Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Vivi´s Hochzeitsplanung

Vivi

Neu hier
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#1
So,jetzt muss nun doch ein eigener Thread her.Damit man mal von dem Hali Halo wegkommt *lach*

Also,wie schon geschrieben,findet die standesamtliche Trauung am 17.06.2010 statt und die kirchliche Trauung am 18.06.2011.

Die Planung für´s Standesamt ist schon abgeschlossen,da wir nur im engsten Verwandtenkreis feiern.

Planung der kirchlichen Trauung mit ca.60 Gästen :

Wir haben schon Unseren Trauspruch,obwohl ich nicht genau weiß ob wir Ihn so in der Form als Trauspruch verwenden dürfen.Wenn nicht wird er einfach hinten dran gehängt^^

Meine Schwester kümmert sich um die Einladungskarten und Danksagungskarten.
Die Räumlichkeiten für die Feier haben wir auch schon und viel günstiger als gedacht *freu*

Das dekorieren der Tische werden auch meine Schwester und ich übernehmen.Haben da schon ganz tolle Sachen (Bänder,Tücher,Steine etc. ) gefunden!

Was das schmücken der Kirche angeht,denke ich,das ich das eine Floristin machen lassen.

Tjaa...und weiter sind wir noch nicht.....aber werde jedes neue Detail sofort hinzufügen :-D

lg Vivi
 

Septemberbraut

Wohnt hier...
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#2
na aber für: 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag (sieht super aus heute) vorher ist das doch schon ne ganze Menge! Super!
Viel Spass beim planen und wir freuen uns immer über Fragen und Diskussionen und FOTOOOOS!!! ;-)
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Wir hatten auch einige Zeit zwischen der standesamtlichen und der kirchlichen. War super. Warum macht Ihr das so?
 

Vivi

Neu hier
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#5
@ Septemberbraut: Werde Euch immer auf dem Laufenden halten^^ und sobald Fotos existieren,werde ich die natürlich online stellen :)
@Oramin : Das hat bei uns eher einen finanziellen Hintergrund:redface:....wir sind zwar Doppelverdiener,aber man hat ja auch seine Ausgaben!
@Anni: Wir haben den Spruch aus dem Film Corpes Bride,ist vielleicht ein wenig Makaber,aber der Spruch ist sooooo schön,wir wollen Ihn dann auch mit Kerze,Wein etc.darstellen. Für alle die Ihn nicht kennen : Mit dieser Hand nehm ich Kummer von Dir fort.
Dein Becher wird nie leer sein,denn ich werd sein Dein Wein.
Mit dieser Kerze leuchte ich Dir Deinen Weg mit hellem Schein. Mit diesem Ring bitt ich Dich zu werden Mein.

 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#6
bei uns musste er aus der bibel sein...
wir haben zwar noch einen anderen gehabt er dürfe wohl nur den aus der bibel ins stammbuch schreiben...
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
Ich finde es eigentlich schon ok, wenn der Trauspruch aus der Bibel kommt. Schließlich heiratet man ja auch kirchlich.
 

Vivi

Neu hier
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#9
Ja da geb ich Dir Recht Oramin,deswegen werden wir versuchen Ihn trotzdem noch irgendwie mit in die Zeremonie mit einzubinden.Ich denke das kann man dann mit dem Pfarrer besprechen.
Wir haben den Traubrief schon bekommen mit Trausprüchen,aber da gibts keinen von, der mir gefällt!!
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#10
Ich fand die Seite der EKD recht hilfreich:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Ansonsten könnten Ihr Euren Text ja auch ins Trauversprechen (oder in die Lesung) einbauen.