Unverschämt

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 4 November 2008.

  1. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Ich habe gestern bei einem Restaurant angefragt für die Hochzeit meiner Freundin. Die verlangen ohne Essen und Getränke schon mal allein 350 € Raummiete.....Ich weiß ja nicht ob ich da falsch liege und bisher einfach nur Glück hatte, aber bei den ganzen anderen "reinen" Restaurants (ohne Schloss oder sowas) wurde keine Raummiete verlangt. Ich zahle doch auch normalerweise, wenn ich irgendwo essen gehe auch noch Miete.
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also das sehe ich genauso. Raummiete nur, wenn kein Essen und Getränke abgenommen wird.
     
  3. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Ich kenne es auch nur, dass man eine Raummiete nimmt, wenn man das Catering nicht in Anspruch nimmt.
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Kenne ich auch so, zumindest wenn die Location nicht noch einen "Location-Bonus" hat. Aber in einem normalen Restaurant würd ich das auch nicht einsehen...
     
  5. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    das ist ja unverschämt!






    Liebe Grüße
     
  6. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    die haben den knall nicht mehr gehört.
     
  7. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Bei allen Angeboten von Restaurants und Hotels, die wir bekommen haben, war nie Raummiete dabei. Jetzt zahlen wir Raummiete, aber ist ja eine Lounge, die von einem Cateringservice vermietet wird...
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Ich habe auch schon zu denen gesagt, dass es aber anscheinend nicht üblich ist, Raummiete zu verlangen, aber sie meinte, ich werde schon noch bemerken, dass andere das genau so machen
     
  9. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Na sowas Patziges, da wären die ja eh schon für mich gestorben.
    Ist da denn irgendwas mit drin in der Miete oder das musst du einfach nur die Benutzung bezahlen?
     
  10. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Nur für die Benutzung....ist ein ganz normales Gasthaus
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen