Unterhaltung der Gaeste waehrend der Fotos?!!?!?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Jessie gestartet, 4 Oktober 2011.

  1. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Hallo meine lieben Braeute,
    Ich glaube, ich fange langsam an, mir viel zu viele Gedanken und Sorgen zu machen, vor allem um unsere Gaeste.
    Nach der kirchlichen Trauung geht es nach nebenan zum Haus fuer Empfang und Fotos. Unser Fotograf hat empfohlen, dass als erstes die Paarfotos gemacht werden, waehrend wir noch euphorisch und "frisch" sind, da fotografieren sehr muede machen kann...Dafuer sollten wir ruhig 1 Std anberaumen, um ausreichend Zeit zu haben. Danach dann halt Familienfotos und das Gruppenfoto. Fuer die Familienfotos sollten wir eine halbe Stunde erlauben. Ok, viel Familie wird nicht dabei sein, daher brauchen wir vielleicht nicht so viel Zeit. Das bedeutet halt, dass unsere Gaeste sich fuer 11/2 Stunden selber beschaeftigen muessen, bis das Gruppenfoto gemacht wird. Wie bieten in der Zeit selbstgebackene Muffins und Heidesand, Tee und Kaffee an. Nun denke ich "Wird den Leuten nicht langweilig? 1 1/2 Stunden klingt nach sehr viel Zeit!"
    Nun denke ich, sollten wir noch Entertainment anbieten? Aber wenn man sich die Kosten ansieht, wird mir schwummerig. Das liegt bei uns nicht drin!
    Wenn es wieder so ein Superfruehling wie in diesem Jahr wird, werden wir draussen auf dem Rasen Croquet und Cricketsets haben, Fussball fuer die Kinder (kleine und grosse *lach!*), vielleicht sogar ein Schachspiel. Das koennte die Leute schon beschaeftigen.
    Mein Schatz meinte nur, die Leute seien erwachsen und koennen die Moeglichkeit nutzen, sich zu unterhalten und etwas naeher kennenzulernen. Und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. 1 1/2 Stunden vergingen wie im FLuge: man redet, trinkt Kaffee, isst Kuchen, redet, fotografiert, erkundet das Haus (wir haben ja auch noch den Drawing Room, da wird das Sweetie Buffet aufgebaut, aber das wird verdeckt sein, damit keiner auf die Idee kommt, sich den Appetit zu verderben...!!! Das wird dann waehrend wir essen enthuellt und als Ueberraschung da stehen, wenn die Gaeste wiederkommen - :-D ).
    Was denkt ihr? Sollten wir noch einen Entertainer dazuholen, der alles etwas kurzweiliger fuer unsere Gaeste macht? Oder drehe ich gerade etwas ab und stresse mich unnoetig?
    :eek:(
     
  2. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    mh... wir hatten geplant noch eine Stadtführung zu machen (unsere Gäste kommen fast alle von außerhalb)... weiß nicht, ob das bei euch auch in Frage kommen würde.
    Generell finde ich eine Wartezeit nicht so schlimm, wenn die Gäste Bescheid wissen... also wissen wann es dann irgendwo weitergeht, dann können die auch in der Zeit nochmal ins Hotel gehen o.ä.
     
  3. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    gibt es musikalische Unterhaltung? HAbe jetzt bei unserer Hochzeit einfach bei der Musikhochschule angerufen und eifrige Studenten gesucht, das könntest du vielleicht auch machen, so haben sie was zu gucken, was zu spielen, was zu essen, können sich unterhalten.... Dann vergeht tatsächlich 1,5 Stunden recht schnell.
     
  4. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Keine Panik!!
    Die haben sich bei uns auch bestens beschäftigt und unterhalten ganz ohne extra Programm. Vllt möchte auch jemand die Zeit nutzten um sich noch mal die Beine zu vertreten bevor es ans sitzen geht. Ich würde den Punkt frei lassen.
     
  5. Lillifee

    Lillifee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Nähe Stuttgart
    Also bisher auf den Hochzeiten auf denen wir waren wurde kein extra Programm geboten .........wir konnten uns somit austauschen haben denn immer noch ein paar Kleinigkeiten ausgeheckt für das Brautpaar bissel die Leute kennengelernt die man net kannte also Unterhaltung war fortlaufend da ......... und ruck zuck waren die 1-1,5 Std schon rum ........ich denke wir machen uns da wirklich zu viele Gedanken ............bei uns gibt es auch kein extra Programm in dieser Zeit .........
     
  6. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Danke, ihr Lieben! Ich bin auch wieder etwas beruhigt! Am Wochenende habe ich meine Sorgen dem Best Man meines Schatzes mitgeteilt, und er meinte auch, das sei alles so in Ordnung. Vor allem, als wir dann die Location besucht haben, und er sah, was es da alles zu sehen und entdecken gibt!
    Ich glaube, du hast recht: manchmal macht man sich echt zu viele Gedanken!
     
  7. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    hast du nicht auch den alten mann, der eine führung geben würde. das wäre ja dann auch nett, das während eurer bilder anzubieten. und mehr ist wirklich nicht nötig, sonst wirds ja fast stressig für die gäste :)

    wie wäre es, wenn ihr irgendwo eine kamera aufstellt, wo die gäste euch glückwünsche draufsprechen, vorspielen usw können? dann wäre das auch nochmal eine beschäftigung! das schwirrt mir schon länger im kopf rum :)
     
  8. Jessie

    Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Januar 2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    West Bridgford
    Ja, Mr Brackenbury Senior wird Leuten eine kleine Fuehrung der Raeumlichkeiten geben. Das hat er am Sonntag so toll gemacht! Und exzentrischer kann es gar nicht mehr werden. Er hat uns auch die alten Zimmer nochmal gezeigt, in denen Fotos gemacht werden falls es regnen sollte. Aber die Zimmer sind so schoen und alt, da werden wir eh ein paar Fotos machen wollen. Ich werde sehen, dass ich sie fotografiere, wenn wir naechste Woche Sonntag mit unserem Fotografen dahin gehe.

    Wir werden dem Patenkind meines Schatzes einen Fotoapparat in die Hand druecken, und er kann Leute fuer das Gaestebuch fotografieren.

    Und der Garten ist so schoen. Wenn die Sonne scheint, wollen Leute bestimmt draussen sitzen wollen.

    Ach, es wird schon alles...
     
  9. Happy11

    Happy11
    Expand Collapse
    Guest

    Ja die Sache mit der Unterhaltung mal abgesehen davon das ich noch keinen Plan habe wie wo und wann wir Fotos machen mache ich mir schon gedanken um die Beschäftigung der Großen für die kleinen wollte ich jemand Buchen der diese während der gesamten Hochzeit beschäftigt aber was macht man mit den Großen?

    Wenn deine Gäste Kaffee und Kuchen haben und sich bei schönem Wetter auch drausen beschäftigen können dann würde ichmir keine großen Gedanekn machen
     
  10. Stöckchenschubser

    Stöckchenschubser
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Also, da gibts nur eins, was wirklich allen Spaß macht: Bogenschießen!
    Das Brautpaar auf Herzen, die Gäste, solange sie wollen, können versuchen z.B einen Apfel zu treffen :)
    http://www.bogensport-vor-ort.de
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Habt ihr Gaukler/Künster zur Unterhaltung der Gäste? Die Organisation 20 Oktober 2007

Die Seite empfehlen