geschafft, also schaute ich mal kurz auf die Uhr und es war schon 8.38Uhr also brach bei mir der Streß aus. Ich in Bad und mich soweit fertig gemacht, aus dem Bad ab ins Schlafzimmer aus dem Schlafanzug raus gesprungen und rein in die Schlabber Jeans und rein in ein Hemd von Schatzi. War ich erleichtert, das die Türklingel sich noch nicht gemeldet hat. Also auf ins Kinderzimmer nochmal setzen, Kaffe trinken und noch eine Rauchen, nebenbei riskierte ich ein Blick auf die Uhr und siehe da es war 09.03Uhr ^^ Meine Visa hätte um 9Uhr da sein müssen. Somit war meine rest ruhe auch komplett weg, ich hab mich schon mich vor Spiegel gesehen beim versuch mich selbst zu schmincken. Um mich etwas abzulenken schrieb ich erstmal Fuchsi ne SMS, immer mit einen Auge aus dem Fenster, hätte ja sein können das Steffi in der Zeit kommt. Oh....da....meine Tante kommt und im selben moment von Steffi ne SMS "bin gleich da!" schon wurde ich etwas ruhiger und lies erstmal schnell meine Tante rein, keine 5min später war der Trauzeuge und seine zukünftige da, wer immernoch fehlte war meine Visa! [​IMG]
    Schatzi und sein Trauzeuge beschlossen dann los zu fahren um die Blumen abzuhohlen, kurze Zeit später machte er die Tür auf mit den Worten "Ich hab was vergessen!" und da war sie ENDLICH meine Visa! :00008351: Ganze 20min zu spät aber immerhin sie war da! Schon begann der Schminck und Steck Marathon, ne gefühlte ewigkeit, boah,....war das nervig. Das hab ich echt gehasst! Und wer durfte natürlich nicht fehlen? Richtig meine liebe gute und alte Freundin die PA!! :doh: In der zwischen Zeit waren auch die Blumen da.....Blumen....moment....da fehlt doch was....ja man vergass meine Lilien fürs Haar :smilie3d_0070:also sind die Jungs nochmal los. Langsam wurden wir alle ungeduldig und ich hatte so richtig die Schnauze voll von dem Theater. Und mein bester Spruch war "Denkt ihr es ist zu spät die ganze sache abzublasen?" :00008353: Ihr könnt euch vorstellen in welche schockierten gesichter ich so blickte :nono:
    Irgendwann riefe dann schon die ersten Leute an das man auf uns wartet und man doch gerne hoch kommen würde [​IMG] das habe ich sofort unterbunden, auf Toi durften die aber, die sollten mich bloß in Ruhe lassen. Und meine netten helfer machten das auch mögliche, der eine hielt die Haustür auf, der andere Stand vor der Wohnzimmertür, so das ich wirklich meine Ruhe hatte. Mittlerweile war auch Steffi fertig und dann hieße es erst richtig rein hauen, noch mal schnell auf Toi rennen und ab ins Kleid springen (für mehr war wirklich keine Zeit). Ich war dann endlich im Kleid da kommt Oli rein und fängt an zu weinen und sagt mir wie wunderschön ich bin. Der Arme hat sich gar nicht mehr eingekriegt, im raus rennen habe ich auch grade noch ans Parfüm gedacht, also das raus gesprüht und dann hieß es die Treppe runter eilen und ins Auto springen. Von weiten hab ich nur meine Gäste gesehen aber ich war zu sehr mit mir beschäftigt und hatte gar keinen nerv für die.

    *kurze pause geht gleich weiter*
    btw ich hoffe bis jetzt ausführlich genug ;)
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kickoff ist schon mal super :D
     
  3. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ja, klingt echt toll... wenn uahc ganz schön aufregend... bin gespannt wie es weitergeht (noch hab ich kein JA gehört)
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Was ich allerdings wahr nehmen konnte, war das alle Autos 2 "Just Married" Fahnen am Auto hatten.
    Keine 100Meter weiter, fing Hasi schon wieder an zu weinen "Du bist so wunderschön" schluchste er und von vorne kam "Hör auf zu weinen, sonst heul ich gleich mit und ich muss fahren das wäre sehr ungünstig!" Mir wurde immer schlechter und ich hatte brand wie ne sibierische Bergziege, ganz schlimm, aber ich hab ja Bananen, Fresubin verteilt also konnte ich wenigstens das einigermassen in den Griff bekommen. Wobei ich wohl keinen Satz grade aussprechen konnte und immer nur gesammelt habe mit nen panischen Unterton :00008353:
    Aber wenigstens freuden sich die Menschen an denen wir vorbei fuhren. Viele wunken, hupten und lächenden uns an. Selbst das nervte mich tierisch! :00008356:Am Standesamt angekommen, sah ich schon unseren Fotografen und gefühlte 1Mio leute, die da bei anderen Brautpaaren dabei waren. Und es war ganz komisch, wie man als Braut von allen angeguckt wird. Komisch aber auch schön. Irgendwie muss ich auch alle begrüßt haben, was ich allerdings in meiner kleinen Bunten welt nich mitbekommen habe. :00008356: Ich schnappte mir meine Trauzeugin und sagte "Ich muss unbedingt mal Pinckeln!" (ja nicht elegant ausgedrückt, aber mir war in dem Moment alles zu viel) wir auf den Weg rein, schrieh uns auch schon eine junge Frau an "Sie sind?!" Ich schaute sie nur Fragend an, weil ich gar nicht gerafft habe was die eigentlich von mir will! :0498:
    Schatzi sagte dann "Trauung von E und W" ich konnte dann reagieren "Stimmt, ja, das sind wir! Ich muss aufs Klo!" :00008353::00008356:
    Die gute Frau sagte irgendwas und zeigte uns wo wir die Toilette finden. Danach ging es mir auch schon besser wir wieder raus und das hieß es auch das wir in nen extra raum können (Brautpaar und Trauzeugen) worüber ich sehr Froh war, da musste ich das andere nervöse pack nicht um mich haben! ;) Gefühlte Jahre sahsen wir da rum und ich hab natürlich auch alle geschickt, "Ich hab durst!" da schriehen die anderen 3 schon "Beruhig dich, ich besorg es dir!" Und das tahten sie auch. Irgendwann kam auch die Standesbeamtin zu uns und hat mit uns gesprochen und wir haben Stambuch, Ringkissen mit Ringen, Personalausweise und CD abgegeben. Ich meinte dann auch noch zu ihr "Sie können sich ruhig beeilen, wir können das auch gerne hier schon machen!" Was ihr gar nicht gefiehl. Dann verschwand sie wieder, für mich waren das schon wieder Stunden wo die weg war. Sie kam wieder rein und meinte, das sie uns gleich abhohlte. (Hab ich erwähnt das die ganze Zeit meine Corsagte hinten auf wahr?! :To funny:) Als die gute Frau wieder weg, war meldete sich auch meine Blase wieder und wir sind noch mal auf die Toi gestürmmt.
    Aber ich hab alles in der Zeit geschafft wir waren wieder in den warte Raum, da hörte ich auch unsere Gäste schon in dem Raum....man war ich nervös. Und dann ging die Tür auf und auf einmal war alles anders. Ich fing an zu strahlen, war glücklich und die ruhe selbst. Ganz putzig. Wir hörten unser Lied und gingen zu unseren Plätzen. Tja nun hieß es Platz nehmen. Und schwups, stand ich wieder, der Stuhl war zu eng für meine Volumen, als brauchte ich 4 anläufe um endlich ordentlich zu sitzen :00008353:
    Dann hörte ich auch wieder die Musik und Schatzi und ich sahen uns an sangen mit und Knutschten die meiste Zeit.
    Von hinten kam dann schon "Ey soweit sind wir noch gar nicht!" Worauf ich erwieterte "Ruhe!" :00008356:
    Dann war die Musik aus und die Standesbeamtin fing an "Liebes Brautpaar!" in diesem Moment waren Hasilein uns einig wir sagten synchron "JA!" alles lachte herzlich selbst die Standesbeamtin! :00008302:Dann erzählte die uns da irgendwas (ich hab auf durchzug geschalten :icon_redface:)
    Doch dann hörte ich die Worte "Na dann wollen wir mal zum wichtigen Teil kommen!" und wieder kam aus unseren Mündern Synchron "JA!!!!"
    Dann kam halt die Frage "Herr..... wollen sie......!" Ich hab ihn mit reißigen Augen angesehen und wartete nur auf sein "JA!" was zum Glück auch kam ;) Dann war ich dran. Oh man und auf einmal kamen mir dir Tränen und die Stimme war weg, ich also kurz vorm los heulen, schüttelte mit dem Kopf und sagte dabei "JA!"Dann sagte die Standesbeamtin Frau W. *kreich* sie dürfen dann jetzt unterschreiben. Ich nahm also platz uns fing an.....Jessica klappte noch gut, dann sahs ich da uns sagte mir ein paar mal meinen neuen Nachnamen vor und konnte dann unterschreiben :00008353:
    Der rest unterschreib auch noch und dann fing die Standesbeamtin wieder an "So Frau W. da bin ich die erste die ihnen nach einem gehezten Ja gratulieren darf!" Der ganze Saal lachte natürlich wieder los. Und dann kamen sie. Fragt mich nicht was die zu uns gesagt haben, ich habe einfach keine Ahnung mehr.
     
  5. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    sehr geil... passt perfekt zu dir... Chaos pur:D aber auch wunderschön und ich hab keine Taschentücher mehr ...
     
  6. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Wir sind dann alle also raus aus dem Raum und unsere Gäste stellten sich hin zum Pusten. Das dauerte unseren Fotografen zu lange, das wir schon mal drin Bilder gemacht haben. Er meinte dann zu uns "Ich hab noch nie sooo ne lustige Trauung erlebt, schön auch das die Standesbeamtin das mit gemacht hat und nicht nur ihr schema X abgearbeitet hat!" Nun konnten wir also im Seifenblasen mehr, die Treppe runter schreiten. War toll, auch wenn ichs nicht ganz 100% mit bekommen hab. Dann haben wir auch schon Bilder gemacht erst Gruppenbilder und dann einzel Bilder (hier mag ich aber noch nicht zuviel verraten ausßer das es sau lustig war und uns alle ganz komisch angeguckt haben und herrlich gelacht haben ;) )
    Das ganze ging dann doch einge Zeit. Jedenfalls hab ich da schon das erste mal mein Strumpfband verloren (das war das erstmal von so ca 10)
    Zwischen durch haben wir 3 (Schatzi, unser Fotograf und ich) mal ein Gläschen Sekt getrunken oder eine geraucht. So gegen 14.05Uhr waren wir auch an unserem Brautauto und sind dann langsam los gefahren. Das waren die einzigen paar Minuten an dem Tag wo wir mal für uns waren und mal runter kommen konnten. Bei der Fahrt wurde wieder gehupt, gewunken und gelächelt, nett wie wir sind, haben wir auch immer schön zurück gelächelt und zurück gewunken ;) Wir sind ja gut erzogen.
    Also rein ins Hotel und da war ne große Glas Tür wo ich erstmal stehen geblieben bin um mich auch mal zu sehen. Im Fahrstuhl war zum glück auch ein Großer Spiegel wo ich mich mal so richtig gesehen habe und ich bin jetzt mal arrogant und sage, ich fand mich auch umwerfend :em2900:


    So das wars für heute, morgen gehts weiter und da wartet noch ein bissel was auf euch :D
    Gute nacht Ihr Lieben, ich hoffe ihr seit noch nicht gelangweilt.
     
  7. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich bin begeistert und freu mich auf morgen und die Fortsetzung:D
     
  8. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Ich auch.Ist "fast" wie dabei gewesen.....:DSchlaf gut!
     
  9. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Total klasse! :00008295:
    Nimm's mir nicht krumm, aber ich hab grad Tränen gelacht beim Lesen! :00008356:

    Nochmal ganzganzganz herzlichen Glückwunsch! Das war wohl echt "Callas Super Chaos"! ;)
     
  10. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das klingt ja schon mal total aufregend!!!
    Aber der erste wichtige Teil wurde erfolgreich absolviert :00008353:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere (Disney)-Traumhochzeit 2012 Meine Hochzeit 2012 3 Oktober 2011
Unsere Traumhochzeit mit kleinen lustigen Pannen Meine Hochzeitserfahrungen 17 Juli 2011
ein chaotisches Wochenende voller Überraschungen ... unsere Traumhochzeit am 18.6 Meine Hochzeitserfahrungen 20 Juni 2011
unsere Traumhochzeit mit Hindernissen :) Die Trauung 28 Juni 2010
Nun Endlich kommt der Bericht unserer Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 20 August 2008
Unsere Traumhochzeit - unser Bericht Meine Hochzeitserfahrungen 27 Juni 2008
Unsere Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 10 Juni 2008
Unsere Hochzeit in den Bergen Meine Hochzeitserfahrungen 22 Juli 2016
Unsere Hochzeit 16.07.2016 Meine Hochzeit 20 Februar 2016

Die Seite empfehlen