Vroni heiratet!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von vrowin gestartet, 6 Februar 2008.

1. vrowin

vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo, bin gerade auf diese Seite gestoßen.
    Ich plane schon ne ganze zeit unsere Hochzeit im Mai und mir wird schwindlig wenn ich daran denke was noch alles erledigt werden muss.

Ich hab im Sept. 07 angefangen und das war auch gut so.

Erst mal mussten ja die Termine mit Wirtschaft, Band und Kirche gemacht werden. Ganz schön schwer das alles unter einen Hut zu kriegen. Wir brauchen auch zwei Pfarrer weil wir ökumenisch heiraten.
    Katholisch und evangelisch.

Als wir dann den Termin hatten, hat meine Chefin gemeint das der Termin auf keinen Fall geht und diesen ändern soll - sonst bekomm ich die Woche davor keinen Urlaub!!

Naja zum Glück konnte ich alles nochmal ändern - es war ja zum Glück noch Oktober.

Dann haben wir uns um die Menüfolge gekümmert - aber da wusste ich noch nicht wie interessiert plötzlich die Schwiegereltern sind. Das und das geht net und das muss auf jeden Fall...
    zum Glück habe ich gleich die Fronten geklärt und klar gemacht, dass dies unsere Hochzeit sei.
    Natürlich habe ich des net so direkt gesagt.

Dann habe ich den standesamttermin gebucht - das war kein thema. zu diesem zeitpunkt war der ganze jahreskalender meiner gemeinde noch frei. mittlerweile heiraten noch 2 andere paare standesamtlich an diesem tag...

Als das auch geklärt war - musste ich mich langsam mal um die Einladungen kümmern - selber machen oder bestellen?

die zum Bestellen sahen für mich so künstlich aus also selbermachen... Aber findet mal ein gutes Bastelgeschäft... Also bin ich mind. 5x die 50km oneway nach Nürnberg gefahren um Material zu kaufen (des hat im DEZ begonnen) und jetzt ist Anfang Februar und die sind immer no net fertig!!
    Aber ich hab alle Ende Dezember schon telefonisch eingeladen (90 Pers.) dass die dann auch alle Zeit haben und ich mich mit den Karten net so druck fühlen muss. Aber langsam wirds schon knapp.
    Ich war letzte woche krank im bett gelegen aber hatte auch keine kraft zum basteln.

die ringe haben wir dann auch schnell bestellt - da haben uns gleich welche gefallen im 3. Geschäft.

im januar habe ich mein kleid gekauft. Das erste das ich anprobiert hab im ersten geschäft!!!
    ich und meine mum sind dann erst mal was trinken gegangen aber ich wollte kein andres mehr - das wars einfach. als ich drei wochen später wegen den accessiores mit meiner schwester und meiner besten freundin im gleichen geschäft und wir wurden sehr schlecht behandelt.

so nach dem motto ... das kleid ist ja schon gekauft. und als ich dann nach dem strumpfband gefragt hab, ob das umsonst ist, bekam ich die antwort dass ich ja nur accessiores kaufe und das kleid war ja schon letztes mal. Frechheit...am liebsten hätt ich alles dort gelassen sind etz so auf 1250 Euro gekommen!! Aber naja es ist halt mein traumkleid!!!

Meine nächsten Termine sind:
    Traugespräch mit den Pfarrern
    Dokumente besorgen
    Orgelspielerin & Messner finden
    Bräutigam outfit kaufen
    Blumenarragement
    Tischdeko
    Menü&Tischkarten
    sonst noch was? da wird mir schon noch was einfallen?

und wie wars bei euch so?

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen!
    Schön, dass du soviel von dir erzählst :p Wir müssen erst mal entscheiden wo und wann wir heiraten :roll: Also Uhrzeit, damit wir endlcih die Einladungen drucken lassen können. Deko und Blumenschmuck hab ich alles schon im Kopf!
    Wie sieht denn eure Menü aus? Weil wir müssen unseres auch bald festlegen (zumindest will ICH das bald festgelegt haben :roll: )

3. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Vrowin,
    willkommen im Forum und danke für das ausführliche Vorstellen. :D Ihr habt ja schon einiges erledigt, wie man so liest.
    Das in dem Brautgeschäft ist ja wohl auch eine Frechheit - wieso meinen die denn auf einmal, guter Service sei nicht mehr nötig? Ist denen nicht klar, dass Bräute sich untereinander austauschen und sowas dem Ruf schadet? Da kann man ja nur den Kopf schütteln... :?

Zu eurem Tag:
    Macht ihr alles an einem Tag (also standesamtliche und kirchliche Hochzeit) oder verteilt ihr das etwas, um den Stress zu mindern?

Freu mich schon von dir zu hören.

Liebe Grüsse,
    Stephanie

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Schön, dass du dich gleich so ausführlich vorstellst :)

Wenn du trotz der weit vorangeschrittenen Planung noch Fragen hast, dann immer her damit...

LG

5. vrowin

vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Vielen Dank

Schön, dass gleich so viele Antworten gekommen sind.

Wie fügt ihr die Skala für die Restdauer zur Trauung ein?

An Ramona:
    Ich habe die Uhrzeit danach gerichtet, wann die Feier beginnen soll.
    Soll mit Mittagessen begonnen werden wäre es vorteilhaft schon um halb elf oder elf mit der kirchlichen Trauung zu beginnen. Bei uns gibt es einen Sektempfang mit Häppchen so um halb 2 und meine Trauung beginnt so um 12 Uhr.

Bei der Blumendeko weis ich eigentlich nur dass meine Farben bordeaux/weiß sind - Rote Rosen? ich weiß noch net - auch wegen Tischschmuck habe ich zwar schon das Dekomaterial aber ich hab keine Ahnung wie ich die Blumen arrangiere...

Das Menü hab ich grad net da, aber ich geb dir noch bescheid

An Steph:
    Wir machen die Standesamtliche Trauung am 03.05. und die kirchliche am 10.05. Es wäre zwar auch schön alles an einem Tag zu machen - besonders um zu entscheiden wann man dann auch Hochzeitstag feiert :wink:
    Aber mir ist des dann zu stressig da ich um 7 Uhr schon beim Friseur nen Termin hab... und außerdem bin ich noch a weng altmodisch... mein Bräutigam darf mich erst in der Kirche mit Brautkleid sehen. Ich lass mich von meiner Mum reinführen...

An Odie:
    Ich habe da wirklich noch etwas, bei dem ich ne Idee benötige...

Ich habe als Tischkärtchen, die Idee bordeauxrote "Wäscheklammern" zu benutzen. Ich hab auch schon solche bekommen - da ist dann noch ein Herz aus Filz draufgeklebt.
    Wie bringe ich da jetzt noch die Namen drauf, das es noch edel aussieht?
    Hast du da ne Idee?

6. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi Vroni,

Kannst du die Namen nicht mit einem Gold oder Silberstift auf die Klammern schreiben ? Eben je nachdem was zu eurer Deko besser passt ?

Den Ticker habe ich z.B. unter www.tickerfactory.comerstellt und im Profil verankert ( irgendwo auf der persönlichen Profilseite funktioniert das ;-), weiß grad nicht genau wo :roll: )

LG

7. vrowin

vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ticker

Vielen Dank für den Tipp.

Bin gespannt, ob man das auch lesen kann wenn das so draufgeschrieben ist. Das probier ich daheim gleich mal aus.

Jetzt bin ich auch gespannt, ob das mit dem Ticker geklappt hat.

Danke & Viele Grüße - Vroni

8. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Glückwunsch zum Ticker. ;)

Alternativ zum "auf die Klammer schreiben" hätte ich spontan noch gesagt "auf das Filzherz schreiben" - wenn das denn gross genug ist.

Abhängig davon, wo du die Wäschklammern hinklemmst, könnte dazu auch ein schön geschriebener Zettel mit dem Namen dazu passen. Aber da das doch sehr offensichtlich ist, wird das bestimmt nicht passen. :roll:

Magst du mal ein paar Bilder machen und uns zeigen, was dir schon so vorschwebt? ;)

Liebe Grüsse,
    Stephanie

9. vrowin

vrowin
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Die Idee ist mir auch schon gekommen evtl. auf das Herz zu schreiben, aber das ist zu klein. Ich hab auch ausprobiert auf transparentes Papier zu schreiben und dann drauf zu kleben. Aber des hat blöd ausgesehen. Vielleicht kann man das ja sehen, wenn ich ne kleine Karte im Zick-zack muster ausschneide evtl in Cremefarben und das dranzuklemmen. Eigentlich dachte ich mir dass ich die Klammern an die Stoffservietten klammern könnte. Wenn ich Bilder hätte wie bekomm ich die dann ins Forum? Vielen Dank

Liebe Grüße - Vroni

10. pinki

pinki
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Vroni,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich wünsche Dir noch viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Vorbereitung!

Der Bericht aus dem Brautmodengeschäft ist ja echt der Hammer. Leider habe ich sowas im ersten Geschäft, wo ich war, auch erlebt. Da hieß es dann nach einer Stunde, der Termin zur Anprobe sei jetzt vorbei und sinngemäß ich müsse jetzt gehen. Mein Kleid habe ich dann woanders gekauft. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld, das man dort lässt. Und dass man die Acessoires später aussucht ist doch ganz normal.

Naja, nicht ärgern, nur wundern.

Liebe Grüße
    Inke

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...