Versand von Save the Date Karten & Einladungen

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Cilia gestartet, 23 August 2013.

1. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wann habt ihr eure Save the Date Karten verschickt bzw. bekannt gegeben wann ihr heiraten wollt und wann die Einladungen verschicken?

Welche Eckdaten waren da schon sicher (Location reserviert oder gebucht, Termin für Kirche, Standesamt etc.) und was noch offen? Sollte man da warten bis das wichtigste sicher ist? Und wann schickt man dann die Save the Date Karten (vier Wochen vor der Einladung macht ja kaum Sinn)

2. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Also:

Wir haben uns am 11.6. verlobt. Die Woche danach ging die Bekanntgabe raus, denen die Save the Date Karten beilagen.
    Zu dieser Zeit stand die Gästeliste und eine Auswahl an Locations.
    Natürlich war der Termin für die Kirche gebucht ;)
    Ich glaub sofern man kirchlich heiratet, sollte die Kirche sicher gebucht sein. Location etc lässt sich als Kompromiss drumherum buchen.

3. Cilia

Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ein Jahr im Voraus ist ja durchaus früh für die Terminvergabe (hier bei uns zumindest :meh:, hoffe seine Eltern können da was machen, wo sie so lange in der Gemeinde ehrenamtlich tätig waren).

Habt ihr da dann einfach angefragt ob „frei“ ist und gebucht, oder hattet ihr da schon das Gespräch mit dem Pfarrer und so? Und wurde euch (schon) zugesichert das an dem Tag sonst keine Trauung ist?

4. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir haben da angerufen und gefragt, ob dieser Termin frei wäre.
    Dann hat sie uns gefragt, wann wir gerne eine Trauung hätten und unser Wunsch um 15.30 Uhr war der einzige Termin, der noch frei war.
    Vorher sind schon Morgens 2 Trauungen und die Wochenenden danach und davor sind restlos ausgebucht (war wohl göttliche Fügung^^)
    Allerdings heiraten wir auch in einer absoluten Hochzeits-Kirche

5. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Wir haben keine Save-the-Date karten verschickt... Ganz einfach weil ich das gar nicht kannte. Hab erst hier im Forum davon gehört. Und da hab wir schon allen erzählt das wir heiraten wollen. ich hab dann einfach ne SMS mit dem Termin rum geschickt.

Die Einladungskarten werden wir anfangen im September, 4 Monate vorher, zu verteilen. Da stehen dann alle wichtigen Daten drauf. Lokation, Termin usw. ist ja jetzt alles schon fest.

6. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Viele meiner Bekannten kannten das auch nicht mit den STD Karten.
    Ist wohl immernoch recht neu aus den USA.
    Aber da man mittlerweile so früh planen muss, macht es Sinn finde ich.

7. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

Ja, im Nachhinein hätte ich die auch besser verschickt. :happy: aber na ja, man kann nicht alles wissen.

8. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Hat doch auch so super geklappt :) das läuft schon!

9. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Wir hatten auch keine Save the Date Karten. wir haben unsere Karten im Februar verteilt und es haben aum welche abgesagt weil sie nict konnten. Den meisten hatten wir unser Hochzeitsdatum auch schon vorher verraten.

10. Braut2015

Braut2015
    Expand Collapse
    Glücklich verheiratet :-)

Ich möchte dieses Thema wieder aufbeleben. Zuerst wollten wir auch keine Save the Date Karten versenden sondern gleich die Einladung Ende diesen Jahres versenden. Die Location ist schon (fast) gebucht, jedoch können wir erst im Februar den Termin beim Standesamt buchen sowie die Uhrzeit festlegen...leider nimmt das Standesamt keine Vorreservierungen an somit wird das mit der Einladung etwas schwierig, da alles einfach noch nicht 100% feststeht.
    Unserer Familie + Freunden haben wir schon das Hochzeitsdatum bekannt gegeben, jedoch bekommen wir jetzt schon von vielen zu hören, dass die Einladung früh genug versendet werden sollte etc.
    Deshalb möchten wir im August erstmal doch Save the Date Karten versenden. Könnt ihr uns Anbieter empfehlen die das preisgünstig drucken und ihr mit den Ergebnis zufrieden wart? Und was habt ihr für einen Text dazu genommen? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...