Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Von wem lasst ihr euch reinführen?

Kia

Neu hier
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
#1
Lasst ihr euch von eurem Vater reinführen oder wie macht ihr das?

Also ich hatte eigentlich vor meinen Vater zu fragen, ob er mich in die Kirche führt, da ich mich nie wirklich mit ihm verstanden hab und er mir mein ganzes Leben lang fehlt...und ich denke das wäre eine gute Gelegenheit zusammen zu finden...außerdem ist er mein Vater und ich liebe ihn...bin da etwas in der Zwickmühle, zwischen Angst zu fragen...und unbedingt fragen...
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
ich werde meinen Vater darum bitten - denn ich möchte unbedingt, dass er das macht. Meine Schwester hat er auch zum "(Standesamt-)Altar" geführt (da gab's ja nur eine standesamtliche Hochzeit) und ich fand das einfach nur wunderschön.
Ich denke auch, dass er sich darüber freuen wird, wenn ich ihn fragen werde (zumindest wesentlich mehr, als darüber, dass er eine kleine Rede halten soll :lol: ).
Immerhin ist es für jeden Vater eine riesige Ehre, die Tochter auf diesem wichtigen Weg begleiten zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater das nicht machen würde! (nunja, ich kenne deinen Vater ja nicht, und die Familie freut sich ja leider nicht immer so für einen, wie man sich das wünschen würde) Ich würde auf jeden Fall fragen. Ich kannte mal jemanden, der gesagt hat: "Deinen Vater kannst du um alles bitten, wenn es irgendwie geht, wird es es für seine Prinzessin auch tun." (er war selbst Vater von 2 Mädchen :lol: )

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Wir haben " nur" standesamtlich geheiratet und sind gemeinsam hineingegangen.

LG
 
L

Lili1981

Guest
#4
Ich hab die Aufgabe zwar meinem Vater bergeben, weil er stolz drauf gewesen wäre aber da er leider Krank ist und seit Mittwoch wieder im Krankenhaus ist, konnte er nicht kommen und mein Mann ist mit mir den Weg gegangen. :wink:
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#5
Also ich werde wohl auch meinen Papa fragen. Für mich persönlich ist es mein Traum der Hochzeit. Finde ich klasse und hat was romantisches. Träum. Aber bis dahin läuft noch soviel wasser den berg runter das sich das dann ergeben wird.
 

peter-norge

Ganz gerne hier
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
81
Zustimmungen
0
#6
Zitat von Kia:
Lasst ihr euch von eurem Vater reinführen oder wie macht ihr das?

Also ich hatte eigentlich vor meinen Vater zu fragen, ob er mich in die Kirche führt, da ich mich nie wirklich mit ihm verstanden hab und er mir mein ganzes Leben lang fehlt...und ich denke das wäre eine gute Gelegenheit zusammen zu finden...außerdem ist er mein Vater und ich liebe ihn...bin da etwas in der Zwickmühle, zwischen Angst zu fragen...und unbedingt fragen...
hi du
mach es doch einfach, ist auch eine möglichkeit der inneren versöhnung
ich wünsche dir mut mach es einfach folge deinem gefühl
peter
freier theologe
 
Registriert
25 Januar 2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#7
meinen vater kenn ich nicht deshalb hat sich das schon erledigt. ich wollte eigentlich mit meinen Zukünftigen reingehen. Aber er will mich erst im Standesamt sehen und so überlege ich das ich gemeinsam mit meinen Mädels reingehe.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#8
Da freuen sich deine Mädels bestimmt und sind ganz stolz drauf.

Wie läuft das eigentlich im Standesamt? Kann man sich das aussuchen? Mein paps würde sich bestimmt freuen wenn er den Part übernehmen könnte.