Unsere Traumhochzeit mit kleinen lustigen Pannen

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von ~Rockprinsessa~ gestartet, 17 Juli 2011.

  1. ~Rockprinsessa~

    ~Rockprinsessa~
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    wir sind endlich aus dem Flitterwochen zurück und unglaublich glücklich verheiratet :smilie_tanz_025:
    Also möchte ich euch nun auch nicht meinen Bericht vorenthalten. Fotos habe ich leider noch nicht erhalten, aber die Wenigen, die ich habe, hänge ich natürlich an ... der Rest folgt dann ;)


    Freitag, 01.07.2011: Standesamtliche Trauung
    Wir hatten die Nacht bei meinen Schwiegereltern verbracht. Ich bin an dem Tag bereits um 07:00 aufgestanden, damit ich später auch rechtzeitig fertig, da ich beim Fertigmachen schon mal gerne trödel. Ich war so sehr damit beschäftigt mich zurecht zu machen, dass ich noch nicht einmal ein halbes Brötchen gegessen habe. Nervös war ich aber komischerweise gar nicht.
    Um 10:30 führen wir dann los zum Standesamt. Auf dem Weg dorthin holten wir noch meinen Strauß ab...mann, mann, mann, war der hübsch: größer als erwartet und er passte einfach toll zu meinem Kleid, ich hatte mich direkt in ihn verliebt :0732:
    Um 10 vor 11 waren wir dann schon am Standesamt, wo auch schon der größte Teil der Familie wartete. Mein Papa nutze die Zeit, um nun schonmal ein paar Fotos zu machen. Um 20 nach 11, 10 Minuten vor der Trauung fiel mir ein, dass ich meinen Perso vergessen habe....sowas kann echt natütlich nur mir passieren :00008302: Ich war schon total in Panik, hatte einfach nur Angst, dass die Hochzeit heute und somit auch am nächsten Tag nicht stattfinden konnte. Die Standesbeamtin war zum Glück so nett und bat uns an noch 15 Minuten länger zu warten, bis wir anfangen. Mein Schwiegerpapa fuhr währenddessen schnell nach Hause, um meinen Perso zu holen, fand ihn aber nicht. Auch Anweisungen am Telefon waren leider erfolglos. Wir redeten nochmal mit der Standesbeamtin. Zum Glück war mein Perso nicht unbedingt notwendig, da sie bereits eine Kopie von Meinem hatte. Mein Schwiegervater konnte also wieder zurückkommen. Ganz umsonst ist er aber nicht gefahren, meine Schwägerin und Trauzeugin hatte ihren Perso nämlich auch vergessen ... so begann die Trauung schonmal mit einem großen Lacher :0498:Als mein Schwiegerpapa dann endlich ankam, konnten wir beginnen. Ein wenig spürte ich nun schon die Nervosität. Vor allem, weil die Rede der Standesbeamtin doch sehr lang war. Auch Schatzi war die Nervosität anzumerken. Irgendwie stand es ihm aber ;) Nach dem Ja-Wort, dem Ring-Tausch und dem Kuss war dann aber alles verflogen. Und meine Unterschrift am Schluss klappte auch super, hatte ja auch sehr oft geübt ;)
    Nach dem Trauung gab es dann noch Glückwünsche, und draußen vor dem Standesamt überraschten uns meine Arbeitskollegen, die extra einen einstündigen Autofahrtweg auf sich genommen haben, nur um uns kurz zu beglückwünschen und das, obwohl sie am nächsten Tag auch kommen würden. Das hatte uns natürlich sehr gefreut. Anschließend gab es erstmal Sekt und dir restlichen Fotos wurden gemacht. Auch ein Herz auf einem Laken durften wir ausschneiden.
    Anschließend fuhren wir in den Garten von Schatzis Großtante, wo meine Schwiegereltern schon alles für eine Grillfeier vorbereitet hatten. So aßen wir erstmal gaaaanz viel und ließen es uns gutgehen. Den Tag ließen wir mit Cocktails am Kamin auf der Terasse ausklingen. :0732:Später fuhr ich dann mit meiner Mama und meinen Geschwistern zu ihnen nach Hause und verabschiedete mich von meinem Ehemann :)


    Samstag, 02.07.2011
    Ich hatte mir den Wecker für 08:00 Uhr gestellt, konnte aber irgendwie nicht aufstehen. Um Viertel vor Neun hatte ich es dann endlich geschafft und setzte mich mit meiner Mama an den Frühstückstisch. Runter bekam ich aber irgendwie nur ein halbes Brötchen...obwohl ich wieder nicht nervös war. Keine Ahnung woran das lag. Anschließend ging ich duschen. Mit einer Viertelstunde Verspätung kam dann endlich die Friseurin, die mir dann die Haare machte. Mann, war das schön, einfach nur da zu sitzen und sich zurecht machen zu lassen. Nach einer Stunde und viiiel Haarspray war sie dann fertig. Ich machte mir meine Nägel, anschließend schminkte meine Schwester mich. Als ich dann in den Spiegel schaute, war ich echt suuuuper glücklich, ich war mit dem Gesamtergebnis soooo zufrieden :0732:
    Anschließend kam mein Papa vorbei. Ich zog mich währenddessen gaaaanz gemütlich an. So langsam fingen alle an zu hetzen, was mch sauer machte. Ich war sooo ruhig und entspannt und wollte einfach nicht, dass sich das ändert. Es kann ja sowieso auch keiner ohne mich anfangen ;) Nachdem ich allen meine Meinung gesagt hatte, suchte ich noch gaaanz gemütlich meine Sachen zusammen und wir machten uns auf dem Weg. Kurz vor der Kirche stiegen mein Papa und ich in einen weißen Caddilac um (eine Überraschung von meinem Papa). Das Auto fuhr mich dann anschließend zur Kirche. Dort wartete auch schon der Pfarrer und meine Schwester auf uns. Meine Schwester überreichte mir dann meinen Brautstrauß. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Strauß nochmal schöner sein könnte, als der Gestrige, aber er hat wirklich nochmal alles übertroffen...er war viel viel schöner, als ich mir eträumt hatte!!! So langsam fing es nun an in meinem Bauch zu kribbeln, aber nicht aus Nervosität, sondern bei dem Gedanken daran, gleich im Mittelpunkt zu stehen. Ich versuchte aber nicht sooo viel darüber nachzudenken ;) Als mich mein Papa dann in die Kirche begleitete und ich Schatzi am Altar stehen sah, war ich ganz hin und weg. Er sah sooooooo unglaublich toll aus, sein Anzug, seine Haare...einfach alles war perfekt!!! :0732:Ich war sooo froh ihn heiraten zu dürfen!!! Die Trauung war echt wirklich wunderschön, das hat der Pfarrer wirklich toll gemacht!!! Schatzi war aber, glaub ich, total nervös. Beim Ringetausch wollte er mir den Ring erst an meinen Mittelfinger stecken, bis ich ihn dann darauf hinwies...mal gucken, ob es davon Fotos gibt :00008302: Leider hatte der Pfarrer vergessen uns zum Kuss aufzufordern. Das holten wir aber später beim Hochzeitstanz nach :)
    Nach der Trauung wurde gratuliert und fotografiert. Als es dann nachher zum Restaurant ging, erblickte Schatzi, der ein rieeeesen Autofan ist, den Cadillac. Er war zwar etwas traurig, weil unser Auto extra wunderschön geschmückt wurde, freute sich aber auch unglaublich, in dem tollen Cadillac fahren zu dürfen. Später machten wir dann aber auch noch ein paar schöne Fotos mit unserem Auto, damit Schatzi vollkommen glücklich war :)
    Am Restaurant gab es dann den Sektempfang. Zu unserem Ärger wurden aber die Tischkärtchen nicht verteilt. Also konnten wir nochmal durch den ganzen Raum hetzen und nochmal überlegen, wo nun wer sitzen sollte. Das war echt sehr ärgerlich. Aber bei einem späteren Sekt war dann alles wieder vergessen :) Das Essen zog sich etwas in die Länge, da sich die Kellner zwischen den Gängen leider sehr viel Zeit ließen. Dafür war es aber suuuuuuper lecker....vor allem das Fleisch und der Nachtisch. Leider hatten Schatzi und ich nur nicht sooo viel Hunger. Zudem klagte er leider über Rückenschmerzen und musste erstmal Medikamente nehmen, die leider nicht 100%ig wirkten. Wir versuchten aber das Beste daraus zu machen, da wir unseren Tag schön in Erinnerung haben wollten, was auch geklappt hat :) :) Das Programm von unseren Schwestern war einfach unglaublich lustig und unterhaltsam. Es wurde eine Schultüte vorbereitet, aus der wir immer den nächsten Programmpunkt ziehen konnten, es war einfach alles dabei: Sketche, Spiele, Tanz, Versteigerungen usw. So viel haben wir schon lange nicht mehr gelacht :smilie_tanz_025:Dann war es Zeit für den Eröffungstanz und dafür, dass wir nur einmal geübt hatten, verlief dieser wirklich gut :) Wir hatten in dem Moment alles um uns vergessen und uns einfach nur in die Augen geschaut....das war so ein wunderschöner Moment :0732:Anschließend wurde die Tanzfläche immer voller. Um 00:00 Uhr wurde dann das Erdbeerherz angeschnitten. Das war lecker und richtig erfrischend!! Anschließend wurde weitergetanzt und gegen 02:00 Uhr schlichen wir uns heimlich von der Party und fuhren zum Hotel, wo auch schon Rosenblätter und eine Flasche Sekt auf uns wartete, Dort ließen wir die Nacht dann noch shcön romantisch ausklingen.



    Fazit:
    Alles in allem waren das wirklich zwei wunderschöne, aber auch lustiige Tage. Wir sind uns noch näher als zuvor und einfach nur glücklich :0732:Aber irgendwie ist mein neuer Name noch etwas ungewohnt....das dauert wohl noch etwas, bis sich das geändert hat ;)
    Auch die Flitterwochen auf Mallorca waren toll: Wir waren am Strand, haben eine 3-tägige Inseltour mit dem Auto gemacht und hatten eine tolle Catamaranfahrt :)


    265823_133153906767236_100002178819516_241155_6824530_o.jpg 267117_1452825298789_1778003283_690308_6879484_o.jpg 267185_1452830658923_1778003283_690320_1824659_o.jpg
     
  2. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Du siehst so unglaublich hübsch aus und das Auto ist wirklich ein Knaller.SUPER!Danke für deinen Bericht.Man merkt wie glücklich du bist!:0732:
     
  3. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Ahhhhhhhhhhh Taschentücher.............ich freue mich so für dich/ euch....du warst eine zauberhafte Braut und dein Schatz sah richtig Gentlemanlike aus :)
    So wie ihr strahlt glaube ich kann man nur glcklich sein ohne zweifel und ohne wolken am Glückshimmel:0732:
     
  4. Tarja

    Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Wow! Wunderschöööööööön! Mupfelmu, reich mal die Taschentücher rüber :D

    Und du hast toll ausgehen :Kiss of love: und dein Männe natürlich auch :D
     
  5. Mupfelmu

    Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 November 2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Brühl
    Sofort....hier........schnief mal mit :)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst wunderschön aus!!!
    Ein TRaum und vielen Dank für den tollen Bericht, Du klingst super glücklich!
     
  7. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Du warst eine wunderschöne Braut... ich freu mich, dass ihr so eine tolle Hochzeit hattet und die kleinen Pannen sind doch irgendwie die Würze in der Erinnerung. Danke für deinen BEricht
     
  8. Cloudy

    Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    14 September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Franken
    Ach toll, danke für deinen Bericht. Und nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! Die Bilder sind total schön, ihr seht total glücklich aus -und das Auto ist auch total cool!
     
  9. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    toller bericht und du siehst sooo toll aus und strahlst einfach zauberhaft:0732:
     
  10. ~Rockprinsessa~

    ~Rockprinsessa~
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Danke ihr Lieben :0732:
    Wir warten schon jeden Tag ganz gespannt auf unsere Fotos :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
16.06.2016 unsere handgemachte Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 8 August 2016
Unsere (Disney)-Traumhochzeit 2012 Meine Hochzeit 2012 3 Oktober 2011
ein chaotisches Wochenende voller Überraschungen ... unsere Traumhochzeit am 18.6 Meine Hochzeitserfahrungen 20 Juni 2011
Unsere Traumhochzeit 21.05.2011 Meine Hochzeitserfahrungen 22 Mai 2011
unsere Traumhochzeit mit Hindernissen :) Die Trauung 28 Juni 2010
Nun Endlich kommt der Bericht unserer Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 20 August 2008
Unsere Traumhochzeit - unser Bericht Meine Hochzeitserfahrungen 27 Juni 2008
Unsere Traumhochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 10 Juni 2008
Unsere Hochzeit in den Bergen Meine Hochzeitserfahrungen 22 Juli 2016
Unsere Hochzeit 16.07.2016 Meine Hochzeit 20 Februar 2016

Die Seite empfehlen