Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Vielleicht sollten wir im Urlaub...

Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle miteinander!

Als Andy und ich heute im Netz nach Urlaubszielen für unseren Winterurlaub ausschau hielten, kam mir die idee im Urlaub zu heiraten!
Da Andy für die Idee zum Geburtstag irgendwie nicht so recht zu begeistern war, fand er diese Idee gleich gut!
Da müssen wir uns gar keine Gedanken machen wenn wir einladen...:em3400:
Das würde uns beiden gut gefallen!!!!!!!!
Nun brauchen wir nur noch ein schönes Ziel...vielleicht kann uns einer von Euch helfen...wir möchten im Januar od. Februar in Deutschland Winterurlaub machen, aber gemütlich da unsere Kinder ja noch klein sind...einen Bauernhof fänden wir schön...hat jemand einen heißen Tip...sonst suchen wir auf gut Glück!
Und weiß einer was wir da noch an Papieren etc. brauchen!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Katrin:em2300:

 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hi Katrin :)

Wenn ihr euch eine Hochzeit "ganz allein" wirklich vorstellen könnt , finde ich die Idee mit dem Heiraten im Urlaub sehr schön... bin mal gespannt was hier so an Ideen kommt und wofür ihr euch letztendlich entscheiden werdet ;)

Ich hab mal kurz die Suchmaschine angeschmissen, wie wäre es mit einer Hochzeit im S-H.-Ostseeraum, dort gibt es viele Bauernhöfe mit Ferienwohnungen ( für eure Kleinen bestimmt schön, die Ostsee ist auch im Winter eine sehenswerte Ecke ;) )

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Hab es nur überflogen, aber vllt. ist ja etwas nettes für euch dabei...


LG
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Eine schöne Idee! Ist was besonderes und "löst" das Problem mit den Gästen.
Es gibt z.B. in den Alpen diverse schöne Hotels die auch Hochzeiten (incl. Trauung) anbieten. Bezüglich "Bauernhof" kann ich das Gebiet Ramsau/Hochschwarzeck im Berchtesgadener Land empfehlen (dort war ich als Kind immer mit meinen Eltern) und da kann man dann auf jeden Fall in einem der netten Orte im Standesamt, vielleicht sogar auch an "ausgefallenen" Orten sich trauen lassen.
Bezüglich der Papiere: Ihr müsstet mit Eurem Standesamt (das wo ihr gemeldet seit) absprechen, dass die die Unterlagen an das Standesamt, wo die Trauung stattfindet schicken. Das kostst extra Bearbeitungsgebüren von etwa 50€.