Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Würdest Du ein gebrauchtes Brautkleid tragen?

Würdest Du ein gebrauchtes Brautkleid tragen?

• Total voters
    34
Ich würde es machen, habe damit kein Problem.
Das Kleid ist genau so schön, egal ob es schon mal getragen
wurde oder nicht.

LG, Naddelchen

P.S. Ich bin da auch nicht so sentimentall veranlagt.

Melli

Guter Ansprechpartner
Mag ja sein, dass es optisch okay ist, aber vom Gefühl her fänd
ich es schon komisch...ist halt jedem selbst überlassen.

Melli

Hochzeitsplaner

Experten-Anwärter(in)
Ich als Mann kann zum Thema Kleid natürlich nichts sagen.
Aber meine Frau hätte niemals ein gebrauchtes Kleid angezogen.

lilly

Guter Ansprechpartner
ICh musste auch ein neues haben, ich weiuss nicht im grunde ist blöd aber ich wollte m einen eigenen traum haben und nicht den einer anderen frau
lilly

L

Lili1981

Guest
Naja kommt drauf an wie das nun gemeint ist.

Wenn ich im Laden Kleider anprobiere dann haben das auch 100 Bräute angehabt und die Läden wollen ja auch die Kleider im Laden verkaufen und z.b. Platz für die neue Collektion machen.
Damit hätte ich zumindest überhaupt keine Probleme den Kleidung kann man waschen und gut ist.
Das ist eigentlich im Grunde das gleiche wie wenn ich in einem Laden einen Pulli kaufe, ich weiß ja vorher auch nicht wieviele vor mir den anprobiert haben.

Wenn ich z.b. ein Kleid gebraucht kaufe, also wo wirklich die Braut einen Tag lang drin verbracht hat. Dann hab ich auch kein Problem mit dem Tragen. Den da denke ich eigentlich genauso wie mit der Anprobe in Läden. Nämlich einmal waschen und gut ist.
Mit was ich dann eher ein Problem habe ist, das ich dann nicht entscheiden kann oder nicht so richtig entscheiden kann wie mein Kleid aussieht oder ob es mir auch passt. Ich hab dann in dem Sinne viel mehr Stress als wenn ich den Nähservice von einem Brautladen annehme.
Da wird das Kleid auch so angepasst das es mir gefällt und das es mir passt. :wink:

Ein Beispiel: Hab ein Kleid gefunden, das hatten so gesehen sehr wenige an da es neu in den Laden kam und zur 2007 Collektion gehört und es hat mich sehr wenig gekostet. Ich lass aber was ändern bei dem Kleid, nämlich die großen Blüten werden zu kleinen Blüten an den Trägern und die großen Blüten kommen dann hinten an die Schleppe dran. Das hätte mich jetzt zusätzliche Kosten gebracht wenn ich es gebraucht von jemanden gekauft hätte. :wink:

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Ich bin für ein neues Brautkleid.

Zu meiner standesamtliche Hochzeit werde ich auch etwas neues tragen, obwohl ich diverse Abendkleider besitze. Gehört für mich dazu.

Bei meiner ersten Hochzeit habe ich auch für´s Standesamt sowie für die Kirche neue Kleider gehabt.

Aber wem es nichts ausmacht .... dann ist es doch auch ok etwas Gebrauchtes zu tragen. Allemal wenn es DAS Traumkleid ist und sonst nicht bezahlbar wäre.

LG

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Ich seh das auch so...mein Kleid muß neu sein. Ist einfach ein schöneres Gefühl für mich, daß ich es als erste anhabe. Ich habe allerdings vor mir ein neues zu leihen...dann wird es ja auch gebraucht weiter verliehen.

Aber wen Jemand da nix dagegen hat is ds völlig okay, was sollte man denn sonst mit den ganzen "neu ausgeliehenen" Kleidern machen, wenn die zurück kommen?!.

Lg,
Maika

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Hallo,

habe mir zwar ein Neues gekauft.

Hätte aber allerdings nichts gegen ein Gebrauchtes.
Solange die Exbesitzerin nicht geschieden ist und es meinen Vorstellungen entspricht!

Sorry Aberglaube!

Gruß Honey

Yvonne

Wohnt hier...
Ich habe mir auch ein gebrauchtes Kleid bei Ebay gekauft, am Anfang war ich ja sehr verunsichert ob ich es überhaupt tragen werde da viele meinten ich sehe darin zu dick aus. Naja gestern war ich bei meiner Tante und die meinte so schlimm wie alle meinten wäre das nicht und meine Figur wäre ja auch eben nicht zu verleugnen aber kein Grund das Kleid nicht zu tragen. Naja auf jeden Fall werde ich das Kleid jetzt tragen und wir werden ein paar Kleinigkeiten noch ändern damit ich noch besser aussehe und mein Bauch nicht ganz so zur Geltung kommt. Oh ich freue mich so