Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kiti72 gestartet, 20 April 2012.

  1. Kiti72

    Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Dortmund
    Hallo,
    auch ich möchte mich vorstellen. Ich komme aus der (Fußball-)Meisterstadt und werde am 14.09. heiraten.
    Unsere Planung ist schon in vollem Gange und obwohl wir derzeit gut in der Zeit liegen, habe ich immer Sorge, dass es am Ende doch noch knapp wird. Immerhin meine Ausstattung ist schon fast komplett.
    Und ich freu mich schon so.
    VG
    Kiti
     
  2. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Hallo Kiti, ich bin auch ganz neu hier und muss mich erstmal durch all die Beiträge lesen... Du hast ja schon so einiges erledig. Was musst Du denn noch erledigen?
    Grüßle, Lisa
     
  3. Kiti72

    Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Dortmund
    Hallo BunteLisa,
    leider haben wir noch keinen Fotografen, keinen DJ und keine Ringe.
    Ringe werden wohl kein Problem, wir haben die gleichen Vorstellungen. Aber der Fotograf, himmel ist das teuer.
    Naja und dann kommen die Details wie Geschenke für Trauzeugen, Frisur weiß ich aber Make-up hab ich noch keinen Schimmer.
    Tagesablauf will geplant werden, Sitzordnung und und und da kann man auch den Überblick verlieren.
    VG Kiti
     
  4. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Weiß genau, was Du meinst. Ich bin auch noch ganz neu hier, konnte mir aber schon einige Tipps abholen. Hier soll es auch irgendwo eine Checkliste zum runterladen geben und die Checkliste, die du online verwenden kannst. Ist oben rechts auf der Startseite unter Deine Hochzeit. Vielleicht hilft dir das ja... Ich persönlich muss mir erstmal einen zeitlichen Überblick verschaffen, bevor ich "Häkchen setzen kann".
    Ich habe auch schon ein paar Fotografen gefunden und ich gebe dir recht. Das Geld reicht teilweise für die Flitterwochen... Ich überlege mir, ob ich das nicht besser Bekannten anvertrauen sollte. Hmm.
    Was ist denn für dich ein angemessener Preis für einen Fotografen?
    Schöne Grüße, Lisa
     
  5. scoottery

    scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    11 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    11
    Wohnort:
    Essen
    hallo kiti!
    freute mich über dein thema "viele grüße aus dem ruhrgebiet", da ich mich direkt angesprochen fühlte. ich bin vor gut einem jahr der liebe wegen ins ruhrgebiet gezogen und fühlte mich von anfang an sehr wohl hier.
    ich wünsche dir sehr viel freude bei den vorbereitungen deiner hochzeit (wir liegen in einem ähnlichen zeitrahmen: standesamt 22.09. und kirche am 06.10.)
    viele grüße
     
  6. Kiti72

    Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Dortmund
    Hallo BunteLisa,
    ich hatte eigentlich an 500 EUR für einen Fotografen gedacht (Standesamt, Paarbilder und Sektempfang) aber das scheint utopisch zu sein. Bisher habe ich unter 600 EUR niemanden gefunden.
    Was habt ihr denn geplant?
    VG Kiti
     
  7. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Hallo Kiti, wir haben uns eigentlich kein richtiges Limit gesetzt. Wir wollen im dreistelligen Bereich bleiben, wenn es aber ein wenig drüber geht (und es sich lohnt) blättern wir auch mehr hin. Weiß nicht ob man an dieser Stelle zu knausrig sein sollte, schließlich dokumentieren die Bilder etwas, was vielleicht nur einmal im Leben stattfindet.
    Liebe Grüße, Lisa
     
  8. Kiti72

    Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Dortmund
    Hallo,
    ja die Überlegung hatte ich auch. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn irgendwo "Hochzeit" oder "Braut" draufsteht alles plötzlich sehr viel teuer wird, als wenn es für andere Anlässe ist. Eben weil man eher denkt, dass es nur einmal ist.
    Andersrum stimme ich Dir völlig zu, die Bilder sind eine tolle Erinnerung und sollten schon schön sein.
    Ich werde mal weiter gucken, noch ist ja Zeit.
    VG Kiti
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
traumhaftes Brautkleid von Lohrengel - Kollektion 2015 - mit vielen Extras! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 19 September 2015
Wie viele Karten habt ihr gebraucht? Karten und Co 17 August 2013
Wie viele Trauzeugen bei ökum. Trauung?? Die Trauung 4 Oktober 2010
Das traurige Schicksal vieler Hochzeitstauben Die Organisation 21 Mai 2010
Gaaaaaaaanz viele wunderschöne Hochzeitsbilder!! Hochzeitsfoto und Video 27 Juli 2007
Wieviele Kuchen? Kaffee-Klatsch 10 April 2007
Wieviele Getränke Die Hochzeitsfeier 12 Februar 2007
Soooooo viele stille Mitglieder und ... Kaffee-Klatsch 17 Oktober 2006
Liebe Grüße aus Düren Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 Juli 2012

Die Seite empfehlen