Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kiti72 gestartet, 20 April 2012.

1. Kiti72

Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    auch ich möchte mich vorstellen. Ich komme aus der (Fußball-)Meisterstadt und werde am 14.09. heiraten.
    Unsere Planung ist schon in vollem Gange und obwohl wir derzeit gut in der Zeit liegen, habe ich immer Sorge, dass es am Ende doch noch knapp wird. Immerhin meine Ausstattung ist schon fast komplett.
    Und ich freu mich schon so.
    VG
    Kiti

2. BunteLisa

BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Kiti, ich bin auch ganz neu hier und muss mich erstmal durch all die Beiträge lesen... Du hast ja schon so einiges erledig. Was musst Du denn noch erledigen?
    Grüßle, Lisa

3. Kiti72

Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo BunteLisa,
    leider haben wir noch keinen Fotografen, keinen DJ und keine Ringe.
    Ringe werden wohl kein Problem, wir haben die gleichen Vorstellungen. Aber der Fotograf, himmel ist das teuer.
    Naja und dann kommen die Details wie Geschenke für Trauzeugen, Frisur weiß ich aber Make-up hab ich noch keinen Schimmer.
    Tagesablauf will geplant werden, Sitzordnung und und und da kann man auch den Überblick verlieren.
    VG Kiti

4. BunteLisa

BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Weiß genau, was Du meinst. Ich bin auch noch ganz neu hier, konnte mir aber schon einige Tipps abholen. Hier soll es auch irgendwo eine Checkliste zum runterladen geben und die Checkliste, die du online verwenden kannst. Ist oben rechts auf der Startseite unter Deine Hochzeit. Vielleicht hilft dir das ja... Ich persönlich muss mir erstmal einen zeitlichen Überblick verschaffen, bevor ich "Häkchen setzen kann".
    Ich habe auch schon ein paar Fotografen gefunden und ich gebe dir recht. Das Geld reicht teilweise für die Flitterwochen... Ich überlege mir, ob ich das nicht besser Bekannten anvertrauen sollte. Hmm.
    Was ist denn für dich ein angemessener Preis für einen Fotografen?
    Schöne Grüße, Lisa

5. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

hallo kiti!
    freute mich über dein thema "viele grüße aus dem ruhrgebiet", da ich mich direkt angesprochen fühlte. ich bin vor gut einem jahr der liebe wegen ins ruhrgebiet gezogen und fühlte mich von anfang an sehr wohl hier.
    ich wünsche dir sehr viel freude bei den vorbereitungen deiner hochzeit (wir liegen in einem ähnlichen zeitrahmen: standesamt 22.09. und kirche am 06.10.)
    viele grüße

6. Kiti72

Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo BunteLisa,
    ich hatte eigentlich an 500 EUR für einen Fotografen gedacht (Standesamt, Paarbilder und Sektempfang) aber das scheint utopisch zu sein. Bisher habe ich unter 600 EUR niemanden gefunden.
    Was habt ihr denn geplant?
    VG Kiti

7. BunteLisa

BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo Kiti, wir haben uns eigentlich kein richtiges Limit gesetzt. Wir wollen im dreistelligen Bereich bleiben, wenn es aber ein wenig drüber geht (und es sich lohnt) blättern wir auch mehr hin. Weiß nicht ob man an dieser Stelle zu knausrig sein sollte, schließlich dokumentieren die Bilder etwas, was vielleicht nur einmal im Leben stattfindet.
    Liebe Grüße, Lisa

8. Kiti72

Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,
    ja die Überlegung hatte ich auch. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn irgendwo "Hochzeit" oder "Braut" draufsteht alles plötzlich sehr viel teuer wird, als wenn es für andere Anlässe ist. Eben weil man eher denkt, dass es nur einmal ist.
    Andersrum stimme ich Dir völlig zu, die Bilder sind eine tolle Erinnerung und sollten schon schön sein.
    Ich werde mal weiter gucken, noch ist ja Zeit.
    VG Kiti

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...