Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

velvetvoice im Hochzeitsfieber

Registriert
6 November 2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
#1
Wir haben schon viele Ideen und einiges steht bereits jetzt.

Standesamtliche Trauung

ort: Itzehoe (Schleswig-Holstein)

Gäste: geplant war eigentlich niemand, aber wir werden wohl die Eltern einladen, da zumindestens meine unbedingt dabei sein wollen

Datum: ich fände den 15.5.2012 (ist ein dienstag, also bestimmt kein Problem den termin zu bekommen) schön, da wir an einem 15. zusammen gekommen sind

Kleidung: irgendwas schickes, werde ich 2012 erst festlegen

Freie Trauung
Ort: auf jedenfall in thüringen ,aber wir sind uns noch nicht sicher wo

Gäste: ca. 20, die auf jedenfall dabei sein sollen

Datum: 19.5.2012

Brautkleid: hab schon ein rotes, sollte ich aber bis dahin noch einiges abnehmen, belohne ich mich mit einem Neuen:D

Freie Rednerin: ich habe mich mit zwei sehr netten frauen unterhalten, beide kosten ca. 400€. Im februar lernen wir sie kennen und müssen dann bestimmt eine schwere Entscheidung treffen

Trauuzeugen: bereits ausgesucht und teilweise schon benachrichtigt

Feier: Bauernscheune in Bösleben (Saal und Pensionszimmer sind schon reserviert) mit ca. 90 Gästen

Farbkonzept: ein helles rosa und grün

Tortendeko: Playmobilbrautpaar (meine Sammelleidenschaft und mein Liebling hat sein ok gegeben, also hab ichs gekauft)

Frisur: ich kenne da eine, die sehr talentiert ist und meine Wünsche für ca. 50€ umsetzen könnte

Fotograph: meine Cousine und unsere Väter, alles sehr gute Fotographen mit guter Ausrüstung

Live Musik: Der Gospelchor, bei dem ich 4 Jahre lang mitgesungen habe ist bereits informiert und wird hoffentlich während der trauung dabei sein

Feuerwerk: ich hätte so gerne eins und auf der Hochzeitsmesse hat der Fachmann grünes Licht gegeben. Wir brauchen eine genehmigung und werden an Silvester 2011 einiges einkaufen


So mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich werde regelmäßig etwas ergänzen
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#3
mensch da seit wisst ihr ja schon einiges...aber viel zeit um vieles dank der verrückten hühner heir über den haufen zu wwerfen und neu zu überdenken:00008356:
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#4
Hey, da steht ja schon einiges.
Ihr seid fast weiter als wir und habt noch fast ein Jahr mehr Zeit.
Aber ist ja gut, wenn zumindest die Rahmenbedingungen schon stehen.
Hier findest du viele Anregungen und wir sind auch für alle Fragen offen.
Viel Spaß beim Weiterplanen und Träumen
 

Planerin2010

Experten-Anwärter(in)
Registriert
30 Oktober 2009
Beiträge
347
Zustimmungen
0
#5
Na da habt ihr ja schon einige wichtige Punkte los und könnt sorgenfrei auf euren termin zusteuern ;-)

Würde die Väter nicht unbedingt als Fotografen einplanen, die sollen doch auch was von der Feier mitbekommen und tanzen oder?
Vielleicht wären diese Einwegkameras für die Gäste eine (günstige) Alternative für euch.

Den Gospelchor find ich klasse! Hast du auch schon bezüglich der Lieder Favoriten?
 
Registriert
6 November 2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
#7
@ Planerin:
Das unsere Väter fotographieren werden haben wir nicht geplant...das machen sie auch ohne gefragt zu werden. Bei der Trauung sollen sie nicht fotographieren (mein Vater kann das auch gar nicht, weil er mich zum Altar führen muss), mal sehen ob sich daran gehalten wird.
Meine Cousine ist hauptsächlich dafür verantwortlich, da sie bereits einige Hochzeiten fotographiert hat und das echt gut kann...sie hat auch schon ihr ok gegeben. Ansonsten werde ich nach der Hochzeit von jedem der da war die Fotos sammeln und aus den schönsten ein Album machen.
Von Einwegkameras halte ich persönlich nichts, die Fotos die dabei raus kommen kann man nur weg werfen. Für die Kinder ist das sicherlich schön, aber ich muss das echt nicht haben.

Zum Gospelchor (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
) ....ich möchte gerne zu Chapel of love von den Dixie Cups zum Altar gehen
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
und der Auszug soll zu Oh Happy day sein, aber da habe ich immer das solo gesungen und bis jetzt haben die noch keinen passenden Ersatz, also muss ich mir da noch was überlegen. Was sie sonst noch singen werden, kann ich im moment noch nicht sagen, da sie bis dahin bestimmt noch einige neue Lieder lernen.

@princesse
Wir wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten, aber als wir dann die Kosten mal durch gerechnet haben, war es einfach besser noch etas zu sparen. Man heiratet ja nur einmal und da will ich nicht auf alles verzichten müssen
 

Sanirec

Ganz gerne hier
Registriert
10 November 2010
Beiträge
87
Zustimmungen
0
#8
wooow ich überlege grad ob ich meinem Schatz diesen Thread hier zeige ^^ von wegen wir waren früh dran mit Planung und dann steht schon soviel fest *respekt* ... Und das in Izehoe wo mein Schatz seine Mama wohnt Standesamt ist ^^ find ich auch cool ..
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#9
Der song ist echt schön. Ich persönlich habe meinen Vavoriten ja auch schon.....zwar noch keine Verlobung und keine Hochzeit aber schon musik und mehr im Kopf.....ich finde das Te deum von Charpenitier auf orgel einfach toll....