Von AAA bis AZZ

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Steph gestartet, 29 August 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Meine Eltern haben sich heute Morgen einen neuen Hund (ein Rüde, Bild ist in der Galerie) zugelegt, der alte ist leider gestorben. Dem Guten fehlt allerdings noch ein passender Name. Die Vorgaben meiner Eltern:
    Kurz soll er sein, möglichst nur eine Silbe.
    Und er soll mit A beginnen, da es der Erste Wurf der Hündin ist.

    Uns ist bisher als passabler Name "Alf" eingefallen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :) Bis heute Nachmittag ist Zeit einen neuen Namen zu finden.

    Es ist sicher möglich von einem der beiden Kriterien abzuweichen, aber mehr als 2 Silben sollten es nicht sein.
    Bin mal gespannt!

    Liebe Grüße

    Stephanie
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph !

    Ich kann kein Bild finden ?!? Brauch ich eine neue Brille ( würde mir gut gefallen ;-) ) oder ist es tatsächlich nicht da ?

    Hier ist gibts viieeele Hundenamen :

    www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm

    Vllt. ist ja was passendes dabei :-D


    Edit: jetzt ist´s da.....


    LG
     
  3. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Also unserer heisst Aiko - hat zwar zwei Silben, aber ich find ihn trotzdem klasse, weil man das auch über grosse Entfernungen gut rufen kann. Vielleicht wärs ja was?
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Aiko hatte ich auch schon auf meiner Liste.
    Ich hab gestern Abend nochmal mit meiner Mama telefoniert - musste ihr ja auch unsere Vorschläge unterbreiten.
    Dabei waren Alf, Aiko, Aldo, Arno, Axel und Phips.
    Ich hätte nie gedacht, dass meine Mama Alf gut finden würde, aber sie hatte sich das auch schon überlegt - fand meine jüngere Schwester aber doof. Ich hoffe trotzdem, dass es der Name wird, denn meine Mama fand das auch witzig und meinte: "das würde total zu ihm passen."
    Die Alternative war "Sepp", was ich nicht ganz so schön aber ok finde.

    Jetzt bin ich total gespannt, was es denn nun geworden ist. Gestern Abend war meine Papa noch nicht von der Arbeit zurück (hatte Spätschicht) und der darf natürlich auch noch seine Meinung dazu abgeben. Aber sie hat versprochen, mir so schnell wie möglich Bescheid zu geben. :D

    Ich finde es jedenfalls total schön, dass meine Mama von dem Hund so begeistert ist - sie hatte gestern Abend garkein anderes Gesprächsthema. :lol: Sie hat erzählt, wie lieb und ungestüm er ist, dass er "keine Ahnung hat" wie man spazieren geht oder gar neben dem Fahrrad läuft und dass er beim Spielen gestern fast eingeschlafen wäre, weil er so geschafft war. ;)
    Jedenfalls überlegt sie, ob sie mit ihm zur Hundeschule geht - hatte sie mit keinem der Vorgänger gemacht, weil die Hunde eh immer auf dem Hof oder an der Leine waren. Aber ich vermute, weil der etwas größer wird als die anderen, möchte sie jetzt doch lieber "Fuß" und "Sitz" mit ihm üben gehen.

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  5. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Steph,

    gibt´s schon was neues von der Namensfront ?

    Ist es ein Alf geworden ? Ich darf meinen Mädels die Fotos garnicht zeigen...dann werden die zwei ganz neidisch :)

    LG
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Ich hab meine Eltern gestern einfach nicht erreicht. Mein Papa hatte ja sowieso Spätschicht, und meine Mama - wer weiß, wo die sich rumgetrieben hat. ;)

    Heute werde ich vormittags dort mal anrufen. Und dann sag ich Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  7. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    So, nach langem hin und her ist es jetzt *Trommelwirbel* Benny geworden.
    Meine kleine Schwester konnte sich mit ihrer Anti-Alf-Kampagne durchsetzen, was ich ziemlich schade finde, aber nunja - hauptsächlich ist es ja für meine Eltern wichtig.
    Ich bin nur froh, dass es nicht Timmy oder Charlie geworden ist. Und ich bin froh, dass die Sache nun ein Ende hat und es nicht mehr "der Hund" ist.

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen