Von wem lasst ihr euch reinführen?

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Kia gestartet, 10 August 2007.

  1. Kia

    Kia
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    21 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Lasst ihr euch von eurem Vater reinführen oder wie macht ihr das?

    Also ich hatte eigentlich vor meinen Vater zu fragen, ob er mich in die Kirche führt, da ich mich nie wirklich mit ihm verstanden hab und er mir mein ganzes Leben lang fehlt...und ich denke das wäre eine gute Gelegenheit zusammen zu finden...außerdem ist er mein Vater und ich liebe ihn...bin da etwas in der Zwickmühle, zwischen Angst zu fragen...und unbedingt fragen...
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    ich werde meinen Vater darum bitten - denn ich möchte unbedingt, dass er das macht. Meine Schwester hat er auch zum "(Standesamt-)Altar" geführt (da gab's ja nur eine standesamtliche Hochzeit) und ich fand das einfach nur wunderschön.
    Ich denke auch, dass er sich darüber freuen wird, wenn ich ihn fragen werde (zumindest wesentlich mehr, als darüber, dass er eine kleine Rede halten soll :lol: ).
    Immerhin ist es für jeden Vater eine riesige Ehre, die Tochter auf diesem wichtigen Weg begleiten zu dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater das nicht machen würde! (nunja, ich kenne deinen Vater ja nicht, und die Familie freut sich ja leider nicht immer so für einen, wie man sich das wünschen würde) Ich würde auf jeden Fall fragen. Ich kannte mal jemanden, der gesagt hat: "Deinen Vater kannst du um alles bitten, wenn es irgendwie geht, wird es es für seine Prinzessin auch tun." (er war selbst Vater von 2 Mädchen :lol: )

    Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wir haben " nur" standesamtlich geheiratet und sind gemeinsam hineingegangen.

    LG
     
  4. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ich hab die Aufgabe zwar meinem Vater bergeben, weil er stolz drauf gewesen wäre aber da er leider Krank ist und seit Mittwoch wieder im Krankenhaus ist, konnte er nicht kommen und mein Mann ist mit mir den Weg gegangen. :wink:
     
  5. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Also ich werde wohl auch meinen Papa fragen. Für mich persönlich ist es mein Traum der Hochzeit. Finde ich klasse und hat was romantisches. Träum. Aber bis dahin läuft noch soviel wasser den berg runter das sich das dann ergeben wird.
     
  6. peter-norge

    peter-norge
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin / Hannover
    hi du
    mach es doch einfach, ist auch eine möglichkeit der inneren versöhnung
    ich wünsche dir mut mach es einfach folge deinem gefühl
    peter
    freier theologe
     
  7. Kati32

    Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    meinen vater kenn ich nicht deshalb hat sich das schon erledigt. ich wollte eigentlich mit meinen Zukünftigen reingehen. Aber er will mich erst im Standesamt sehen und so überlege ich das ich gemeinsam mit meinen Mädels reingehe.
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Da freuen sich deine Mädels bestimmt und sind ganz stolz drauf.

    Wie läuft das eigentlich im Standesamt? Kann man sich das aussuchen? Mein paps würde sich bestimmt freuen wenn er den Part übernehmen könnte.
     
  9. Kati32

    Kati32
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei uns kann man sich das aussuchen ob man zusammen reingeht oder alleine.
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ja klar! Mein Papa wird mich auch zum Standesbeamten führen!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wo lasst Ihr Fotobücher drucken? Kaffee-Klatsch 6 Juli 2010
Lässt sich Chiffon färben? Brautkleid & Co 15 Mai 2009
wie lasst Ihr Eure Fingernägel gestalten Beauty and Styling 29 Dezember 2008
Fotograf lässt mich hängen Hochzeitsfoto und Video 5 September 2006
Was ist Euch bei einem Hochzeitsvideo wichtig? Hochzeitsfoto und Video 2 Februar 2016
Was ist bei euch blau? Brautkleid & Co 13 Juli 2014
Bitte stellt euch vor Kaffee-Klatsch 22 Mai 2014
Wie kostet bei euch der DJ? Die Organisation 26 Juni 2013
Welche Themen sind für euch besonders interessant? Hochzeitsforum-News 17 Juni 2013
Wer hilft euch beim Organisieren? Die Organisation 10 Juni 2013

Die Seite empfehlen