Von der Hochzeit erzählen

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 3 Februar 2009.

?
  1. Das kann ruhig jeder wissen.

    11 Stimme(n)
    33,3%
  2. Das geht nur die was an, die auch eingeladen sind oder direkt was mit der Hochzeit zu tun haben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wenn es passt, erzähle ich auch Außenstehenden davon; wenn nicht, ist auch gut.

    22 Stimme(n)
    66,7%
  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Wem erzählt ihr, dass ihr heiraten werdet, z.B. auf Arbeit? Ich hab es meinen Kollegen natürlich gesagt (die sind ja auch eingeladen), meinen Patietnen erzähl ich gar nix.
    Mein Freund meint zum Beispiel, das geht auf Arbeit keinen was an - erst nach der Hochzeit und dann auch nur die, die es wegen der Änderung der Lohnsteuerkarte betrifft. Er hat es auch nicht seinem Kumpel aus Jugendzeiten erzählt, den er letztens getroffen hat. Fand ich komisch.
     
  2. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    ich darf ja noch nix erzählen (ihr erinnert euch, der offzielle antrag fehlt noch), nichtsdestotrotz denke ich, dass die hochzeit kein geheimnis bleiben muss. wenn es soweit ist, dass wirklich nägel mit köpfen gemacht werden, dann werd ich davon erzählen - wenn es sich grad ergibt. aber ich muss es auch nicht jedem der es wissen oder auch nicht wissen will auf die nase binden :em2300:
     
  3. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    ich würde es meinen direkten Kollegen schon sagen (sind ca. 28 Leute), würde mit denen vielleicht anstoßen oder, weil ich ja keinen Polterabend plane, alle in die Kantine zum Essen einladen....
    aber ich würde es zum Beispiel nicht dem Oberchef der Abteilung sagen, der hockt ja schonmal in nem ganz anderen gebäude und hat mich, seitdem ich hier arbeite (ein Jahr) erst zweimal gesehen....
    wegen Jugendfreunden: wenn ich meine Grundschulfreundin treffen würde, würd ich es ihr sofort erzählen, aber ich denk, da sind Männer vielleicht ein bisschen anders und denken sich "naja, wenn ich mit dem nicht mehr viel zu tun habe, warum sollte ihn das dann interessieren?"
    mein Kumpel zum Beispiel hat auch nen Jugendfreund, wenn er den auf der Straße trifft, spricht er nicht mehr als 5 Minuten mit dem....wenn ich eine alte Freundin treff, würd ich mit der gerne Kaffee trinken.....liegt wohl am Geschlecht *g*
     
  4. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich erzähl es einfach jedem den ich näher kenne. Also Kunden natürlich nicht, aber Kollegen, Freunde, und Verwandte kriegen es ständig zu hören.

    Ich bin einfach glücklich darüber, zu heiraten und das muss ich deshalb auch jedem auf die Nase binden. Leider sind meine männlichen Kollegen mittlerweile glaub ich schon ziemlich entnervt von dem Thema....
    Nur einer nicht, der hat jetzt auch mit seiner Freundin drüber gesprochen zu heiraten *g* Sch.... Gruppenzwang oder? :em2300:
     
  5. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    na das stell ich mir ja auch toll vor
    "Du Schatz, eine Bekannte von mir heiratet, und da hab ich mir gedacht "Mensch, das wär doch auch was für uns!""
    Wie romantisch ;)
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Also ich habe es auch allen Kollegen erzählt. Habe aber versucht nicht jeden damit zu nerven :em3400:
    Wer es wissen wollte, konnte es von mir hören. Bin jetzt aber damit auch nicht hausieren gegangen. DAS hat schon meine Mama übernommen :em2300: Nach 10 min wusste es praktisch das ganze Dorf und die halbe Welt, dass IHRE Tochter heiratet!
     
  7. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    *g* ja so wird es bei mir wohl auch mal ablaufen ;)
     
  8. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    @ nitsrek
    naja, ich weiß nicht ob er das wirklich so gesagt hat :em2300:
    Er hat in der Arbeit nur erzählt, dass sie das jetzt auch mal ins Auge gefasst haben. Auf meine Frage ob das jetzt ist, weil ich heirate, hat er gemeint: Ne, da haben wir schon öfter drüber gesprochen.
    Wir haben uns nur zufällig in nem Technikgeböude getroffen, wo wir beide kurz zu tun hatten. Da konnt ich ihn jetzt nicht so ausquetschen *g*
     
  9. Jeay84

    Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Butzbach
    Von mir bekommt es auch so ziemlich jeder erzählt.
    Mein Team auf der Arbeit hat es schon recht früh mitbekommen (die sind neugierig und haben eine paar Worte mit einer Kollegin aufgeschnappt und jetzt wollen sie immer alles wissen). Mitlerweile weiß es mein gesamtes Ressort.
    Unsere Freunde wissen es eh alle. Ist ja kein Geheimnis und irgendwie plant ja jeder mit:em2300:.
    Wenn wir Bekannte oder alte Klassenkameraden treffen und gefragt wird was man so macht oder was es neues gibt, dann wird natürlich auch erzählt, dass wir heiraten.
    Meinet wegen könnte es die ganze Welt erfahren, weil es ist ja etwas wunder schönes:em2300:
     
  10. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Ich erzähls jedem, der es hören will, oder auch nicht hören will... In den Büros wo ich arbeite, meinen Freunden, ehem. Kommilitonen etc. sowieso... Ich finds so toll, dass ich es der ganzen Welt erzählen will! ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
https://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/musik_kue nstler_dj_hochzeit_band.php Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
Vorstellungsthread - Fotos eurer Hochzeit - Hochzeitsfotograf in Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 Oktober 2017
Sofortbildkamera für die Hochzeit ? Hochzeitsfoto und Video 18 Oktober 2017
Highlight zur Hochzeit Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 11 Oktober 2017
Silberhochzeit der Eltern Blumen und Hochzeitsdeko 30 September 2017
Bücher & Magazine zur Hochzeitsplanung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 September 2017
Hochzeitslocation um Hannover Hochzeitslocation 20 September 2017
Hochzeits DJ gesucht ? Hochzeit DJ Engel Die Hochzeitsfeier 30 August 2017
Hochzeit auf Gut Gnewikow Meine Hochzeitserfahrungen 27 August 2017
Hochzeitsanzug Ich bin neu im Hochzeitsforum... 9 August 2017

Die Seite empfehlen