Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Verschleiert zur Trauung?

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

habe mal gerade ein Problem!
Wie findet ihr es, wenn eine Braut verschleiert die Kirche betritt?

Ich wollte eigentlich verschleiert in die Kirche, aber wir haben die lange Variante gewählt um ja zu sagen.
Der Schleier wird aber erst nach dem Ja- Wort zurückgeklappt.
Was mach ich denn, wenn ich die lange Ja -Variante nicht ablesen kann, weil ja der Schleier sich vor meinem Gesicht befindet?
...und auswendig lernen funktioniert an so einem Tag nicht!

Vielleicht mach ich mir auch nur unnötig Kopfschmerzen!
Denkt Ihr ich sollte mir meinen Traum erfüllen und verschleiert in die Kirche gehen, aber dann die kurze Variante in Sachen JA wählen.

...boah wie kompliziert!

Dann hab ich noch ne Frage:Wo muß der Schleier sitzen, das man verschleiert heiraten kann, bzw. dass es nach etwas aussieht?

Ursprünglich hatte ich geplant den Schleier in den Nacken zu setzen.
Denkt Ihr es wäre besser, wenn er oben auf dem Kopf wäre?

Diese Hochzeit macht mich verrückt!!

Gruß
Honey :roll:
 

steffischnecke

Ansprechpartner
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
#2
Also ich persönlich würde nicht verschleiert in die Kirche gehen.

Kannst du mir erklären, was genau du mit "lange" Variante meinst?

Aber wenn verschleiert dann auf dem Kopf nicht im Nacken, also fänd ich bildlich schöner.

Hast du mit dem Pfarrer mal drüber gesprochen, wegen verschleiert und Ja-Wort?

Lieben Gruß Steffi
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#3
Wo der Schleier sitzen muss, kann dir bestimmt der Friseur sagen.

Ich finde es eigentlich ganz schön wenn die Bräute verschleiert in die Kirche gehen, aber wenn es für dich zu kompliziert wäre, läßt du es vielleicht lieber.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
ich finde es auch schön, wenn erstmal der Schleier im Gesicht ist.

Wegen dem Ablesen: hast du schonmal "Probegelesen" mit Schleier? So undurchsichtig wird der Schleier doch sicher nicht sein, wenn du ihn vor dem Gesicht hast (und wenn er sehr nah am Gesicht ist, stört er ja noch weniger ;) )
Wo der dann hingehört weiß ich auch nicht (hab mich damit nicht beschäftigt, weil ich es auch nicht haben werde). Kann mir aber nicht vorstellen, wie der Schleier vom Nacken ins Gesicht kommt. ( :lol: das hört sich ja jetzt an...). Frag da wirklich den Friseur oder in einem Brautgeschäft nach, wie man den Schleier dann richtig trägt.

Sag Bescheid, wenn du es rausgefunden hast - würde mich mal interessieren. ;)

Lieber Gruß,
Stephanie
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#5
Meine Mutter hat mir geraten mit einer Gardine Probe zu lesen!

:oops: