Verlobungsfeier

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Annhase gestartet, 20 November 2008.

  1. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Guten Abend die Damen!

    Mir geht gerade wieder ein Gedanke im Kopf herum.
    Ich bin ja nun schon eine etwas "ältere" Verlobte, also schon seit dem 25.04.2008 und ich möchte gerne eine Verlobungsfeier machen und zwar Anfang nächsten Jahres.
    Einige wissen ja bestimmt, dass mein Schatz im Ausland ist und erst Silvester wiederkommt.
    Denkt ihr, es ist zu spät, also doof, wenn wir dann noch eine Verlobungsfeier machen? Ich hätte so gerne eine.
    Und in welchem Rahmen sollte sowas stattfinden?
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Puh! damit kenn ich mich ja gar nicht aus. Wir hatten keine und ich wollte auch keine haben, weil das ja wieder kostest.
    Persönlich würde ich es im kleinen Rahmen machen. Oder so wie den Polterabend...
    Doof finde ich es nicht. wenn du eine haben möchtest dann solltest du auch eine Verlobungsfeier machen.
     
  3. Kristina81

    Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Haschbach am Remigiusberg
    Also wir sind ja schon seit August 2006 verlobt, aber eine Verlobungsfeier haben wir keine gemacht.
    Anfang Oktober 06 kam Kai´s Bruder (Jochen) an, und erzählte uns, dass er und seine Freundin (Marina) sich am 4. Oktober verloben werden. Das war also eine geplante Verlobung (fand ich irgendwie seltsam, aber soll ja jeder machen wie er denkt...). Um die Verlobung zu feiern, sind sie mit den Familien, also Jochen´s Eltern mit Kai und mir und Marina´s Eltern mit Oma und Schwester mit Mann Essen gegangen. Ihr Vater hat die Rechnung als Brautvater übernommen.
    Kai hat seinem Bruder in diesem Gespräch erzählt, dass wir beide auch schon verlobt sind, da ist der fast aus allen Wolken gefallen, denn er wußte es bis dahin noch garnicht... Wir haben auch nicht groß Aufsehen darum gemacht. KAi hat mir (überraschend) ganz romantisch einen Antrag gemacht und wir haben für uns gefeiert...
    Wir haben es Anfangs niemandem erzählt, weil wir dachten, man erklärt uns dann für verrückt :em3400:.
    Wir kannten uns damals ja erst ein halbes Jahr. Aber manchmal weiß man eben ganz schnell, wenn man den oder die Richtige gefunden hat, oder?
     
  4. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    wir haben uns im Mai verlobt und im September einige Freunde eingeladen zu einem netten Abend. Ich hab einen Salat gemacht und es wurde noch ein bißchen was mitgebracht - so wie wir auch immer Geburtstage feiern. Haben es nicht expilzit als Verlobungsfeier ausgegeben, aber trotzdem wurde uns was mitgebracht. Ich hab in die Einladung geschrieben, da wir ja fürs nächste Jahr ein großes Fest planen, wollen wir schon mal feiern üben... ;)

    Vielleicht ist das ja eine Idee...
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    Also ich finde auch, dass es nicht blöd ist, nur weil es halt ein bisschen später ist. Das muss doch jeder selbst wissen. Ich würde zu meiner Verlobung nur einmal die Familie und wann anders die engsten Freund e(Brautjungfern und Trauzeugen) einladen....aber sonst würde ich auch nicht groß feiern
     
  6. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Ich würde mir garnicht so einen großen Kopf darum machen ob irgendwer es doof finden könnte...

    Wenn ihr eure Verlobung feiern möchtet, dann macht es einfach... jeder sollte das so halten wie es ihn glücklich macht :)

    Wir haben es nicht gefeiert...war für uns nicht wichtig ( außerdem hatte ich 2 Tage nach meinem offiziellen Antrag eh Geburtstag und es wurde groß gefeiert, war immerhin ein runder Geburtstag ;) )

    LG
     
  7. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Feiern ist doch schön :)
    Wenn euch nach Verlobungsfeier ist, solltet ihr das unbedingt machen!

    Wir haben sowas nicht vor. Wir haben gleich nach dem Antrag ganz fein mit Champagner angestoßen und gut gegessen. Jedoch weiß ich nicht, wie das wird, wenn wir in 3 Wochen nach Österreich kommen und das erste mal unsere Eltern treffen. Vielleicht wollen sie noch mit uns feiern? Zuzutrauen wär's ihnen aber geplant ist nix.
     
  8. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Eben man soll die Feste so feiern wie sie fallen!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Verlobungsfeier Die Organisation 31 August 2016

Die Seite empfehlen