Verlobungsringe

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Masine gestartet, 14 Dezember 2008.

1. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Hattet ihr Verlobungsringe und wenn ja, was habt ihr mit denen nach der Hochzeit angestellt? Manche tragen ihren Ring ja dann weiter an der linken Hand oder habt ihr was Besonderes damit gemacht?

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich werde meinen Ring evtl. weiter tragen, da er sowieso nur links passt. Der Ring ist ja ein "Erbstück" von meiner Schwiegamama, sie hatte den von ihrem leider verstorbenen Mann zu Geburt von meinem Schatzi bekommen und da ihr der nicht mehr passt, hat sie den meinem Schatzi gegeben, dass ich den als Verlobungsring bekomme. Ist also ein Ring mit Geschichte. Und auch wenn er eigentlich nicht zu mir passt (Gold mit Brillis), trage ich ihn gerne.

3. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hmmm keine Ahnung. Unsere Verlobungsringe sind aus Stahl, und er ist mir leider etwas zu groß, passt nur noch am Mittelfinger links. Wir hatten eigentlich vor sie gravieren zu lassen, meinen verkleinern und als Eheringe zu benutzen, aber da ich einen Stein drin habe, kann man ihn nicht verkleinern, also gibts neue Eheringe *freu*

Aber was ich mit dem Ring mach, weiß ich nicht....

4. Annhase

Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich werde meinen Verlobungsring weiter an meiner rechten Hand tragen, passt nur da und meinen ehering dann am linken ringfinger (wird ja in fast allen ländern der welt an der linken hand getragen).:em2300:

5. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich werde meinen verlobungsring ebenfalls noch weiter tragen, an der rechten hand. den ehering werde ich an der liken hand tragen.

mir hat mal eine französin gesagt: der ehering wird deshalb in frankreich links getragen, weil das die herz seite ist.
    ich finde das schön und deshalb werde ich meinen links tragen.

6. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also meinen Verlobungsring trage ich an der linken Hand und dort bleibt er auch nach der Hochzeit, denn den Ehering werden wir beide wie hier üblich an der rechten Hand tragen. Ich wüßte nicht, weshalb ich den Verlobungsring nach der Hochzeit ablegen sollte?

7. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:qqb005:Ohhhh, ich bin ja jetzt ganz schön durcheinander mit dem ganzen links, rechts, links, rechts.... Ich dachte dass es generell so ist, dass in Deutschland / Österreiche / Schweiz der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen wird!? Und auf dem rest der Welt wäre es umgekehrt?! Sicher bin ich mir aber nicht.

Meinen Verlobungsring trage ich auf dem linken Ringfinger. Der Ehering kommt dann auf den rechen Ringfinger - gemeinsam mit dem Verlobungsring, da der Ehering sehr schlicht und schmal ausfallen soll.

8. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

@fifsuchard: Du hast das schon richtig verstanden, im deutschsprachigen Raum ist es von altersher üblich den Ehering am rechten Finger zu tragen. Und im Rest der Welt ist es andersherum.
    Warum das aber so ist, das weiß ich gar nicht. Muss bei Gelegenheit mal danach googeln.
    :em3200:

Wir haben keine Verlobungsringe, ich bin nicht so der Ringtyp, und Schatzi darf auf der Arbeit eh keinen tragen, also haben wir uns das Geld gespart und jetzt in schöne Eheringe investiert. Obwohl ich davon ausgehen kann, das SChatzis Ring wohl seine meiste Zeit in der Schublade verbringen wird.
    :em2300:

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir machen unsere bzw. haben unsere Verlobungsringe zu unseren Eheringen gemacht! Er ist aus silber mit einem Brilli :em2300:

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auf Verlobungsringe verzichtet, weil wir das Geld lieber in die Eheringe investieren wollten.

Da ich bei der Hochzeit am rechten Ringfinger eine Verletzung hatte, habenwir die Ringe damals links übergestreift. Mittlerweile haben wir uns so dran gewöhnt, dass wir sie beide weiterhin links tragen. Gibt zwar manchmal komentare, ist uns aber egal. Wir schwimmen halt im Strom der Rest der Welt. :em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...