Vorbereitungszeit... Hannover?!

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Binchen gestartet, 4 Dezember 2011.

1. Binchen

Binchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

ich war gestern das erste mal in einem Brautkleidgeschäft und eigentlich wollte ich nur mal gucken :)

Und eigentlich wollte ich mit der Planung des Kleides erst Ende Februar loslegen aber die Frau aus dem Laden sagte mir ich bin genau richtig jetzt und sollte anfangen. Denn die Kleider brauchen meißt so um die 6 Monate bis sie da sind ... Ich war total geschockt.
    Aber nun hilft es ja nichts und ich werde anfangen :) Ist ja auch schön ..

Wie lange vorher habt ihr angefangen ?

Kommt jemand von euch auch aus der Nähe von Hannover und wenn ja wo habt ihr euer Kleid gekauft?
    Oder hat jemand von euch erfahrungen mit einem Outlet Center ?
    Ich habe gehört in Bremen gibt es eins, da wollte ich gerne mal hin. Aber da wird es wohl auch nur die Kleider in den Größen geben und da ist dann wohl nichts mit bestellen usw. ... denke ich ..

Hat jemand von euch erfahrungen ?

Gruß Binchen

2. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Binchen, schön, dass Du den WEg hier her gefunden hast.
    Erzähl doch mal ein bisschen von Dir und Deiner Hochzeit.

Gehts Dir jetzt mit Deiner Frage nur ums Kleid? Ich habe im August anfangen zu suchen und war im September fündig. Meins war dann im November da. Es hat also bei mir knapp 3 Monate gedauert. Aber ja, es kann auch bis zu 6 Monaten dauern und Du willst ja sicher auch noch Accessoires kaufen die zum Kleid passen. Also kannst Du ruhig schon langsam loslegen.

3. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und willkommen!
    Ich heirate im April und hatte schon im Januar angefangen...nur um eine Idee zu bekommen, was ich so mag...Mein Kleid habe ich dann im September gefunden, das hat eine Lieferzeit von 5 Monaten. Und da du deine Accessories auch auf dein Kleid abstimmen moechtest, wuerde ich schon langsam mal losgehen und gucken...mit Geschaeften um Hannover kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich komme zwar aus Celle, aber wohne schon laenger im Ausland...Ich war aber hier in England in einem Outlet Centre, und ich denke, die sind recht gut, nur ob man fuendig wird, kann einem nicht garantiert werden...

4. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe tatsächlich fast 6 monate auf mein kleid gewartet und war froh so früh dran zu sein und somit die möglichkeit hatte jedes kleid zu bestellen...also würde tatsächlich jetzt anfangen und es macht ja tatsächlich spaß :)

5. Binchen

Binchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure antworten.

Ich bin nun auch voll infiziert und versuche so viele Brautgeschäfte wie möglich zu besuchen, heute ist Nr. 3 dran :)
    Leider habe ich im ersten Geschäft schon sooooo ein tolles Kleid gesehen was mir nicht mehr aus dem Kopf will, aber zu teuer ...
    Naja, nun wird erstmal weitergesucht. Das andere kann ich ja noch bis Januar bestellen :)

Ansonsten bin ich total im Stress, ich dachte eigentlich ich hätte noch jede Menge Zeit.
    Aber der Fotograf den wir wollten, der hat nun doch keine Zeit mehr und nun müssen wir uns nen anderen suchen. Dann weiß ich überhaupt nicht so richtig wo ich anfangen soll zu suchen mit dem DJ. Keiner kennt einen von meinen Bekannten und einfach so einen aus dem Internet zu nehmen finde ich irgendwie auch komisch.

Naja ansonsten bin ich glücklich und versuche noch ein paar kilo abzunehmen :)
    Gruß das Binchen

6. bibiji

bibiji
    Expand Collapse
    Neu hier

Versuch es mal bei Photo77.eu , der kam damals für uns auch nach braunschweig, sehr netter und kompetenter fotograf ehrlich, ich kann dir auch unsere bilder zeigen wenn du magst.

7. janinegerling

janinegerling
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben, ;)
    also die Preise für den Hochzeitsfotos oder für den Hochzeitsfotograf in Hannover finde ich übertrieben.

Schau mal auf diese Website: www.fotoshooting-Hannover.Jimdo.com
    Dort hat meine beste Freundin die Hochzeitsfotos machen lassen.
    Es sind sehr schöne Bilder incl. Foto CD für160€.
    Alles ab 250€ finde ich zu übertrieben.
    Liebe Grüße

8. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ihr,

also ich heirate nächstes Jahr im Mai und ich war auch schon in einem Brautmodegeschäft und hab mich umgesehen. Ich bin auch schon mitten drin mit der Planung. Ich denke man kann nicht früh genug anfagen zu planen. Ich werde im Oktober auch in ein Outlet-Geschäft gehen und mich da mal umsehen. Selbst wenn das Kleid dann nicht in meiner Größe da ist, kann man es ja abändern lassen. Ich werde da auf jeden Fall mal hin gehen. :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...